Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nee garnix, selbst as gekaufte internet ist für die füsse... kateter gibts ubrigens auch kein.aber man ist schnell mobil und kann aufs klo;)
      den dichtigkeits test machen die direkt bei op und dann alle 2tage blut test.
      heute gab es grießbrei zum fruhstück,war mir aber zu süss,nur zwei tl gegessen.ah und alle kanülen wurden heut gezogen. schmerzmittel gibts jetzt oral
    • daaaaanke für deine meldung. den dichtigkeitstest machen die also sofort, genial, dann muss man sich das blaue zeug net geben :)
      kein internet ist schrecklich, vor allem wenn jemand doofes im zimmer ist haha.
      wie gehts dir? übelkeit? kreislauf? usw.
      wie klappt es mit den tabletten schlucken? musstest du eh shon tabletten nehmen? schilddrüse? Antidepri oder so? wenn ja, hat das geklappt?
      meeeehr berichte meeeeehr, daaaanke!!!
    • hey du ungeduldiges rübchen ;) naja,du wachst nach der op auf und siehst aus wie schlumpfine hihi
      tabletten gab es gestern zum ersten mal,aber nur magnesium heute kam pantopracol dazu. gegen ubelkeit gibts intravinös (bis gestern)irgendwas +zwei schmerzmittel direkt nacheinner also wenig schmerzen und kaum bis keine ubelkeit.kreislauf ist in ordnung,trinke aer auch viel ,heute 2,5l bestimmt.
      ich würde es jederzeit wieder tun,ist wirklich auszuhalten. nur ein kissen und klopapier wurde ich beim nächsten mal mit bringen hihi
      und nett sind alle hier,wirklich ein top kh!
      wlan gibts nicht,internet kostet und die tastatur mit toutch ist halt kacke aber zum bisschen rum tippern langt es..tun die arme nur weh weil es von der decke runter hängt
    • Das Internet ist wirklich grauenhaft, da hast du recht xD
      Aber ich muss sagen, dass ich doch recht guten Handyempfang hatte, da konnte ich mich wenigstens damit gut "einloggen" :D
      29.01.2018: OP-Vorgespräch
      05.02.2018: Magenbypass zieht ein, Startgewicht 170kg
      16.04.2018: 136,5kg
      06.05.2018: 130,8kg
      05.06.2018: 123,8kg
      28.06.2018: 119,1kg
      15.07.2018: 117,5kg
      14.12.2018: 104,4kg
      10.02.2019: 101,4kg
    • Hallo!
      Ist von euch noch jemand da?
      Wie läuft das denn mit der Nachsorge in BC . Hat man nach der OP bei Bedarf dort zum Beispiel auch noch Ernährungsberatung oder psychologische Hilfe ? Oder ist das immer nur ein kurzesArztgespräch. Werden dort noch Vitaminwerte und so bestimmt. Wie ist es mit complimentären Krankheten zb Diabetes oder Bluthochdruck?
      Wäre nett, wenn jemand antwortet.
      Liebe Grüße Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Ich bin auch Bad Cannstatt, Aber noch nicht Op.

      EB gibt es dort falls man eine haben möchte kann man bei Nachsorge Termin, auch gleich mit denen Termin verreinbbaren.
      Die Haben auch im haus Psychologen,
      als ich mein Pychologisches Gutachten dort gemacht habe, würde mir auch gesagt falls ich eine nach Op mal eine haben will, nur anrufen.

      Die Sind sehr sehr herzlich dort.
    • Ich wurde in Cannstatt operiert und hatte alle meine Nachsorge-Termine dort. Naja, zweifellos sind die Mitarbeiter auch dort alle sehr nett, allerdings hätte ich mir die ersten Termine sparen können - viel gemacht wurde dort nicht. Nur kurze Gespräche, ob alles ok ist. Möglicherweise läuft es ausführlicher ab, wenn man irgendwelche Probleme hat. Ich hatte eben bislang nie welche und Ernährungsberatung sowie Psychotherapie habe ich direkt vor Ort. Meine Hausärztin, meine Kardiologin und vor allem meine Nephrologin bemühen sich hingegen sehr, immer alle Vitaminspiegel und andere Blutwerte im Auge zu haben, worüber ich wirklich sehr froh bin. Ich hatte früh nach der OP Magnesium-, Vit-B2- und Vit-B6-Mängel, welche nicht erkannt worden wäre, wenn ich auf die Blutabnahme in BC gewartet hätte.

      Zusammengefasst: man sollte sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, dass dort allzuviel gemacht wird, sondern lieber einen guten Hausarzt haben/suchen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich würde letzten Dezember in Cannstatt operiert und bin sehr zufrieden mit der Nachsorge. Es ist immer möglich eine Kombination aus Nachsorge und EB zu haben. Für alle Fragen auch außerhalb der Termine stehen Sie zur Verfügung. Ich hatte mal per Mail was gefragt und habe sehr schnell Rückmeldung bekommen. Es sind keine stundenlange Termine, aber ich habe auch Joe das Gefühl, dass es gehetzt ist. Blutabnahme erfolgt vor Ort und man bekommt die Werte dann geschickt.
      Ich kann mich nicht beschweren und würde immer wieder dahin gehen.