Mir schmeckts nicht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir schmeckts nicht mehr.

      Hallo :)

      Ich beobachte schon seit Wochen einen komischen Effekt bei mir. Ich habe Hunger wie ein Wolf, aber egal was ich esse, es schmeckt mir nicht mehr richtig. Ist das eine Form von Appetitlosigkeit oder so ? Kennt das jemand ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Na ja kann schon sein, kann aber auch einfach deine recht eintönige Ernährung sein. Du ißt ja soweit ich weiß jetzt wegen der Kalorien auch nicht so mega abwechselungsreich. Probier es mal mit anderen Gewürzen. Mir schmeckt es meist dann nicht mehr wenn ich es über habe.
      Ansonsten kommt es ja immer mal vor das der Geschmack sich ändert. Mir ist mein gelieber Ofenfeta momentan viel zu salzig als das ich den essen könnte
    • Mellimaus21 schrieb:

      Na ja kann schon sein, kann aber auch einfach deine recht eintönige Ernährung sein.
      Das gilt auch für nicht eintönige Speisen. Auch für Leckerchen und andere "bösen Sachen" wie Currywurst und Pizza, die ich vorher recht gerne gegessen habe. Selbst meine heißgeliebte Bratwurst schmeckt nicht mehr richtig. Keine Ahnung was das ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • :willkommen: ..to the club!


      Allerdings habe ich das in viel kürzeren Zyklen. D.h. ich kann mich drei oder vielleicht vier Wochen regelrecht in etwas hineinlegen, und dann BÄM... geht gar nicht mehr. Die beste aller Ehefrauen hat es mittlerweile schon aufgegeben. Ich glaube ohne Operation kann man das auch nur bedingt nachvollziehen.

      Meine Lösung: Ich verbringe mindestens 2 Stunden und ca. 3000 Schritte im Supermarkt meiner Wahl bis die Leute mich entweder komisch angucken, der Laden zugemacht wird oder ich etwas neues gefunden habe. Also wirklich vom Appetit leiten lassen. Bisher hat das bei mir funktioniert, obwohl ich darauf achte möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

      Was mich aber interessieren würde; wie definierst Du "Hunger wie ein Wolf"? Magenknurren, leichte Übelkeit, Kreislaufschwankungen, oder lediglich Appetit? Also der Kopf der gerne mal etwas neues auf dem Teller sehen würde?

      Ich persönlich habe das Gefühl, dass es bei mir der Kopf ist, der offensichtlich irgendwann etwas nicht mehr sehen kann, und gern etwas neues hätte. Und damit das auch passiert schmeckt es mir dann natürlich auch nicht mehr.

      :/
    • Charly68 schrieb:

      Was mich aber interessieren würde; wie definierst Du "Hunger wie ein Wolf"? Magenknurren, leichte Übelkeit, Kreislaufschwankungen, oder lediglich Appetit?
      Hunger und Appetit, aber nicht auf etwas spezielles. Ich esse die ganze letzte Zeit Dinge, die mir immer gut geschmeckt haben und die ernährungstechnisch passen oder eben mal auch nicht.

      Heute habe ich gar keinen Plan, da esse ich 2 körnige Frischkäse und 1 Leberwurstbrot. Habe gar keine Lust mich um etwas anderes zu kümmern. Wenn ich mir jetzt ein Essen wünsche könnte, egal wievie Kalorien, fällt mir nix ein, obwohl ich mordsmässigen Hunger habe.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja das kenne ich auch. Mich macht mega was an ich koche es mir und danach schmeckt es mir dann nicht.
      Das hatte ich in letzter öfters. Kannte ich vor der OP so auch nicht.
      Selbst meine Lieblingsgerichte schecken viele davon mir jetzt nicht mehr wirklich.

      Ich kann dann auch nicht viel davon essen oder gar nichts, weil mir sonst schlecht wird.
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Das Ganze wäre ansich kein Problem, aber ich habe dann immer den Eindruck, dass ich immer noch hungrig bin und es bleibt so ein unbefriedigendes Gefühl zurück. Also es ist so, dass ich dadurch immer an´s Essen erinnert werde und habe doch keinen rechten Appetit.

      Hat man denn bei Appetitlosigkeit auch keinen Hunger ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mir schmeckts nicht mehr.

      *Heike* schrieb:

      Nö, zu faul :D


      Hmm, da klingt dann aber auch etwas durch, Heike... beweg Dich dahin und Du kannst Dir dafür dann Dank einer höheren Aktivität etwas anderes gönnen.
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Vielelicht ist so ein "Back to Basic" dann gar nicht schlecht?! Ein paar Tage Gemüse Knabbern, neutrale Shakes und dann landsam wieder "normale" Sachen?!

      Oder es liegt am Wetter. ;)
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • *Heike* schrieb:

      Nö, zu faul :D
      Vllt ist es einfach das ?( Wenn ich lese, wie eintönig du isst, dann hätte ich auch nicht wirklich Lust aufs Essen.

      Ich stehe jeden Tag in der Küche und koche für mich und meine Familie (bzw. sitze ... bin ja immer noch auf den Rollstuhl angewiesen).
      Es macht so viel Spaß, mein Mann, die weltbeste Schnibbelhilfe, hilft oft mit, aber halt auch nicht immer und da zur Zeit alles ein weniger länger dauert
      bei mir, plane ich die Zeit beim Kochen gut mit ein. Ich wandle viele Rezepte so ab, dass sie auch für mich geeignet sind
      (fett- und zuckerarm, keine Fertigprodukte usw.) ich freu mich grad schon wieder aufs Abendessen: Hähnchencurry ... selbstgekochte Tomatensoße
      mit Garnelenspieß ... Endiviensalat ... also faul oder langweilig gibts bei mir/uns nicht in der Küche!!!
    • zita65 schrieb:

      Vllt ist es einfach das Wenn ich lese, wie eintönig du isst, dann hätte ich auch nicht wirklich Lust aufs Essen.
      Ich hatte ja schon erwähnt, dass es nicht nur bei den eintönigen Sachen so ist ;) Garnelen und Steak gehören aber in der Tat zur Eintönigkeit

      nicki32 schrieb:

      wann hast du zuletzt ein großes Blutbild mit komplettem Vitamin-Check machen lassen? Kann auch verantwortlich sein.
      Vor 5 Monaten, bin im April wieder dran. Aber interessante Theorie. Bislang war immer alles voll in Ordnung
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Charly68 schrieb:

      :willkommen: ..to the club!


      Allerdings habe ich das in viel kürzeren Zyklen. D.h. ich kann mich drei oder vielleicht vier Wochen regelrecht in etwas hineinlegen, und dann BÄM... geht gar nicht mehr. Die beste aller Ehefrauen hat es mittlerweile schon aufgegeben. Ich glaube ohne Operation kann man das auch nur bedingt nachvollziehen.

      Meine Lösung: Ich verbringe mindestens 2 Stunden und ca. 3000 Schritte im Supermarkt meiner Wahl bis die Leute mich entweder komisch angucken, der Laden zugemacht wird oder ich etwas neues gefunden habe. Also wirklich vom Appetit leiten lassen. Bisher hat das bei mir funktioniert, obwohl ich darauf achte möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

      Was mich aber interessieren würde; wie definierst Du "Hunger wie ein Wolf"? Magenknurren, leichte Übelkeit, Kreislaufschwankungen, oder lediglich Appetit? Also der Kopf der gerne mal etwas neues auf dem Teller sehen würde?

      Ich persönlich habe das Gefühl, dass es bei mir der Kopf ist, der offensichtlich irgendwann etwas nicht mehr sehen kann, und gern etwas neues hätte. Und damit das auch passiert schmeckt es mir dann natürlich auch nicht mehr.

      :/
      Das habe ich auch ganz oft. Dann will ich was zu Essen einaufen und schleiche ne 3/4 Stunde durch den Supermarkt, bleibe vor diversen Sachen stehen und denke mir, och nö da hast du keine Lust drauf. Oft gehe ich dann einfach wieder nach Hause.
      Passiert mir aber auch oft vorm Kühlschrank. Frühstück, Kühlschrank auf, kuck...kuck....kuck - nee habe ich keine Lust drauf. Kühlschrank zu, nur nen Kaffee .....
      Wenn mir der appetit fehlt lasse ich es dann einfach drauf beruhen. hunger haben ich eh keinen. Dann trunke ich nen Eiweißkaffee und dann passt das schon
    • Ich habe das auch regelmässig und eigentlich von Beginn an. Das sind dann die Zeiten, wo ich einfach nur vom Kopf her bestimme, was mein Körper braucht. Also Eiweiß, KH, Vitamine und Ballast.

      So eine Phase, wo ich auf Nichts Lust oder Appetit habe, kann manchmal nur Tage, machmal auch 1 - 2 Wochen dauern. Danach bekomme ich im Normalfall schon wieder Lust.
    • Ich habe auch solche "null Bock Phasen". Allerdings beinhaltet das dann normalerweise nicht nur das essen, sondern mein generelles Alltagsleben. Einfach eine BäääähhhhPhase. Mir hilft da manchmal ein Tritt in den A.... von Freunden oder Familie - und Bewegung an der frischen Luft mit gemütlichem Kaffee bei Sonnenschein. So eine Speeisekarte macht dann schon wieder Appetitt - gut - erstmal aufs falsche - aber es ist ja auch nur ein Schubser aus dem normalen Alltag raus.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013