NDR-Markt - Vergleich Eiweißriegl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jepp, hab's gestern gesehen. Nicht wirklich viel Neues. Dass die Dinger keine 'gesunde' oder 'diätische' Nascherei sind, wissen wir ja auch.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Also ich halte die ganzen Eiweiß Produkte als kompletten Unsinn. Nicht nur der künstliche Geschmack, sondern auch das es uns nix gibt.
      Ich denke das eine gesunde ausgewogene Ernährung, in zukünftig kleinen Portionen, mich glücklicher machen als irgendein, nach Knete aussehendes künstliches Produkt.
      Ich bin grad in der zweiwöchigen Eiweiß Phase mit Optifast. Das ziehe ich noch durch... und ich sage die ganzen Shakes und Formula Diäten haben mich dahin gebracht wo ich heute bin.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Naja, das ist bei uns ja keine Diät. Irgendwie muss ich ja am Tag auf meine 70-80g Eiweiß kommen und nur mit normalen Lebensmitteln schaffe ich das nicht. Dafür esse ich nicht genug. Also habe ich mein geschmacksneutrales Eiweißpulver, dass ich mir in meinen Kaffee rühre. Wie gesagt, nach einer bariatrischen OP kann man es sich abschminken seinen kompletten Bedarf an Nährstroffen allein über die Nahrung decken zu können. Und wenn unsereiner den ganzen Tag unterwegs ist und nicht mal schnell ein Brötchen o.ä. beim Bäcker holen kann, weil man Backwerk einfach nicht mehr verträgt, dann ist so ein Eiweißriegel in der Handtasche eine nette Alternative. Gilt allerdings -und dessen sollte man sich bewusst sein- als eine komplette Mahlzeit.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Dass das eiweishaltige Süssigkeiten sind, ist klar, aber ich fand interessant, dass bis auf den teuren Riegel das Eiweiß aus minderwertigem Eiweiss besteht und dass der DM-Riegel nur ein Stück Zucker beinhaltet und am meisten Eiweiß hat.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ok ich sehe das ja ein, das man einiges essen müsste um an das Eiweiß zu kommen. Aber ich wünsche mir das ich das, gut überlegt, auch ohne die Shakes schaffe.
      Für mich sind die ganzen Shakes einfach das Übelste gewesen, was ich mir in den letzten Jahren angetan habe.
      Ich weiß nicht wie es sein wird. ich habe ja noch alles vor mir, aber ich wünsche es mit wirklich sehr, das ich mich von Nestlè nicht mehr unter Druck setzen lasse.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Also von Nestlé ist mein Pulver nicht. Hab sogar meine Nespresso Maschine abgeschafft nach dem zigsten Trinkwasserskandal. Shakes mag ich auch nicht. Insbesondere, da ich seit der OP Milch in größeren Mengen nicht mehr vertrage. Wie gesagt, ich habe geschmacksneutrales Pulver von MyProtein und davon mixe ich mir morgens 25g in meinen Milchkaffee. Da merke ich gar nichts von, weder geschmacklich noch in der Konsistenz. Aber man kann es auch ins Essen mixen. In Rührei z.B. oder unter den Spinat. Man muss nur aufpassen, dass die Flüssigkeit nicht zu heiß ist, sonst klumpt es.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Optifast ist von Nestlè.
      Das mit dem Trinkwasser kenne ich auch... zum Kotzen welche Macht die Industrie ausübt.
      Aber das merke ich mir mal mit dem neutralen Pulver. Wenn ich bedenke wie satt 100 gr Magerquark machen und dann sind da nur 30 Gramm Eiweiß drin... ja da kommt man schon in Schwulitäten...
      Nichts desto trotz probiere ich so weit es möglich ist erst mal ohne Pülverchen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Silvie schrieb:

      Ok ich sehe das ja ein, das man einiges essen müsste um an das Eiweiß zu kommen. Aber ich wünsche mir das ich das, gut überlegt, auch ohne die Shakes schaffe.
      Für mich sind die ganzen Shakes einfach das Übelste gewesen, was ich mir in den letzten Jahren angetan habe.
      Ich weiß nicht wie es sein wird. ich habe ja noch alles vor mir, aber ich wünsche es mit wirklich sehr, das ich mich von Nestlè nicht mehr unter Druck setzen lasse.
      Das wirst du frisch operiert nicht schaffen. Das ist utopisch das zu glauben. und wenn du in Zukunft nicht ausschließich von Quark, Hüttenkäse und und Putenfleisch leben willst musst du Eiweiß zusötzlich nehmen, weil du sonst auf keine 60-80g Eiweiß am Tag kommst. Wie auch bei 150g Portionen? Ich will ja auch noch Gemüse oder mal Obst essen ....
    • Silvie schrieb:

      Optifast ist von Nestlè.
      Das mit dem Trinkwasser kenne ich auch... zum Kotzen welche Macht die Industrie ausübt.
      Aber das merke ich mir mal mit dem neutralen Pulver. Wenn ich bedenke wie satt 100 gr Magerquark machen und dann sind da nur 30 Gramm Eiweiß drin... ja da kommt man schon in Schwulitäten...
      Nichts desto trotz probiere ich so weit es möglich ist erst mal ohne Pülverchen
      Welchen Quark meinst du denn der 30g Eiweiß auf 100g haben soll?
      So 15g auf 100g ist so ziemlich das höchste an Eiweiß was ich bis jetzt gefunden hab.
    • das habe ich von der Seite eat smarter
      Da steht das Magerquark 30 gr Eiweiß auf 100 gr Quark hat
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Also für unterwegs finde ich die Eiweißriegel top, und habe immer welche in der Zwischenablage.

      Ohne neutrales Eiweißpulver im Kaffee würde ich auch nicht über die Runden kommen.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • na Klasse... ihr macht mir Hoffnung... ;( ;( ;( ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Shake geht bei mir nicht mehr :kotz: ,selbst neutrales Pulver schmecke ich raus,ist da aber auch Kopfsache ,denn ich weiß das da Pulver drin ist,
      meinen Applepie Riegel schmeckt dagegen sehr gut,oder falls ich es mir leisten kann den Marsproteinriegel,der ist aber wirklich eine Süßigkeit,aber immerhin mit 19g Eiweiß

      ich weiß ja nicht was du für einen Quark hast,aber normaler Magerquark hat nur 12 g Eiweiß in 100g
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Das mit den Riegeln in der Tasche falls man mal nichts hat hab ich mir heute auch gedacht und 2 zum probieren gekauft. Einmal den Schoko Banane von Layenberger und einmal den Cookies & Cream von Multipower und mir schmecken sie leider beide nicht :( wisst ihr noch ein paar andere Alternativen?
    • de.myprotein.com/our-range/mp-max-mybar/protein.list

      Da kann man auch Proben bestellen.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Gerade am Anfang kurz nach der OP ist es fast unmöglich, auch nur annähernd an die empfohlene EW-Menge zu kommen, ohne Hilfsmittel wie Pulver, Riegel & Co. geht gar nichts.

      Wenn man gleich wieder relativ normale Mengen essen kann (so wie ich), dann ist es natürlich einfacher, die Menge nur über das "normale" Essen zu wuppen. Allerdings muss dann auf die Tageskalorien geachtet werden. Und so habe ich die Light-Produkte für mich entdeckt.

      Ob Käse, Quark oder sonstwas: alle Light-Produkte die ich kenne haben einen erheblich höheren EW-Anteil als die Vollfett-Produkte. Für mich eine gute Lösung.

      Wer allerdings nur Kleinstmengen essen kann (beneidenswert), der muss aufpassen, dass die Kaloriendichte stimmt, um nicht zu wenig zu essen, wird die EW-Menge schon zum Balanceakt; dann ist es Segen, dass es solche Riegel gibt.

      Auch ich habe immer einen Riegel dabei für unterwegs, für den "kleinen Hunger", denn das ist besser als alles was ich unterwegs auf die Faust kaufen kann.

      Habe mich wirklich rauf und runter durch die EW-Produkte-Landschaft probiert und bin klebengeblieben bei Big Block von Rossmann (1 Riegel = 100g) und Sportness von DM (1 Riegel = 45g). Beide haben einen EW-Anteil von 50% (alles darunter ist für mich sein Geld nicht wert).

      Wer sich die Pülverchen gern in den Joghurt / Quark rührt, dem kann ich auch die Pulver von SciTec empfehlen, die haben ganz tolle Varianten - da lasse ich jeden Fruchtquark für stehen und mach mir meine eigene Mischung ;-)

      @ Silvie, ich wäre also sehr vorsichtig, diese Produkte im Vorwege schon zu verteufeln, denn noch weisst du gar nicht, wie es dir nach der OP gehen wird. Und - wer weiss - vielleicht bist du später froh, dass es diese Produkte gibt. Es gibt ein breitgefächertes Angebot da draussen, so dass es später kein Thema sein wird, deinen Speisezettel entsprechend deinem Befinden zu gestalten. Wie der am Ende aussehen wird, kann niemand vorhersagen.

      Chi
      +++
    • Silvie schrieb:

      Optifast ist von Nestlè.
      Das mit dem Trinkwasser kenne ich auch... zum Kotzen welche Macht die Industrie ausübt.
      Aber das merke ich mir mal mit dem neutralen Pulver. Wenn ich bedenke wie satt 100 gr Magerquark machen und dann sind da nur 30 Gramm Eiweiß drin... ja da kommt man schon in Schwulitäten...
      Optifast ist kein Eiweisspulver sondern ein Mahlzeitenersatz, der nichts mit dem zu tun hat, was man nach der OP essen soll.
      Kein einziger Magerquark hat 30 Gramm Eiweiss. 250 Gramm (also ein durchschnittlicher Becher) haben 30 Gramm, das wird ganz gerne so angegeben auf Seiten, die über sowas schreiben. Mit 100 Gramm kommst du nicht einmal auf die Hälfte und je nach OP und Verlauf ist man nach 50 Gramm bereits satt für ein paar Stunden. Einige schaffen die ersten Wochen nichtmal 120 Gramm Magerquark über den ganzen Tag verteilt. Da muss man eben erfinderisch werden.

      Es gibt diverse Eiweisspulver, die schlicht aus purem Eiweiss bestehen. Kein Zucker, gar nichts. Da gibt es unterschiedliche Produkte, z.B. reines Molkenpulver oder Mischungen. Die haben wenig bis gar keinen Geschmack, je nachdem wie empfindlich man ist. Kann man problemlos in jedes breiige bis flüssige Nahrungsmittel mischen, somit muss man keine Shakes trinken.
      Diese Pulver sind nichts Anderes, als eine Ergänzung. Sie sollen keine Mahlzeiten ersetzen.

      Ich bin übrigens durchaus nach 2 Wochen auf 40, nach einem Monat auf 60 Gramm Eiweiss gekommen - ohne Zusätze.
      Hatte allerdings auch keine Flüssig- oder Breiphasen und konnte somit fast alles ausprobieren. Habe grösstenteils die KH weggelassen, ausser z.B. mal Kartoffeln als Beilage. So hatte ich keine "unnötigen" Lebensmittel, die den Magen füllen, ohne was davon zu haben. Hackfleisch-Aufläufe mit Gemüse und Käse, Fisch mit kleiner Beilage, Quark mit Beeren, Kartoffeln mit Kräuterquark, Gurke mit Feta. Simple, aber Eiweissreiche Gerichte. Als Zwischenmahlzeit hatte ich gerne ein Babybel oder eine Scheibe Kochschinken.
      Aber eben, wenn man noch gewisse Auflagen hat wie Flüssigphasen usw., wird es dann eben schwieriger.
      Deshalb sollte man auch offen dafür bleiben, etwas Anderes zu probieren. Ich habe aus Interesse wohl mittlerweile fast alle in Supermärkten erhältlichen Fertigshakes und Riegel ausprobiert. Kann dem einfach nichts abgewinnen und ich schmecke restlos überall künstliche Süssstoffe, Pulver und Aromen heraus, deshalb bleibe ich bei meinem Käse ^^
      Das Einzige was geht, ist eine Eiweissmilch, die man bei uns in einer Supermarktkette bekommt. Ist ganz normale Milch (schmeckt auch so), die 7 Gramm Eiweiss pro 100 ml hat. Ein kleines Glas am Morgen und man hat schon 14-20 Gramm zum Frühstück, ohne davon gleich satt zu sein. Kaufe ich vielleicht einmal im Monat, wenn mir mal danach ist.

      In unserer Klinik lernt man bereits in der Vorbereitung, wie die Ernährung Eiweissreich gestaltet werden kann. Von Shakes oder Pulvern ist da nie die Rede. Dafür hat man nach 2 und 4 Wochen einen Termin bei der EB, die dann gemeinsam anschaut, wie die Ernährung ausgesehen hat (sollte z.B. auf den zweiten Termin ein Protokoll führen, wovon wieviel gegessen wurde). Mittlerweile wird sogar das Handy als Medium genutzt, da soll man seine Portionen fotografieren, weil man so nicht auf die Idee kommt, etwas abwiegen zu wollen. Dann rechnet die EB das Eiweiss und Calcium aus und anhand dessen wird geschaut, was optimiert werden kann. Durch diese Pflichttermine umgehen sie auch, dass Leute es für selbstverständlich halten, ständig zu erbrechen oder Dinge nicht zu vertragen. Es kann direkt auf Fehlersuche gegangen werden, weil man weiss, wieviel nach dieser Zeit etwa möglich sein sollte.