Teilnehmer gesucht in MUC für MMK - Dringend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilnehmer gesucht in MUC für MMK - Dringend

      Hallo zusammen,
      ich möchte in München an einem MMK teilnehmen. Es sollte eigentlich am 28.04.17 starten. Jetzt sind 2 Teilnehmerinnen abgesprungen :thumbdown: und es werden wieder 2 gesucht, damit die Mindestteilnehmerzahl (8 Personen) erreicht ist. Sonst findet der Kurs nicht statt.

      Ich bin sehr verzweifelt, da ich diesen Kurs unbedingt machen möchte. ich suche seit längerem einen MMK Kurs, die meisten sind aber nur für Personen mit einem BMI unter 30 oder 35. Daher dachte ich, ich frage mal hier, ob jemand Interesse hätte. Die Ärztin, die den Kurs leitet, weiß nicht, dass ich hier schreibe und hat mich auch nicht beauftragt.

      Weitere Infos: :interessant:
      Kurs Doc Weight
      Laufzeit 52 Wochen
      Voraussetzung BMI > 40

      Weitere Infos findet ihr hier bdem.de/index.php?page=14 oder wenn ihr bei Google doc weight kurs eingebt ist es der 1. und 2. Treffer.

      Geleitet wird der Kurs von Frau Dr. Anita Willburger, die ist super nett und nimmt sich sehr viel Zeit. Die Kurse finden in der Nähe vom Schwabinger Krankenhaus statt.

      Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch doch bei Frau Dr. Willburger. Ich kann euch leider nicht viel mehr erzählen wie das oben genannte.

      Ich freue mich, wenn sich jemand hier findet. Gerne auch weitersagen :danke1:

      viele liebe Grüße
      Fernanda
      Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag. C. Chaplin
    • Hallo Fernanda,

      ich stecke mitten im MMK, deshalb kommt der Kurs für mich nicht in Frage.
      Hast du vor, dich einer bariatrischen OP zu unterziehen, oder möchtest du das MMK ohne OP zur Abnahme nutzen?
      Falls OP: bietet deine Klinik nicht so ein Programm von Haus aus an?
      Ich werde in München-Gräfelfing operiert und bekomme da: Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie und Bewegungstherapie. Ich musste mich also gar nicht um einen solchen Kurs bemühen...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo Isarflimmern,
      eigentlich möchte ich abnehmen damit. Was bekommst du den als Bewegungstherapie gestellt?

      Ich weiß, dass ich das auch alles einzeln machen kann. Aber in einer Gruppe ist es eben viel einfacher für mich.

      Viel Erfolg!

      Fernanda
      Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag. C. Chaplin
    • Ich bin noch nicht operiert, ich weiß nur schon, welche Methode gemacht wird. Ich bin im 8. Monat MMK.
      Bei mir ist alles auch jeweils in der Gruppe.
      Unsere Bewegungstherapeutin macht ganz verschiedene Übungen mit uns, die uns fordern, aber auch nicht unmöglich durchzuführen sind. Und ganz selten legen wir auch ein Tai Chi Stunde ein.

      Übrigens kann man im AMC Gräfelfing auch ohne OP begleitet abnehmen. Vielleicht magst dich ja da mal beraten lassen. Ganz unverbindlich und kostenlos...

      adipositas-muenchen.de/
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • *Heike* schrieb:

      Hallo, Isarflimmern ist noch im MMK
      Bei Isarflimmern steht im Profil
      "Art der 1. OPRNY - Magenbypass"

      Daher dachte ich, sie wäre schon operiert. Und da habe ich mich gefragt, warum man eine zweite OP machen lässt. Eventuell benötigt man für die zweite OP wieder ein MMK. Sorry, Heike meine Unwissenheit.

      Grüße
      Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag. C. Chaplin
    • Vielleicht wäre ja Bogenhausen eine Option? Die bieten sowas - glaub ich - auch an. Wir haben hier im Forum etliche "Bogenhausener", die können dir sicher Auskunft geben.

      Wegen dem Profil: ich hatte tatsächlich schon einen OP-Termin, der wurde aber verschoben. Datum hab ich wieder rausgelöscht, aber die Methode hab ich gleich drin stehen lassen. Ich weiß ja, dass es ein Bypass wird.
      Mach dir keinen Kopf deswegen, alles ist gut. ;)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • na wo genau kommst du denn her wenn ich fragen darf? Also wo in münchen wohnst du

      das ding kostet 1700 Euro?! Also im AMC ist das ding kostenlos auch wenn du die 12-Monatsgruppe besuchst. Die holen sich das direkt von der KK
      Und wenn ich mir das so anschaue wollen die eine Abnahme von 5-10% des Gewichts....das heißt eigentlich, dass das MMK damit nicht erfolgreich war und eine OP notwendig ist. Daher weiß ich nicht genau, was das soll und wie das dann weiter gehen soll laut denen.... Und vor allem finde ich das geld unverschämt
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg