Was macht die psychosomatik?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was macht die psychosomatik?#

      1. Hallo hab eine Frage das macht man beim mmk in der psychosomatik was wird gefragt und was sollte man Antworten und was sollte man auf garkeinen Fall sagen
      2. Habe Angst bekomme von denen eine Absage
      3. Hätte gerne eine schlauchmagen op bmi 50
    • Hallo Rahel,

      ich kann dir nur sagen wie es bei mir lief, hoffe das hilft dir ein wenig.

      Ich wurde nach meinem Essverhalten gefragt, wann, wie oft, Attacke usw.
      Was ich meine wie es zu dem hohen Gewicht gekommen ist
      Kindheit
      Familienverhältnisse (Vater, Mutter, Geschwister, Mann, Kinder usw.)
      Wie meine Leben Aktuell läuft, Arbeit usw.
      Wie es mir geht
      wie ich stress verarbeite oder bewältige

      Die wollen halt feststellen ob du stabil bist, Süchte hast und welche Beweggründe.

      Ich war einfach ehrlich, habe auch alles erzählt und wie ich mit meinen Problemen umgehe.

      Viele Grüße Nicole
    • Herzlich willkommen erstmal,

      ich habe auch mächtig Angst gehabt, da meine Tochter das Gegenteil von mir ist
      und schon dreimal in einer Spezialklinik war da sie eine anorektische Bulimie hat.
      Ich dachte wenn ich das erzähle sagen sie ich bin Co-Abhängig und soll erstmal meine Psyche gesunden lassen.

      Ich konnte jedoch gut darlegen und war ehrlich warum ich zunahm, das war mein Panzer zum Schutz vor den ganzen Problemen.
      Der Psychologe war sehr freundlich, es war ein gutes Gespräch und im Bericht stand zb.

      "gepflegte, erschöpft wirkende 51 jährige Patientin, berichtet sehr reflektiert über Ihre Probleme."

      Er fragte mich etwas über eine Stunde über mein Leben aus, lebenssituation, Eltern, Geschwister, Kinder.

      Über Diäten und warum sie nicht halfen bez. warum der Jojoeffekt kam, wurde kaum gesprochen. Ich sagte halt,
      mich holte da immer wieder mein Leben ein.

      Ich fand das Gespräch angenehm und als ich den Bericht hinterher las, konnte ich genau mich erkennen.
      Dummheit zu ertragen ist der Gipfel der Toleranz :love:

      Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit ....... Jonathan Swift


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135466/.png]
    • also ich hab keine Probleme oder so eigentlich bräuchte ich keine angst haben aber hab gehört die Psychologen reden einen was ein Und geben kein gutes Gutachten aber ich kann mir das nicht vorstellen
    • Rahel schrieb:

      also ich hab keine Probleme oder so eigentlich bräuchte ich keine angst haben aber hab gehört die Psychologen reden einen was ein Und geben kein gutes Gutachten aber ich kann mir das nicht vorstellen
      ich finde es ganz schlimm, dass es Menschen gibt die solche dummen Gerüchte streuen und damit Menschen verunsichern.

      Ich finde es gut, dass du schreibst, dass du dir das so nicht vorstellen kannst und damit hast du vollkommen recht.

      Es geht bei dem Termin lediglich darum eine etwaige schwere Esstörung die dem Erfolg der angestrebten Op im Wege stünde zu erkennen.

      Falls Esstörungenbestehen, müssen die halt einfach vor OP therapiert werden und das ist ja auch nur im Sinne des Patienten.


      Bei meinem psychosomatischenm Termin, war auch meine Familie ein Thema und das ist für mich schwerer Tobak und endete in einem tränenreichen Ausbruch.
      Man hat mir emotional Eating attestiert, was ich auch ganz klar so beschrieben habe und trotzdem wurde die OP befürwortet.

      Geh ganz entspannt in den Termin und verstell dich nicht, ein guter Psychologe durchschaut sowas direkt.

      Das wird schon.

      LG Evaine
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]