OP-Vorbereitungskurs im DIAK SHA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Vorbereitungskurs im DIAK SHA

      Ab sofort findet im DIAK Schwäbisch Hall ein OP-Vorbereitungskurs statt. Dieser Kurs besteht aus 3 sich immer wiederholenden Modulen, so dass man, wenn es an dem einen Termin nicht klappt, den fehlenden Teil beim nächsten Kurs mitmachen kann.
      Dieses Angebot ist nur für Patienten im DIAK in Schwäbisch Hall. Anmeldungen bitte direkt bei Frau Röger. Die nächsten Termine sind am

      Mittwoch, 22.03.2017, Modul 1
      Mittwoch, 05.04.2017, Modul 2
      Mittwoch, 12.04.2017, Modul 3
      Mittwoch, 26.04.2017, Modul 1
      Mittwoch, 10.05.2017, Modul 2
      Mittwoch, 17.05.2017, Modul 3
      Mittwoch, 21.06.2017, Modul 1
      Mittwoch, 28.06.2017, Modul 2
      Mittwoch, 05.07.2017, Modul 3

      Die Kurse gehen immer von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

      Anmeldungen bitte bei Frau Röger, Ernährungsberaterin im DIAK, Tel. 0791/753-4219, Mail: monika.roeger2@dasdiak.de

      Die Kurse sind kostenlos und finden in kleinen Gruppen statt. :positiv:
    • Hallo Ihr Zwei :friends:

      Fakt ist, dass man schon vorher beginnen kann, da wir ja davon ausgehen, dass eine Kostenübernahme erfolgt :positiv:
      Ich würde auf alle Fälle sofort beginnen, denn je früher man umstellt, desto besser. Es geht darum, dass man lernt, gewisse Dinge vor bzw. gleich nach der OP "anders" zu machen. Wenn man es vorher weiß, ist man nicht von heute auf morgen "überfordert" und kann sich sozusagen die "Regeln" verinnerlichen. Oftmals sind die Patienten nach der OP überfordert, was sie dürfen/können und was sie auf alle Fälle nicht dürfen oder vermeiden sollten. Ich bekomme nach meinem Urlaub noch weitere Infos, die ich dann hier entsprechend poste.
    • @rina73 was hat dir den dein AZ als Vorgabe gegeben?

      eiweissphase = essen muss sehr eiweißreich sein

      flüssigphase = essen muss flüssig sein

      sind erstmal zwei verschiedenen Dinge, die aber durch Vorgaben des AZs auch gleichzeitig als Bedingung sein können.

      mich hatte zb 2 Shakes + 1 eiweißreiche Mahlzeit mit wenig Kohlenhydraten und insgesamt nur 800 - 1000 kcal