Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bekomme auch meinen Sleeve in BC.

      Ging alles recht zügig.

      1.3. Erstgespräch
      14.4. der Brief
      15.5. Sleeve OP.

      Ich bin von dem Team sehr überzeugt und alle sind super nett.

      Ich freue mich auf das Leben 2.0
    • Darf ich fragen, warum ihr euch alle für BC entschieden habt und nicht für eine andere Klinik in Stuttgart? Es gäbe ja noch weitere, und ich wundere mich, dass nie jemand von einer anderen Klinik schreibt, nur der thread über BC hat schon 15 Seiten....?!
    • ich hab mich dafür entschieden, weil man sich nicht erstmal mit der krankenkasse auseinder setzen muss sondern die das für einen machen, wenn die rumspacken
    • ich hatte 2 AZ in der näheren Umgebung. Das eine war gleich nach dem Erstgespräch raus. Da ich nur gutes von BC gehört habe bin ich dahin. Dass dort aber ohne Kostenzusage der Kasse operiert wird erfuhr ich erst nach dem Erstgespräch. Mir sagte die Klinik auf Grund der umfangreichen Aufklärung beim Erstgespräch zu
    • Hallo zusammen :hallo:
      Ich meld mich auch mal wieder. Heute bin ich genau 2 Monate operiert. Hab fast 17 kg abgenommen und bin echt Happy. Hab keinerlei Beschwerden und fühl mich von Tag zu Tag wohler.
      Ich hoffe euch geht es auch gut?!
      Und an alle die noch operiert werden, ich wünsch euch alles gute und haltet durch es lohnt sich auf jeden Fall :-)

      Liebe Grüße
    • Guten Morgen, bei mir hat das Gutachten so 7-8 Wochen gedauert,war Fastnacht und viele hatten Urlaub.
      Ich bin schon voll hibbelig und kann's kaum noch abwarten das die OP endlich ist. Auf der anderen Seite habe ich bisschen Angst das Zuhause alles aus dem Ruder läuft wenn mein Mann alleine mit den Kids ist.
      Noch dazu muss er die erste Woche in der ich Zuhause bin drei Tage beruflich WG und kann das nicht umlegen...ich weiß nicht ob ich mein Termin deswegen verschieben soll oder ob ich das packe alleine mit den Kindern,okay der große ist ja kein Problem, aber der kleine....er bekommt nachts noch ne Milch und dazu muss ich ihn ja hoch heben. Genau so zum pampi wechseln...
    • Guten Morgen, bei mir hat das Gutachten so 7-8 Wochen gedauert,war Fastnacht und viele hatten Urlaub.
      Ich bin schon voll hibbelig und kann's kaum noch abwarten das die OP endlich ist. Auf der anderen Seite habe ich bisschen Angst das Zuhause alles aus dem Ruder läuft wenn mein Mann alleine mit den Kids ist.
      Noch dazu muss er die erste Woche in der ich Zuhause bin drei Tage beruflich WG und kann das nicht umlegen...ich weiß nicht ob ich mein Termin deswegen verschieben soll oder ob ich das packe alleine mit den Kindern,okay der große ist ja kein Problem, aber der kleine....er bekommt nachts noch ne Milch und dazu muss ich ihn ja hoch heben. Genau so zum pampi wechseln...

      Ist denn in der letzten Mai/ ersten Juni Woche jemand von hier in Bad Cannstatt ?
    • gelberdingo schrieb:

      Guten Morgen, bei mir hat das Gutachten so 7-8 Wochen gedauert,war Fastnacht und viele hatten Urlaub.
      Ich bin schon voll hibbelig und kann's kaum noch abwarten das die OP endlich ist. Auf der anderen Seite habe ich bisschen Angst das Zuhause alles aus dem Ruder läuft wenn mein Mann alleine mit den Kids ist.
      Noch dazu muss er die erste Woche in der ich Zuhause bin drei Tage beruflich WG und kann das nicht umlegen...ich weiß nicht ob ich mein Termin deswegen verschieben soll oder ob ich das packe alleine mit den Kindern,okay der große ist ja kein Problem, aber der kleine....er bekommt nachts noch ne Milch und dazu muss ich ihn ja hoch heben. Genau so zum pampi wechseln...

      Ist denn in der letzten Mai/ ersten Juni Woche jemand von hier in Bad Cannstatt ?
      Hallo,

      Ich bin erst mitte Juni da. :)
    • gelberdingo schrieb:

      Guten Morgen, bei mir hat das Gutachten so 7-8 Wochen gedauert,war Fastnacht und viele hatten Urlaub.
      Ich bin schon voll hibbelig und kann's kaum noch abwarten das die OP endlich ist. Auf der anderen Seite habe ich bisschen Angst das Zuhause alles aus dem Ruder läuft wenn mein Mann alleine mit den Kids ist.
      Noch dazu muss er die erste Woche in der ich Zuhause bin drei Tage beruflich WG und kann das nicht umlegen...ich weiß nicht ob ich mein Termin deswegen verschieben soll oder ob ich das packe alleine mit den Kindern,okay der große ist ja kein Problem, aber der kleine....er bekommt nachts noch ne Milch und dazu muss ich ihn ja hoch heben. Genau so zum pampi wechseln...

      Ist denn in der letzten Mai/ ersten Juni Woche jemand von hier in Bad Cannstatt ?
      Ich bin am 25. Mai zum Nachsorgetermin da
    • So langweilig wird es dir nicht werden
      Tag 1 OP Tag.
      Tag 5 Entlasstag. Entlassung bis 10 Uhr.
      Dann sind es ja nur wirkliche 3 Tage.
      An einem Tag ist Gruppen-EB für 1.5 Stunden.
      Dann bist du sicherlich sehr müde und einfach viel laufen damit das Gas raus geht welches dich nerven wird.
      Nutze einfach die Zeit um in deinem neuen Leben anzukommen.Seelisch und gedanklich
    • Toffife schrieb:

      So langweilig wird es dir nicht werden
      Tag 1 OP Tag.
      Tag 5 Entlasstag. Entlassung bis 10 Uhr.
      Dann sind es ja nur wirkliche 3 Tage.
      An einem Tag ist Gruppen-EB für 1.5 Stunden.
      Dann bist du sicherlich sehr müde und einfach viel laufen damit das Gas raus geht welches dich nerven wird.
      Nutze einfach die Zeit um in deinem neuen Leben anzukommen.Seelisch und gedanklich


      Ich kann dir gleich sagen das wlan ist grauenhaft
    • Hm ja stimmt so lange ist das dann garnicht ...ich bin einfach nicht so heiß drauf so lange im KH zu bleiben und habe mich bisher immer schnellst selbst entlassen und da wird es nicht gehen weil ich zu weit von Zuhause bin und mich keiner holen könnte...aber drei Tage sollte ja klar gehen und ich werde auch Besuch bekommen von einer Leidensgenossin hier aus'm Forum über den ich mich total freue
    • hab heute angerufen, ich schicke noch diese woche die unterlagen weg und frau sattler meinte dann dauerts 2-3 wochen bis das ok kommt dann 4-6 wochen bis zur op. also bin ich wenn es sich wegen pfingsten net arg rauszögert ende juli anfang august dran. schalalaaaa...... es soll rum sein, ich will es hinter mir haben, bittteeeee....
    • ja freu mich soooo aber hab auch schiss dass denen nicht reicht dass ich meine psychotherapie begonnen hab. dass die wollen, dass ich die therapie erst abschliesse :(
    • ruebe schrieb:

      ja freu mich soooo aber hab auch schiss dass denen nicht reicht dass ich meine psychotherapie begonnen hab. dass die wollen, dass ich die therapie erst abschliesse :(
      puuh, also ich würde es an deiner Stelle gleichmal abklären. Mich wundert es wie du ein Gutachten bekommen hast ohne ein Abschluss der psychootherapie. (Ausschöpfung der konservativen Maßnahmen).