Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen :-)
      Ich hab's nun auch hinter mir und bin jetzt seit einer Woche wieder zuhause.
      Alles ist sehr gut gelaufen. Das Team in Bad Cannstatt ist wirklich Top. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe.

      Liebe Grüße
    • Super Klasse!! ^^
      Dann wünsch ich dir dass du schnell fit bist und alles weiter glatt verläuft! =)

      Liebe Grüße ^^
      29.01.2018: OP-Vorgespräch
      05.02.2018: Magenbypass zieht ein, Startgewicht 170kg
      16.04.2018: 136,5kg
      06.05.2018: 130,8kg
      05.06.2018: 123,8kg
      28.06.2018: 119,1kg
      15.07.2018: 117,5kg
      14.12.2018: 104,4kg
      10.02.2019: 101,4kg
    • @Jewels herzlichen Glückwunsch zu Deiner OP. Wie geht es Dir denn mittlerweile?
      Kommst Du klar mit der Umstellung? Hast Du schmerzen? Wie läuft es mit der Abnahme? Bist du zufrieden?

      Und die anderen? Wie geht es denn den operierten in Bad Cannstatt?

      Es war eine sehr schwere Geburt, aber auch ich habe nun alle Unterlagen endlich zusammen und diese Woche abgegeben.
      Habe gleich eine Mail erhalten mit: Dr. Meile wird prüfen .... Bekommen in 2-4 Wochen einen Brief und können dann OP Termin vereinbaren.

      Wie lange musstet Ihr denn auf diesen ersehnten Brief warten?
      Und danach? Wie lange sieht es denn mit den Wartezeiten für einen OP Termin aus?
      Würde mich sehr freuen von Euch zu lesen.
      Ich glaub ich bin der ungeduldigste Mensch auf Erden :)
      Das warten ist soooooo grausam für mich.

      Gruß an alle :)
    • Hallo :-) mir geht's sehr gut. Gewöhn mich so langsam an mein neues Leben. Nach Ostern arbeite ich auch wieder. 8 kg hab ich bis jetzt abgenommen. Habe keine Schmerzen nur manchmal hab ich einen starken Druck wenn ich zu schnell trinke oder esse.
      Wunden sind auch soweit gut verheilt. Ja doch ich kann wirklich zufrieden sein :-)

      Ja ich weiß wie es dir geht, ich war ja genauso :-) das Gutachten hat bei mir etwas länger gedauert. Glaub es waren ca. 6 Wochen und OP Termin 5 Wochen.

      @Toffife und @LeRufus ich Danke euch :-) Wie geht es euch?

      Liebe Grüße
    • Hey! :)
      Klase wenns dir schon so gut geht, freut mich! ^^

      Ich hab in letzter Zeit öfter mal Schmerzen (Blähungen? keine Ahnung... ^^) und versuche "verzweifelt" auf mein Eiweiß zu kommen :D
      Aber ansonsten alles klasse ^^ Seit der OP hab ich bisher 27kg verloren (wobei inzwischen nur noch 100 Grammschritte mach, kann mich also dahingehend wohl ned beschweren ^^''

      Wie ist es bei dir? Schaffst du dein Trinken usw soweit? :)

      LG
      29.01.2018: OP-Vorgespräch
      05.02.2018: Magenbypass zieht ein, Startgewicht 170kg
      16.04.2018: 136,5kg
      06.05.2018: 130,8kg
      05.06.2018: 123,8kg
      28.06.2018: 119,1kg
      15.07.2018: 117,5kg
      14.12.2018: 104,4kg
      10.02.2019: 101,4kg
    • syounes schrieb:

      gelberdingo schrieb:

      Muss man für den Psychologen extra einen Termin vereinbaren oder ist der Termin schon im Rahmen des "Erstgespräches" mit drin?
      Ich wusste es bis heute nicht aber mir wurde gesagt, dass man den Termin mit dem Psychologen extra vereinbaren muss!
      stimmt es?
      Huhu, sorry das ich so spät antworte. Ich kann dir das garnicht genau sagen, so wie ich verstanden habe muss man den seperat machen,ich hab ihn direkt mit gemacht weil ich ca 200 km weg hab bis zum krankenhaus und diese strecke nicht nochmal fahren wollte mit den kindern.

      Heute ist übrigens entlich meine schriftliche zusage gekommen. Muss jetzt noch den helicobac test machen dann kann ich ein termin vereinbaren. Termin für den test hab ich beim hausarzt nächsten donnerstag, ergebnisse gibts dann freitag...wenn ich glück habe kann ich direkt nächsten freitag den termin machen. ansonsten dann bis montag warten :) Ich freue mich so das glaubt ihr garnicht.
      EIne bekannte hat sich ein tag bevor ich mein ersttermin hatte, in frankfurt operieren lassen,bei ihr sind schon 20 kg runter...ich will auch ;)
    • gelberdingo schrieb:

      @ toffee wie geht es dir denn mitlerweile? Hast du dich mit deinem magen mitlerweile eingelebt?
      Hallo gelberdingo
      Also ich muss sagen ich und mein Bypass verstehen sich ganz pima. Egentlch hab ich selten ein Dumping. Vertragen tu ich alles d musdte mich noch nie übergeben. Ich spür halt erst nach ca 50 min ein Sättigungsgefühl und hab dann alle 2-3 Stunden wieder hunger. Das war aber schon vor der op ach so.
      Auf die Waage geh ich seit 4 Tagen nicht mehr da ch ja seit 3 Wochen einen Stillsand habe. Ich merk abe trotz dem Stillstand dass meine Hoses deutlich rutscht. Der Körper formt sich trotzdem.
    • Das Gutachten kam in der Woche vor Ostern hier an,waren also ca 7 wochen wartezeit vom vorstellungs termin bis bericht in der hand halten. Da ich es total verdusselt habe, musste ich dann noch "schnell" den helicobaster Test machen und das EKG ..hab alles heute abgeholt und direkt rüber gemailt und kurz drauf dann dort angerufen und Termin bekommen.