Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @syounes das erklären sie dir alles bei deinem Erstgespräch :-)
      Google einfach mal Helicobakter. Das ist ein Bakterium, das den Magen besiedelt.
      Dieser Test muss negativ sein, falls er positiv ist muss man zuerst eine Antibiotika Therapie machen.

      Den Test musst du zum Erstgespräch nicht mitbringen. Den brauchst du erst wenn du einen OP Termin vereinbaren möchtest :-)

      lg
    • @syounes
      Das ist sehr unterschiedlich, je nach dem was getade los ist.
      Mein Erstgespräch dauerte keine 2 Stunden, dafür war ich aber für mein Op- Gespräch 7 Stunden dort. Da war de Hölle los. Generell ist da in letzte Zeit übermäßig viel los, so wurde es mir gesagt, als ich da in der Klinik zur OP lag. Das wirst du dann auch merken, aber dennoch sind die Ärzte als auch die Pfleger und Krankenschwestern echt klasse und super nett.
      Plane einfach genug Zeit ein, dann bist du auf der sicheren Seite.
    • Das dürfte ich gewesen sein :)

      Wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen :)
      Hatte seit Montag kein wirkliches Internet... ^^

      Musste am Montag um 07:00 Uhr in Cannstatt eintrudeln und wurde dann gegen 8:25 rum zur Narkose gebracht (nach Zimmer beziehen, umziehen etc.). Das war tatsächlich der mulmigste Moment, wobei die Leute einen schon beruhigt haben :)

      Bin dann weggetreten gewesen und hab vom Resttag wenig mitbekommen. Lag im Aufwachraum unter Beobachtung weil ich wohl Sauerstofftechnisch durch schlafapnoe Problemchen hatte. Hab dann die erste Nacht auf der Intensiv Station verbracht (zur Sicherheit, wäre im nachhinein auch ohne gegangen, aber vorsorge ist besser als Nachsorge :))

      Dienstag kam ich dann mittags auf mein Zimmer zurück und hatte so mechanische Strümpfe an die trombose verhindern sollen, die wird man los wenn man dann mobil ist (was theoretisch wenn alles schmerzfrei ist sofort machbar ist).
      War auch schon am Dienstag Nachmittag dann aufm Flur unterwegs.^^

      Trinken ging am Anfang sehr mäßig und isses auch jetzt noch, da ich zum Beispiel Wasser nicht vertrage(n hab). Tee war dann wiederum kein Problem :)
      Ich schreib gerade einfach mal so drauf los, für genaueres einfach nachhaken, jetzt gehts erstmal in den Alltag zurück ^_^''
      29.01.2018: OP-Vorgespräch
      05.02.2018: Magenbypass zieht ein, Startgewicht 170kg
      16.04.2018: 136,5kg
      06.05.2018: 130,8kg
      05.06.2018: 123,8kg
      28.06.2018: 119,1kg
      15.07.2018: 117,5kg
      14.12.2018: 104,4kg
      10.02.2019: 101,4kg
    • Leute
      Heute ist mein MagenBypass genau 1 Monat alt und ich bin sooo verliebt in ihn, auch wenn er manchmal zickig wegen meinem Essverhalten ist und mir dann ein Dumping beschert. Aber was solls, da müssen wir uns nch etwas besser kennenlenen.
      Meine Zuckerwerte liegen seit 2 Wochen beinah im Normalbereich,eine Augen haben sich verbessert und ich bin 12 Kilo leichter.
      Doch zugenommen hab ich auch schon, darüber bin ich ganz stolz und dankbar, da es sich dabei um mein Selbstbewusdtseinund Lebensqualität handelt. Da freutesmich wenn ich da noch weiter zunehme.
      Mensch Leute, genießt euer neues Leben, denn es ist sooooo unschreiblich toll.

      An alle die die Op npch vor sich haben: freut euch auf euer neus Leben denn ihr werdet es lieben. Geht nicht mit Angst an die OP sondern mit Freude denn es erwarteteuch was ganz tolles - euer neues Leben
    • LeRufus schrieb:

      Das dürfte ich gewesen sein :)

      Wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen :)
      Hatte seit Montag kein wirkliches Internet... ^^

      Musste am Montag um 07:00 Uhr in Cannstatt eintrudeln und wurde dann gegen 8:25 rum zur Narkose gebracht (nach Zimmer beziehen, umziehen etc.). Das war tatsächlich der mulmigste Moment, wobei die Leute einen schon beruhigt haben :)

      Bin dann weggetreten gewesen und hab vom Resttag wenig mitbekommen. Lag im Aufwachraum unter Beobachtung weil ich wohl Sauerstofftechnisch durch schlafapnoe Problemchen hatte. Hab dann die erste Nacht auf der Intensiv Station verbracht (zur Sicherheit, wäre im nachhinein auch ohne gegangen, aber vorsorge ist besser als Nachsorge :))

      Dienstag kam ich dann mittags auf mein Zimmer zurück und hatte so mechanische Strümpfe an die trombose verhindern sollen, die wird man los wenn man dann mobil ist (was theoretisch wenn alles schmerzfrei ist sofort machbar ist).
      War auch schon am Dienstag Nachmittag dann aufm Flur unterwegs.^^

      Trinken ging am Anfang sehr mäßig und isses auch jetzt noch, da ich zum Beispiel Wasser nicht vertrage(n hab). Tee war dann wiederum kein Problem :)
      Ich schreib gerade einfach mal so drauf los, für genaueres einfach nachhaken, jetzt gehts erstmal in den Alltag zurück ^_^''
      Ja dann alles gute von mir. Hört sich gut an.
      :)
    • Toffife schrieb:

      Leute
      Heute ist mein MagenBypass genau 1 Monat alt und ich bin sooo verliebt in ihn, auch wenn er manchmal zickig wegen meinem Essverhalten ist und mir dann ein Dumping beschert. Aber was solls, da müssen wir uns nch etwas besser kennenlenen.
      Meine Zuckerwerte liegen seit 2 Wochen beinah im Normalbereich,eine Augen haben sich verbessert und ich bin 12 Kilo leichter.
      Doch zugenommen hab ich auch schon, darüber bin ich ganz stolz und dankbar, da es sich dabei um mein Selbstbewusdtseinund Lebensqualität handelt. Da freutesmich wenn ich da noch weiter zunehme.
      Mensch Leute, genießt euer neues Leben, denn es ist sooooo unschreiblich toll.

      An alle die die Op npch vor sich haben: freut euch auf euer neus Leben denn ihr werdet es lieben. Geht nicht mit Angst an die OP sondern mit Freude denn es erwarteteuch was ganz tolles - euer neues Leben
      wow. 12 Kilo in einem Monat ist ne nummer. :)
    • Hallo, ich melde mich auch malwieder zu Wort. Komme dazu leider viel zu selten,aber die Kinder sind gerade mega anstrengend.
      Hatte am Donnerstag mein Vorstellungstermin in Bad Cannstatt,die Leute waren alle total nett und freundlich und es war alles sehr interessant und spannend. Der Chirurg hat mir auch mehr oder minder direkt ein Termin geben wollen,aber der Psychologe wollte es sich nochmal überlegen...nach einem Telefonat eben weiß ich aber das er auch für die OP ist...jetzt warte ich ab bis ich offiziell Post bekomme und ein Termin machen kann. Da die Frau die die Berichte schreiben gerade im Urlaub ist,wird es wohl zwei Wochen dauern...ich bin aber schon total aufgeregt und freue mich total auf das was kommt.
    • gelberdingo schrieb:

      Hallo, ich melde mich auch malwieder zu Wort. Komme dazu leider viel zu selten,aber die Kinder sind gerade mega anstrengend.
      Hatte am Donnerstag mein Vorstellungstermin in Bad Cannstatt,die Leute waren alle total nett und freundlich und es war alles sehr interessant und spannend. Der Chirurg hat mir auch mehr oder minder direkt ein Termin geben wollen,aber der Psychologe wollte es sich nochmal überlegen...nach einem Telefonat eben weiß ich aber das er auch für die OP ist...jetzt warte ich ab bis ich offiziell Post bekomme und ein Termin machen kann. Da die Frau die die Berichte schreiben gerade im Urlaub ist,wird es wohl zwei Wochen dauern...ich bin aber schon total aufgeregt und freue mich total auf das was kommt.
      Hallo Gelberdingo,

      was waren die Gründe weshalb sich der Psychologe sich es nochmal überlegen wollte?
      Wie lange ging deine Termine an dem Tag? es sind ja 4 Termine insgesamt oder?
      Mein Vorstellungsgespräch ist nämlich am nächsten Donnerstag.
      Grüße
    • Es sind sogar fünf Termine insgesamt, erst wird man von einer Ärztin abgeholt die alles aufnimmt und einen Vermisst. Dann war ich bei der Ernährungsberaterin,danach bei einer Krankenschwester die nochmal alles durchgegangen ist und alle Fragen bezüglich Ernährung danach erklärt. Dann Chirurg und dann der Psychologe. War von 11-16:30 Uhr dort. Man merkt die Zeit aber garnicht weil die Organisation sehr sehr gut ist undan nur ganz kurze Wartezeiten hat...so war es bei mir zumindest . Bin sehr beeindruckt von dem Krankenhaus und was da noch so alles geboten wird. Sehr schade daß ich so weit weg wohne sonst würde ich durchaus an dem einen oder anderen programm teilnehmen wollen/können
    • gelberdingo schrieb:

      Es sind sogar fünf Termine insgesamt, erst wird man von einer Ärztin abgeholt die alles aufnimmt und einen Vermisst. Dann war ich bei der Ernährungsberaterin,danach bei einer Krankenschwester die nochmal alles durchgegangen ist und alle Fragen bezüglich Ernährung danach erklärt. Dann Chirurg und dann der Psychologe. War von 11-16:30 Uhr dort. Man merkt die Zeit aber garnicht weil die Organisation sehr sehr gut ist undan nur ganz kurze Wartezeiten hat...so war es bei mir zumindest . Bin sehr beeindruckt von dem Krankenhaus und was da noch so alles geboten wird. Sehr schade daß ich so weit weg wohne sonst würde ich durchaus an dem einen oder anderen programm teilnehmen wollen/können
      Hallo Gelberdingo,
      Muss man für den Psychologen extra einen Termin vereinbaren oder ist der Termin schon im Rahmen des "Erstgespräches" mit drin?
      Ich wusste es bis heute nicht aber mir wurde gesagt, dass man den Termin mit dem Psychologen extra vereinbaren muss!
      stimmt es?
    • Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde mir der Termin am Erstgespräch von Dr. Meile ausgehändigt (sozusagen "Wir haben schonmal nen Termin für Sie ausgemacht").
      29.01.2018: OP-Vorgespräch
      05.02.2018: Magenbypass zieht ein, Startgewicht 170kg
      16.04.2018: 136,5kg
      06.05.2018: 130,8kg
      05.06.2018: 123,8kg
      28.06.2018: 119,1kg
      15.07.2018: 117,5kg
      14.12.2018: 104,4kg
      10.02.2019: 101,4kg
    • @syounes
      Termin 1 zum Erstgespräch : Ernährungsberatung, Endokrinologe und Aufklärungsgespräch über Opverfahren.

      Termin 2:Psychologisches Gutachten: kann aber muss nicht in der Klinik erfolgen. - macht aber Sinn, denn da bekommt man zügig eimen Termin und die arbeiten da ja zusammen
      wenn du von weiter weg kommst, kann dieser bei dem 1. Termin mitgemacht werden, ansonsten erhältst du beim 1.Termin die Telefonnummer zur Terminabsprache

      Termin 3: Op Gespräch - genaue Aufklärung über den OP- Verlauf, Aufklärungsgespräch beim Anästhsist und Blutabnahme zur Bestimmung der Entzündungswerte
      Der Termin findet etwas 1-1 1/2Wochen vor der OP statt.
      Klinikaufenthalt ist : 5 Tage
    • Toffife schrieb:

      @syounes
      Termin 1 zum Erstgespräch : Ernährungsberatung, Endokrinologe und Aufklärungsgespräch über Opverfahren.

      Termin 2:Psychologisches Gutachten: kann aber muss nicht in der Klinik erfolgen. - macht aber Sinn, denn da bekommt man zügig eimen Termin und die arbeiten da ja zusammen
      wenn du von weiter weg kommst, kann dieser bei dem 1. Termin mitgemacht werden, ansonsten erhältst du beim 1.Termin die Telefonnummer zur Terminabsprache

      Termin 3: Op Gespräch - genaue Aufklärung über den OP- Verlauf, Aufklärungsgespräch beim Anästhsist und Blutabnahme zur Bestimmung der Entzündungswerte
      Der Termin findet etwas 1-1 1/2Wochen vor der OP statt.
      Klinikaufenthalt ist : 5 Tage
      Hallo Toffife,

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
      Kannst du eig. schon Sport treiben? oder wäre es noch zu früh?