2. Lymphtag am 18. März 2017 in Düsseldorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Lymphtag am 18. März 2017 in Düsseldorf

      sprechende-medizin.com/2017/03…patienten-mit-lymphoedem/

      Zitat:
      17. März 2017 von Philipp Jauch


      Dr. Katrin Seidenstücker, Leitende Ärztin der Klinik für Plastische Chirurgie II am Sana Krankenhaus Benrath

      Hoffnung für Patienten mit Lymphödem

      2. Lymphtag am 18. März in Düsseldorf
      Vier Fragen an Dr. Katrin Seidenstücker Leitende Ärztin am Sana Krankenhaus Benrath, zum Lymphödem und dessen Behandlung.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Hallo,

      mich hätten die OP-Möglichkeiten interessiert. Ich habe das Lymphödem aufgrund einer OP erworben. Ich hatte schon Gespräche in Göttingen wegen der Transplantation von Lymphknoten...mich würde interessieren, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

      Ich habe aufgrund des massiv ausgeprägten Lymphödems bei mir eine Schwerbehinderung, unbefristet. Die wurde vergeben, weil es nicht heilbar ist.

      Daher frage ich mich, ob evtl. Operationen langfristig etwas bringen?

      LG
      Nicki