Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • freu mich nen wolf und hoffe alles geht klar :)

      sagt mal, es ist ja einiges von klinik zu klinik unterschiedlich.
      in cannstatt gibt e zb. kein blauschluck. heisst das, man merkt nur wenn es keine schmerzen usw. gibt, dass es dicht ist?
      und gibt es in cannstatt einen blasenkatheder? ich hätte gern die erste nacht einen. ich war neulich eine nacht im kh und durfte nicht aufstehen, die pfanne geht gaaaaar nicht. ich kann mich kaum drauf hieven und alles ist nass - bäh....

      mögt ihr im allgemeinen den ablauf in cannstatt ein bischen erzählen? nach der op auf intensiv? wann aufstehen? wann trinken usw....
    • ruebe schrieb:

      freu mich nen wolf und hoffe alles geht klar :)

      sagt mal, es ist ja einiges von klinik zu klinik unterschiedlich.
      in cannstatt gibt e zb. kein blauschluck. heisst das, man merkt nur wenn es keine schmerzen usw. gibt, dass es dicht ist?
      und gibt es in cannstatt einen blasenkatheder? ich hätte gern die erste nacht einen. ich war neulich eine nacht im kh und durfte nicht aufstehen, die pfanne geht gaaaaar nicht. ich kann mich kaum drauf hieven und alles ist nass - bäh....

      mögt ihr im allgemeinen den ablauf in cannstatt ein bischen erzählen? nach der op auf intensiv? wann aufstehen? wann trinken usw....
      Also soweit ich weiß, gibts es dort keinen Blasenkatheder, da du dich fast am gleichen Tag "begrenzt" bewegen kannst.
      Magenspiegelung wird in Narkose gemacht.
      Du sollst dich auch nach der OP öfters bewegen, damit du die Gase im Magen los wirst.
      Die dauer ist halt von 4 bis 5 Tagen. Meistens können die Patienten am Samstag morgens von 9 bis 11 Uhr die Klinik verlassen.
      Auto fahren nach Hause soll man vermeiden, hier empfiehlt sich eine Begleitperson.
      Auf die intensiv Station musst du garnicht im Normal Fall, sondern eher ins Aufwachraum. (hierbei handelt es sich um Paar Stunden).
      Was Trinken angeht wirst du mit Blumenwasser versorgt. Die OP dauert in der Regel eine Stunde.
      Das WLAN dort soll grauenhaft sein. All diese Infos ohne Gewähr. :)
    • gelberdingo schrieb:

      Das glaub ich auch hier gelesen zu haben das der Gallenblase bei den op's teilweise weg kommt. Wäre praktisch und vor allem nur eine OP.
      Hier ! Mir wurde am 23.05 ein Omega Loop gelegt und die Gallenblase gleich mit entfernt. Es hatten sich Steine gebildet und ich hatte Horror vor Koliken, deshalb hab ich einfach geflunkert, dass ich schon eine Kolik hatte.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @gelberdingo, ich hatte Dr. Tanay auch gefragt wegen meiner Galle. Gallensteine wurden bei mir schon vor längerer Zeit festgestellt, allerdings machen sie keine Probleme. Und da meinte er, solange die ruhig seien, würde das nicht mit der Magen-OP gleichzeitig erledigt. Das Risiko sei erheblich höher, wenn man das in einer OP macht anstatt in 2. Da meine auch nicht wirklich Probleme machen, habe ich mich damit zufrieden gegeben... Aber bei dir scheinen sie ja Probleme zu machen, daher ist es bei dir ja unter Umständen wieder ganz anders.
    • Katze60 schrieb:

      @gelberdingo, ich hatte Dr. Tanay auch gefragt wegen meiner Galle. Gallensteine wurden bei mir schon vor längerer Zeit festgestellt, allerdings machen sie keine Probleme. Und da meinte er, solange die ruhig seien, würde das nicht mit der Magen-OP gleichzeitig erledigt. Das Risiko sei erheblich höher, wenn man das in einer OP macht anstatt in 2. Da meine auch nicht wirklich Probleme machen, habe ich mich damit zufrieden gegeben... Aber bei dir scheinen sie ja Probleme zu machen, daher ist es bei dir ja unter Umständen wieder ganz anders.
      Also meine wurde mit dem Loopie enfernt. Ich hatte nie Probleme mit Koliken, aber rasenden Schiss davor. Ich habe gefragt, ob sie mir die mit wegmachen und der Arzt meinte, das hängt vom Operationsverlauf ab. Hat wohl gepasst :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: