MMK Geschafft - Morgen Beratungstermin beim Onkel Doc ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MMK Geschafft - Morgen Beratungstermin beim Onkel Doc ;)

      Hallo zusammen,

      ich habe mich lange nicht gemeldet - teilweise absichtlich um mich auf das MMK komplett konzertieren zu können, aber ich musste auch sehr, wirklich sehr viel Arbeiten :schwitzen:

      Mein MMK ist seit ca. 1 Monat zu Ende. Ich habe fast 10 Kg abgenommen und, ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum :positiv:
      Ich habe nur 1x die Woche das Fitnessstudio besucht, habe meine Ernährung angepasst und vor allem von normale Cola auf Cola Zero bzw. andere alternativen umgestellt.
      Die Ernährungsberatung hatte nicht den Fokus auf die OP oder die Zeit danach, sondern ehr die normale Ernährung. Deswegen fühle ich mich auch bisschen (viel?) unsicher, ob ich das alles so richtig mache. :335:
      Insbesondere weil ich doch manchmal die kompletten Ernährungsregeln "vergesse", und dann geht es mir auch wieder schlecht. Ich meine fast 10 Kg abzunehmen ist schon ganz toll, aber letztendlich war das Abnehmen selbst nicht das Problem sondern das halten des Gewichts und die korrekte/gesunde Ernährung.

      Durch das MMK war ich auch beim Endokrinologe und Psychiater, beide unterstützen die OP und ich bin sehr erleichtert über die Unterstützung.
      Beim Endokrinologe wurde ein starker Mangel von Vitamin B12 und Vitamine D festgestellt, dass hat mich doch ziemlich schockiert - also was der Mangel der Vitamine verursachen kann.
      Ich habe jetzt - eine gefühlte Ewigkeit - eine Vitaminkur gemacht und hoffe das nun alles in Ordnung wieder ist, nächsten Monat ist der Kontrolltermin - mal sehen.

      Ach ja, wegen der ganzen Arbeit und so war ich nicht bei ShG, ich hoffe die KK macht mir daraus kein Strick, aber in Absprache mit der Ernährungsberatung könnte ich argumentieren, dass ich mich ja im Internet informiert habe etc., dass stimmt zwar auch, aber na ja..


      Ich sage mal :danke1: und noch ein schönen Sonntag.
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • Huhu,

      Vitamin B12 hättest du selbst spritzen können und damit den Speicher schnell aufgefüllt. Wundert mich, dass der Doc das nicht macht. Mit Vitaminmangel ist nicht zu spaßen.

      Alles Liebe
      Nicki
    • HI Nicki,

      ich habe die Vitaminkur beim Hausarzt gemacht, auch mit Spritzen.
      In wie weit man das selbst machen kann weis allerdings nicht :D
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • Hallo Speede,

      schön, dass du wieder hier bist. Es hat sich ja eine Menge getan bei dir. Klasse! Ich hab immer mal daran gedacht, ob du den Weg wohl weiter
      verfolgst und beschreitest, oder nicht. Freu mich für dich, dass du schon ein großes Stück geschafft hast, denn deine Geschichte hat mich schon
      sehr berührt.
      Mit der Ernährung nach der OP, das musst du dir dann noch irgendwie "aneignen" und deine Ernährung längerfrist umstellen, so geht es meiner Meinung
      nach am leichtesten mit der Abnahme und auch später beim Gewicht halten wird es von Vorteil sein, wenn Fertig- und Fastfoodprodukte/Fett/Zucker/
      Kohlenhydrate nicht mehr bzw. selten auf deinem Speiseplan stehen. Aber du wirst ganz schnell merken, mit was die Abnahme läuft und
      mit was man den Stoffwechsel ankurbeln kann. Die Vitamine, das Eiweiß, der Sport .... ganz wichtig, dass du dich damit auskennst.
      Bei mir ist es so, dass ich heute immer noch Email-Kontakt mit meiner EB habe und sie jederzeit mit Fragen löchern kann. Vom Adipositaszentrum
      bekomme ich auch regelmäßig Rezepte für gesunde/eiweißreiche Ernährung zugeschickt. Wenn du unsicher bist, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen,
      nach der OP weiter zur Ernährungsberatung zu gehen.
      Wenn du mal operiert bist und die Ernährungsregeln "vergisst" ... Bypass oder Schlauch werden dir schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat,
      du merkst dann ganz schnell, was richtig und was falsch ist <X :zwinker:

      Ich war während dem MMK auch nur ein- oder zweimal in der SHG, das hat die Krankenkasse nicht interessiert.

      Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter geht ... Beste Grüße - Heidrun