Wie lange habt ihr Eiweiß Diät vor Op. gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hatte MMK, 1 Jahr lang, und Kostenübernahme habe ich,nur mein AC wartet auf magenspiegelung 24.04. Dann weiß ich wann genau ist die Operation.
      Ich esse seit Januar nur Eiweiß, bisschen fett und ganz wenig Kohlenhydrate, was halt im Gemüse, Milchprodukte,bisschen Obst drin sind.
      Mir fällt es schwer, sehr schwer, weil so lange es machen muss,3 Monate schon,und ich habe leider zwischen durch, leider nicht geschafft und genascht.
      Ich verstehe nicht, warum hier einige denken,dass ich nicht vorbereitet bin!?
      Ich habe hier geschrieben, um bisschen Hilfe, oder Verständnis zu finden, bin auch dankbar für die Antworten.
    • @Zebra, es möchte dich hier wirklich niemand persönlich angreifen.
      Leider haben uns halt ein paar Infos gefehlt in deinem ersten Post. Da hast du halt nix von MMK u. dergl. geschrieben. Ich bin also davon ausgegangen, dass du im Januar angefangen hast und gleich in die Eiweiß-Phase gegangen bist.
      Wenn du dir unter diesem Gesichtspunkt deinen eigenen Post nochmal durchliest, dann verstehst du unsere Reaktionen vielleicht.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • :D
      das ist auch was mein Mann und mein Sohn sagt... manchmal kann ich es einfach nicht glauben das mein anstrengender Lebensweg hier zu Ende ist und ein leichter folgt...
      Ich bemühe mich jetzt mich wirklich zu freuen :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Bei mir war es so: ich hatte zuerst die Ernährungsberatung, wo ich gelernt habe, meine Ernährung umzustellen - aber nicht so sehr plötzlich, wie es bei dir anscheinend läuft. Wegen Verzögerungen dauerte das dann 1 1/2 Jahre bis zum Beginn der Eiweißphase. Ich hatte also zum Ende dieser Zeit schon eine ganz andere Ernährung als zu Anfang.

      Dann kam die Eiweißphase, 2 Wochen strikt mit 3 Mahlzeiten Eiweißshakes (fettarme Milch mit Eiweißpulver). Weil es so nah an der OP lag, war auch die Motivation groß, es durchzuhalten. Dann wurde die OP verschoben, und ich durfte jeden Tag zu einer Mahlzeit statt Eiweißshake eine fett- und kohlenhydratarme Mahlzeit essen (die anderen beiden blieben Eiweißshakes) - bis auf den Tag vor der OP, da mussten dann wieder alle drei Eiweißshakes sein.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Mellimaus21,warum giftig? Traurig alles, ohne Kohlenhydrate ist alles traurig, hast du schon mal vor Operation auf Kohlenhydrate verzichten? Du hast geschrieben, Du hattest keine Eiweißphase.
    • Nein ich habe aber auch schon diverse Siäten gemacht wo ich wochenlang nur Eiweißshakes getrunken habe ider gat keine KH in klassischer Form gegessen habe.
      Warum du das jetzt seit Monaten machen sollst weiß ich nicht, hält ja kein Mensch lange durch. In der Regel wird es, wenn überhaupt, 2-4 Wochen vor der OP gemacht um die Leber zu schrumpfen. ABnehmen kann man ja auch auch anderen Wegen. Dafür ist ja das MMK da um ein paar Kilos runter zu bekommen.
      Ich würde mich wohl auch nicht Monatelang nur von Eiweiß ernähren wollen und können ...
    • Monatelang Eiweißshakes möchte ich jetzt auch nicht! Außer, ich würde an einem Optifast-Programm teilnehmen. Aber zumindest Low Carb ernähre ich mich seit fast 8 Monaten (mit 4 wöchiger Unterbrechung). Ich dachte auch immer, ohne Kohlehydrate ist alles nix. Stimmt aber gar nicht. Nicht mal meine geliebten Laugenzöpferl fehlen mir. Es ist alles eine Frage der Nahrungsmittelauswahl habe ich festgestellt. Und seid ich nur noch sehr wenig KH esse, sind auch meine Gelüste auf Süßes sehr, sehr zurückgegangen. Dank dem MMK und der Ernährungsberatung habe ich das Schritt für Schritt gelernt und bin da auch sehr dankbar dafür. Die Abnahme ist zwar schon eher langsam, aber insgesamt geht es mir gesundheitlich wesentlich besser.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich hatte normalen Termin bei meinem Chirurg, vor ich den Antrag los schicke zu KK im Januar, und er meinte kann jetzt schon anfangen mit Eiweiß Diät, er sagte dass kann man schaffen, ich war so motiviert, Antrag vertig, schon Eiweiß Diät, dachte wow,endlich passiert was,nach dem langen Weg, habe 30 Tage geschafft, abgenommen, Zusage am 2.03 bekommen... Und dann nächste Termin erst 21.04 nur Vorbereitung, 24.04 magenspiegelung, also Operation Termin und wann danach, im Brief von Chirurg steht Eiweiß Diät, also natürlich weiter,und so dauert es jetzt für mich ewig.
      Und ich dreh durch, weil ich auch nicht so lange aushalten kann,wenn ich könnte, wäre ich schon längst Normalgewichtig. Verstehen Sie mich bitte alle nicht falsch, ich weiß was man alles braucht,wie muss stark arbeiten die Ziele zu erreichen, das die Operation nur eine kleine Hilfe ist, wir alle es wissen, und besonders wir alle hier wissen wie hart muss an sich selbst arbeiten! Das tue ich auch, einfach Ich brauche mal bisschen Eure Hilfe, Unterstützung, Tipps alles,damit ich es schaffen kann. :danke1:
    • Zebra schrieb:

      Hallo, ich wiege sehr viel, 180 kg auf 163 cm,bekomme meine Operation Ende April oder Anfang Mai, weil im 21.04 ich bei AC Termin habe und 24.04 magenspiegelung.
      Meine Unterlagen war im Januar vertig, da war ich auch bei AC, und ich sollte dann schon mit Eiweiß Diät anfangen. Habe ich auch gemacht, mit Erfolg von -10 kg im 30 Tage. Aber habe ich nicht mehr länger geschafft und wieder Süßigkeiten gegessen, nicht viel, aber trotzdem alles kaputt gemacht,aber ich muss es weiter machen und ich schaffe einfach nicht mehr, ich esse viel viel weniger, aber trotzdem gibt es Tage wo ich wieder was esse (paar Kekse, Banane, Pfannkuchen aus Vollkornmehl)
      Ich weiß, dass schlecht und ungesund ist..und auch Operation Risiko steigt.. Ich bin überhaupt froh das ich mindestens das geschafft habe,aber ich muss weiter machen, aber es ist zu lange für mich, ein Tag schaffe ich, andere wieder ganze Zeit ist denke nur an Torten, Eis, Schokolade
      Ich weiß, dass keiner mir helfen kann, nur ich selbst, aber ich musste es los werden
      ich gehe jetzt mal davon aus das du in Freiburg operiert wirst. Die Eiweißdiät wird dort ja nicht mit Sakes gemacht sogar Volkornbrot ist erlaubt oder haben die das geändert.
      Du sollst dich Eiweißreich ernähren wie halt im MMK und Süßigkeiten meiden.

      Wenn du jetzt schon nicht für kurze Zeit die Finger nicht von den Süßigkeiten lassen kannst warum nach der OP?

      Quark mit ein Bisschen Obst und Xucker davon kannst du viel essen.

      Isarflimmern schrieb:

      Monatelang Eiweißshakes möchte ich jetzt auch nicht!
      Eiweißlastige Ernährung wie nach der OP wird verlangt.
    • Zebra, dann kann ich dir nur raten, versuche es wirklich mit Low Carb, es gibt so viele tolle Rezepte! Ich habe mir z. B. vor kurzem diese Linsen-Nudeln gekauft. Sehen aus wie Nudeln (nur rot, weil rote Linsen) und schmecken meiner Meinung nach auch wie Nudeln. ABER: viiiiel Eiweiß.
      Es macht auch tatsächlich länger satt. Dann habe ich auch noch Eiweißbrot. Ohne was drauf schmeckt es mir nicht so gut, aber mit magerem Schinken z. B. hab ich ein Wurstbrot. Somit ist der Kopf auch gleich ein bissl überlistet.

      Wie gesagt, ich dachte auch immer ohne KH ist alles nix, das geht nie! Doch!!! Es geht!!! Und es geht sogar gut! Natürlich ist es anfangs eine Umstellung, aber nur Eiweißshakes ist auch eine Umstellung.

      Versuch es!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • carsilu schrieb:

      Eiweißlastige Ernährung wie nach der OP wird verlangt.
      Ah, vielleicht hat Zebra dann ihren AC missverstanden und dachte, sie muss shaken... ?(
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • ich kann essen nur Eiweiß haltige Lebensmittel, fettarm und ohne Kohlenhydrate, aber mir fehlt was süßes nach dem essen, Süßstoff ich vertrage nicht, schmeckt nicht.
    • "Beschreibung


      Das Eiweißbrot mit Walnüssen von Mestemacher enthält 5% Walnüsse und besonders viel Eiweiß. Damit eignet es sich ideal für ein kohlenhydratreduziertes und eiweißreiches Abendbrot. Auch knusprig getoastet schmeckt es sehr gut.
      • 5 Scheiben
      • enthält viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate" (Quelle allyouneedfresh.de)



      Eben weil du ja kein Brot essen sollst (seeehr viele KH) empfehle ich dir ja das Eiweißbrot. Du sollst doch eine Eiweißdiät machen. Viel Eiweiß, etwas Ballaststoffe, möglichst wenig Kohlehydrate. Da gehören leider Süßigkeiten dazu.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Zebra schrieb:

      ich kann essen nur Eiweiß haltige Lebensmittel, fettarm und ohne Kohlenhydrate, aber mir fehlt was süßes nach dem essen, Süßstoff ich vertrage nicht, schmeckt nicht.
      Ich weiß das es nicht alle gut finden aber ich habe "Xucker light" genommen das ist kein Süßstoff sonder ein Zuckeralkohol und es schmeckt vor allem nicht nach Süßstoff.
      Wenn es süß sein sollte dann Quark mit Erdbeeren und mit "Xucker light" wenig Kohlenhydrate und keine Kalorien.

      Ich habe viel mageres Fleisch gegessen,z.B selbstgemachtes Gyros mit Quark, Eier, Blumenkohl überbacken mit ein bisschen Käse, ich habe aber auch Kohlenhydrate wie Kartoffeln und Vollkornbrot gegessen aber nur wenn ich unbedingt einen Hipper drauf hatte. War mir so erlaubt.

      Mein Lieblings Gericht war Blumenkohl, Broccoli oder Rosenkohl mit Schinken und einer bisschen Mehlschwitze (ohne Mehl mit Johannisbrotkernmehl angedickt). Da kannst du soviel Essen wie du willst und kommst nicht auf 500kcal.


      Weil ich es auch ziemlich lang gemacht habe, habe ich an einen Tag in der Woche gegessen worauf ich lust hatte. Auch Süßigkeiten usw. meisten dann Samstag oder Sonntag. Das hätte ich natürlich nicht machen sollen. Aber meistens hat es sich echt in grenzen gehalten und war eine Motivation durchzuhalten.

      Ich habe vor der OP damit angefangen Cola Zero zu trinken und das mache ich immer noch.
      So komplett Low Carb habe ich vor und jetzt auch nach der OP nicht geschafft. :D

      Mir fällt es am leichtesten auf Süßigkeiten zu verzichten wenn ich keine esse. Sobald ich anfange z.B Schockolade zu essen dann schreit mein Kopf danach, lass ich sie aber weg dann geht es nach 2-3 Tagen.
    • :ihrseidprima:
      Danke, ich bestelle mir dann den Xucker, schaue nach Eiweiß Brot, ich habe paar Tage aus Aldi Eiweiß Brot gegessen, aber meine Ernährungsberatung meinte nein, nein, zu viel Fett,habe bestellt die Flavedrops mit Stevie <X