Klammern selbst entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klammern selbst entfernen?

      hallo
      Ich hoffe das Thema passt hierher, sonst bitte verschieben!

      Also, ich habe am letzten Mittwoch Klammern gesetzt bekommen und mein Ha hat kein Entfernergerät...
      Jetzt habe ich online eines gefunden und ich würde das kaufen....
      Werde morgen nochmals anfragen,ob er sie mir dann rausmacht...
      sollte er sich weigern,überlege ich, sie selbst zu entfernen!
      Was meint ihr, schon mal jemand dieselbe Problematik gehabt?
      Danke
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Dann geh zu einem anderen Arzt... der so ein Ding hat. Wenn nötig in eine Klinik und sag denen sie sollen die Klammern entfernen. Alleine- NEEEEIIIIIINNNNN!!!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Uuuuuaaaaaarrrrrgh .... also alleine würde ich die auf keinen Fall entfernen!!!
      So ein kleines bißchen Übung erfordert das schon. Geh auf jeden Fall in eine Praxis, in der auch das entsprechende "Gerät" vorhanden ist oder
      in die Klinik.

      Mit Pinzette und Schere stelle ich mir das nicht so prikelnd vor ... es gibt sicher verschiedene Klammertypen, aber meine mussten mit einer
      speziellen Pinzette/Zange ein wenig zusammengedrückt werden und dann gingen die erst raus. Das war schon nicht ganz schmerzfrei und
      ich wollte die nicht einfach nur mit einer normalen Pinzette und einer Schere rausgepult haben :panik:
    • zita65 schrieb:

      Uuuuuaaaaaarrrrrgh .... also alleine würde ich die auf keinen Fall entfernen!!!
      So ein kleines bißchen Übung erfordert das schon. Geh auf jeden Fall in eine Praxis, in der auch das entsprechende "Gerät" vorhanden ist oder
      in die Klinik.

      Mit Pinzette und Schere stelle ich mir das nicht so prikelnd vor ... es gibt sicher verschiedene Klammertypen, aber meine mussten mit einer
      speziellen Pinzette/Zange ein wenig zusammengedrückt werden und dann gingen die erst raus. Das war schon nicht ganz schmerzfrei und
      ich wollte die nicht einfach nur mit einer normalen Pinzette und einer Schere rausgepult haben :panik:
      Es hat nicht weh getan! Sie hat die Klammern ein wenig auseinander gebogen und raus gezogen. Was soll denn daran so entsetzlich sein? Ich wäre auf jeden Fall nie darauf gekommen, mir die selbst zu entfernen, aber das war wirklich kein Akt ... 8o
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Annemieke schrieb:

      zita65 schrieb:

      Uuuuuaaaaaarrrrrgh .... also alleine würde ich die auf keinen Fall entfernen!!!
      So ein kleines bißchen Übung erfordert das schon. Geh auf jeden Fall in eine Praxis, in der auch das entsprechende "Gerät" vorhanden ist oder
      in die Klinik.

      Mit Pinzette und Schere stelle ich mir das nicht so prikelnd vor ... es gibt sicher verschiedene Klammertypen, aber meine mussten mit einer
      speziellen Pinzette/Zange ein wenig zusammengedrückt werden und dann gingen die erst raus. Das war schon nicht ganz schmerzfrei und
      ich wollte die nicht einfach nur mit einer normalen Pinzette und einer Schere rausgepult haben :panik:
      Es hat nicht weh getan! Sie hat die Klammern ein wenig auseinander gebogen und raus gezogen. Was soll denn daran so entsetzlich sein? Ich wäre auf jeden Fall nie darauf gekommen, mir die selbst zu entfernen, aber das war wirklich kein Akt ... 8o
      Das ist doch schön, wenn es so war. Ich habe halt andere Erfahrungen gemacht. Vor gar nicht langer Zeit ca. 40 Klammern im Oberschenkel gehabt ...
      der Arzt und ich waren hinterher schweißgebadet!
    • Zur Not gehste in ne tierarztpraxis, die haben so ein ding auch und übung. Bevor du dafür Geld ausgibst. das brauchst du nie wieder.
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Tierarzt.... :panik: lach. Die dürfen doch keine Menschen behandeln. (obwohl sie es sicher könnten).

      Warum gehst Du nicht dahin wo Du operiert wurdest? Ist das zu weit weg? Wo lässt Du die Nachkontrolle machen?

      Wenn Dein HA die Klammern nicht entfernen kann, dann soll er Dir eben ne Überweisung

      zu nem Chirurgen(Praxis) geben.

      Das solltest schon einem Fachmann/Frau überlassen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich würde es ehrlich gesagt selber machen...habe es aber auch schon oft gemacht,da ich Krankenschwester bin.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ich habe sie selbst entfernt, mache das aber regelmässig und habe es auf der Arbeit unter sauberen Bedingungen gemacht. Ich kann auch beurteilen, ob die Wunde schon soweit ist.
      Man stelle sich vor, man macht das als Laie selbst, löst eine Klammer und die Naht war doch nur oberflächlich verschlossen. Man hat nichts, um das steril wieder einzupacken oder sie provisorisch zu verschliessen. Eine blutende Stelle, unsauber gearbeitet und man schleppt eine Infektion ein.

      Lass es richtig machen, dann eben woanders.
    • Klammern lassen sich nicht mit einer Pinzette entfernen.
      Dazu braucht man einen speziellen Klammerebtferner und das gibt es nicht routinemäßig in jeder Arztpraxis.
      Das hat aber nichts mit der Qualität des Arztes zu tun.
      Wollt ich nur mai erwähnen.

      LG PETRA
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • hab das Gerät in der Apotheke gekauft für 6€ und am Montag den Entfernungstermin...
      Wobei ich befürchte,das das schon zu lange sein könnte,da heute vor einer Woche die OP war und alles schon super zu ist...
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • silan schrieb:

      Na ja, hindern kann dich keiner dran, aber als Krankenschwester solltest du um die Risiken wissen.
      Ein Chirurg operiert sich ja auch nicht selber...
      Als Krankenschwester kann man die Risiken einschätzen und die sind beim Klammern entfernen nicht erwähnenswert.
      Als Laie würde ich die Finger von lassen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • als Laie mache ich auch einen sterilen Pflaster Wechsel...
      Und setze meine Monatsspritzen auch i.m.
      Ich habe den Termin und gut ist,werde befreundete Ärztin fragen ob sie mir morgen vll die Klammern raus macht...
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)