Zwei Anträge geichzeitig?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Anträge geichzeitig?#

      Hallöchen, :hallo1:


      aktuell läuft ein Antrag zur Kostenübernahme für eine Bruststraffung. Da auch eine Bauchstraffung gemacht werden soll frage ich mich ob ich diesen Antrag auch schon abschicken kann, obwohl der andere noch nicht genehmigt wurde?

      Herzliche Grüße
    • Hallo Deeliasx9 :hallo:

      warum hast Du nicht Beides in einem Antrag gestellt? Ich persönlich würde anders vorgehen, wenn Du sowieso zwei Anträge benötigst. Warum hast Du nicht mit dem Bauch begonnen? Normalerweise wird erst der Bauch gestrafft und danach die Brust. Wenn man in dieser Reihenfolge vorgeht, dann man die Brust besser an die Form und dem Ergebnis des Bauches anpasse und besser aufeinander abstimmen. Ich hatte damals den Lockwood bekommen und einige Monate später, stellte ich den Antrag auf Brustverkleinerung/Straffung. Die Bilder waren meines Erachtens wesentlich aussagekräftiger als anders herum. Ein richtig schön geformter flacher Bauch und dann die Brust, die aufgrund der immer noch vorhandenen Größe stark unter der Schwerkraft gelitten hat. Die Bilder waren so eindeutig, dass wahrscheinlich auch der MDK erschrocken ist. :panik:
    • Hallo ihr lieben,

      bei mir lief es relativ blöd. :/ Hatte den Bodylift nämlich garnicht auf dem Schirm.. Ich war erst bei einem Chirurgen wegen meiner Brust, da ich schon immer diesen hängenden Bauch hatte wegen dem Übergewicht dachte ich (naiver weise), mit Sport und weiterer Abnahme würde sich das zurückbilden. Ist in dem Ausmaß ja garnicht möglich aber das hab ich wohl verdrängt. Als ich dann bei einem weiteren Beratungsgespräch bei einem anderen Arzt war, sagte er mir als er meinen Bauch gesehen hat das da unbedingt ein Schnitt einmal um den gesamten Bauch gemacht und die Haut entfernt werden soll. Nachdem er's mir sagte und die Bilder zeigte hab ich's erst richtig verstanden . Da war dann der Antrag für die Brust aber leider schon abgeschickt.
      Ich würde den Bodylift auch gerne zuerst machen, auch aus den Gründen die ihr schon genannt habt. Bin jetzt aber ratlos wie ich das am besten regele..Habt ihr einen Rat für mich?

      Liebe Grüße