Out of Order nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Out of Order nach der OP

      Hallo ihr Lieben,
      ich stecke gerade in der Antragsphase für eine Schlauchmagen OP. Der MDK wird bis zum 11.04 entscheiden.
      Nun kommen mir noch so paar Fragen, die mir bereits operierte Leidensgenossen beantworten können.
      Ich habe eine kleine Tochter (4). Wie lang nach der OP (im besten Fall) werde ich mich ggf nicht vollumfänglich kümmern können? Klar ich bin erstmal krankgeschrieben und der Papa und die Großeltern sind ja auch da, aber Mama ist halt Mama
      Da wg Urlaub die OP nicht vor Juni stattfinden kann, überlege ich die OP ggf im August zu machen wenn wir 2 Wochen Urlaub haben wo wir nicht wegfahren und mein Mann daheim ist.
      Wie hattet ihr das organisiert?

      Wann kann man den nach der OP ca wieder schwimmen gehen??
      Klar, jeder Fall ist einzigartig. Aber paar Erfahrungen wären supi.

      :danke1:
    • Out of Order nach der OP

      Also du kannst eine Haushaltshilfe beantragen, falls du Hilfe brauchst. Ich war nach ein paar Tagen wieder fit, nur hab ich meine Kids nicht getragen. Tu ich aber generell selten, daher war es keine Umstellung. Meine waren jünger bei meiner op und es war nie ein Problem. Maxi cosi heben ging nur gar nicht. Aber den hast du sicher nicht mehr und dein Kind kann sicher laufen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Danke für deine schnelle Antwort.
      Paulina ist schon recht selbständig und wird auch nicht mehr getragen. Das wäre es ja noch
      Es geht halt hauptsächlich um die Bring und Abholzeiten ausm Kiga. Denne dafür brauch ich keine Haushaltshilfe. Kurz vorher wird nochmal Großputz gemacht und dann muss mein Mann halt mal mehr ran
    • Out of Order nach der OP

      Das klappt schon. Mach dir keine Sorgen. Ich würde an deiner Stelle ein wenig vorkochen und einfrieren. Mir fiel es sehr schwer für alle zu kochen, während mir null nach essen war.

      Zur Kita bringen und abholen ist gar kein Problem, denke ich.

      Genau, lass mal den Mann machen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das hab ich auch schon gelesen und hätte es umgesetzt.
      Ich hatte persönlichen Kontakt mit einem operierten der 8 Wogen flach lag. Obwohl es keine Komplikationen gab. Das hatte mich echt abgeschreckt. Das kannste die halte als Mama nicht "erlauben"
    • Ich wurde am Dienstag /14.6.16 operiert und wurde am Samstag/18.6.16 entlassen.

      Es ging mir gut, Mann/Haushalt/Kind habe ich (seeeehr langsam) wieder alles sofort gemacht, bis auf ein paar Handgriffe, die meine bessere Hälfte für mich die ersten ca. 14 Tage übernommen hat, da ich bei einer bestimmten Bewegung einen stechenden Schmerz hatte. Ich habe die letzten Schmerzmittel 2 Tage post OP genommen, danach nur 1x Novalmin-Tropfen.

      Ich kann dir als Mama (leider) nur den Vergleich mit einem Kaiserschnitt stellen, nach beiden KS habe ich länger gebraucht um wieder fit und schmerzfrei zu sein.

      Eine Schlauchmagen OP ist kein Spaziergang und die ersten 48 Stunden fand ich furchtbar, aber du wirst es schaffen :)

      Alles Gute!
    • Ich wurde am Montag operiert und bin am Donnerstag direkt aus dem Krankenhaus in die Kita gefahren um meine Tochter (4) abzuholen. In dem Alter verstehen die Kleinen ja auch schon, dass auf den Arm nehmen, anspringen oder toben vorübergehend nicht möglich ist.
    • Ich bin am 2. Tag nach OP nach Hause. Zuhause etwas geschlafen, am Abend ins Auto gesetzt und einkaufen gegangen. Am nächsten Tag habe ich meinen Hund geholt, bin mehrmals pro Tag gemütlich spazieren gegangen und habe wieder normal meinen Haushalt gemacht. War nur noch etwas müde ab und zu in der ersten Woche, sonst habe ich nichts bemerkt.
      Schmerzmittel hatte ich ab dem Morgen nach der OP bereits keine mehr genommen, nach 2.5 Wochen bin ich wieder in der Pflege arbeiten gegangen, einfach ohne heben oder schieben von Patienten.
    • Huhu
      Bin jetzt 6 Wochen Postop und habe eine Tochter die 2 ist, bin alleinerziehend. Hatte die Kleine nach 5 Tagen Post Op bereits, hatte aber Hilfe von einem guten Freund und dann noch mal 3 Tage von der Oma. Ich denke es kommt auf viele Faktoren an. Wie man essen/trinken verträgt und wie man körperlich dran ist. Musste am Anfang ziemlich heftig aufs Klo...Hatte Riesenhunger und fühlte mich nicht wohl. Fand die Op aber ehrlich gesagt im gegensatz zu einem Kaiserschnitt und einem Säugling nicht so schlimm...
    • Ich bin am Donnerstag operiert worden und am Samstagmittag wieder nach Hause. Bin Mutter von 3 Kindern und das ging gut- langsam und mit Pausen, aber alles gut. Die Hunderunde war am Sonntag noch ziemlich kurz und führte zu einem Schweißausbruch... aber ab Montag wurde es immer besser und ich habe alles ganz normal gemacht wie vorher. Manchmal war der Kreislauf etwas zickig. Nur schwer gehoben/ getragen habe ich erst wieder nach ca 4 Wochen.
    • Ich will nur kurz was zum Schwimmen sagen. Bei mir hieß es 6 Wochen nach der OP darf man wieder. Das hat mit den OP Wunden zu tun, die vorher verheilt sein müssen. Zum Duschen bappt man sich wasserfeste Pflaster drauf.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Ich habe eine Tochter die 6 1/2 bei OP war. Vorschule mit anschließeneder Hortbetreung. Der Weg dahin war 5 Minuten zu Fuß, nach der OP halt doppelt so lang, weil ich halt nicht auf dem Damm war...

      Ich hatte Komplikationen und war dennoch immer in der Lage mich soweit zusammen zunehmen, dass ich das Kind holen und bringen konnte.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Danke euch allen für das Feedback. Obwohl keine eine Glaskugel hat, fühle ich mich jetzt doch erleichtert.

      Ich hatte auch bei Paulina einen Kaiserschnitt und war super schnell fit und hatte auch kaum Schmerzen.

      Danke nochmal