Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jewels schrieb:

      Bei mir war es heute soweit, hab meine Zusage bekommen :laola:
      Jetzt muss nur noch der Helicobacter Test nächste Woche negativ sein, dann kann ich auch endlich einen op Termin vereinbaren ^^
      Herzlichen Glückwunsch . Freue mich für Dich. Ich bin leider erst Mitte Januar mit meinem MMK fertig und muss mich noch gedulden, was mir echt sehr schwer fällt.

      Hoffe, dass Dein Test negativ ausfällt und somit einem OP Termin nix mehr im Weg steht

      Liebe Grüße
    • @RoseRose
      Ich kann dich wirklch gut verstehen. Sich zu gedulden fällt den Menschen leider ziemlch schwer. Aber schau mal, jetzt kommen die Weihnachtsfeiertage, dann Silvester und dann musst du nur noch ein paar Tag durchhalten. Dadurch vergeht die Zeit doch ganz schnell. Kleiner Tipp: mach den Heliobakter vor Ende deines MMK's und geb ihn zusammen mit deinen Unterlagen ab, dann musst du nicht hinterher auf das Ergebnis warten. So hat es mit Frau Sattler von BC geraten.
      Halt durch, das schaffst du schon
    • Toffife schrieb:

      @RoseRose
      Ich kann dich wirklch gut verstehen. Sich zu gedulden fällt den Menschen leider ziemlch schwer. Aber schau mal, jetzt kommen die Weihnachtsfeiertage, dann Silvester und dann musst du nur noch ein paar Tag durchhalten. Dadurch vergeht die Zeit doch ganz schnell. Kleiner Tipp: mach den Heliobakter vor Ende deines MMK's und geb ihn zusammen mit deinen Unterlagen ab, dann musst du nicht hinterher auf das Ergebnis warten. So hat es mit Frau Sattler von BC geraten.
      Halt durch, das schaffst du schon
      Danke für Deine Worte und vorallem den Tip. Wollte eigentlich anrufen und fragen, wann ich den Heli-Test machen soll. Dann mach ich diesen gleich Anfang Januar. Weißt Du wie lange es maximal zeitlich her sein darf.

      Liebe Grüße
    • wie ist das eigentlich ab wann zählt das halbe jahr? ich war im oktober dort zur ersten beratung bei dr. meile und auch zur ersten EB man sagte mir ich muss nun ein sporttagebuch führen und zwei einheiten sport die woche machen. dann noch 5 EB und dann kann ich mich wieder melden, wenn das halbe jahr rum ist.
      zählt das halbe jahr ab dem beratungstermin?
    • ruebe schrieb:

      wie ist das eigentlich ab wann zählt das halbe jahr? ich war im oktober dort zur ersten beratung bei dr. meile und auch zur ersten EB man sagte mir ich muss nun ein sporttagebuch führen und zwei einheiten sport die woche machen. dann noch 5 EB und dann kann ich mich wieder melden, wenn das halbe jahr rum ist.
      zählt das halbe jahr ab dem beratungstermin?
      Dein MMK beginnt ab der ersten EB.
      Also bis einschließlich März 1 mal pro Monat EB und deine empfohlene Bewegung
      Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen!






      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136311/.png]
    • Jewels schrieb:

      Ich hab vor meinem Erstgespräch mit dem MMK angefangen. Man hat bei mir als Beginn den ersten Termin mit der EB genommen und nicht erst ab dem Erstgespräch.

      Liebe Grüße
      ich habe ja den gut gemeinten Ratschlag gegeben sofort wenn man den Termin zum EG hat die EB zu beginnen. So spart man sich mächtig Zeit. 2 Monate können schon sehr beruhigend wirken.
      Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen!






      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136311/.png]
    • ok ich habe leider im nov. keine EB gehabt so verschiebt es sich dann bis einschließlich april aber das ist nicht so schlimm. habe im märz noch eine andere OP vielleicht ganz gut, wenn ich mich von der dann erst vollständig erhole.
      gott ist alles so aufregend.
    • Toffife schrieb:

      Hotzenplotzi:
      Wie gehts dir denn heute so mach deiner OP.
      Klappt alles? Erzæhl uns doch mal von deinem neuen Leben.
      Wie lange warst du denn in der Klinik
      mir ging es nach der op super. Keine großartigen Schmerzen und nur am 1ten Tag ein wenig Übelkeit.
      Die Trinkphase während des Krankenhausaufenthalts war mühselig.
      Mit einem Röhrchen hat es dann sehr gut geklappt.
      Inzwischen bin ich weg vom Blumenwasser und trinke auch sanft perliges Wasser und zuckerfreien Eistee.
      Essen muss ich noch immer lernen. Hier kommt zum tragen dass ich sehr zeitverzögert den Essstop spüre. Inzwischen - 4 Wochen nach OP - habe ich von vielen Dingen ein ungefähres Masse was ich essen kann.
      Ich fühle mich sauwohl, bin sehr froh das ich diesen Schritt gegangen bin nd wünsche allen anderen die mir folgen ebenso gute Berichte.
      Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen!






      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136311/.png]
    • Hey ich wünsch dir alles alles gute, du schaffst das ^^ ich glaub die nervosität ist ganz normal. Wird bei mir kurz vorher bestimmt auch sein.
      Berichte uns danach bitte wir es dir geht ^^

      Liebe Grüße
    • Danke dir Jewels für die lieben Worte.
      Natürlich berichte ich euch dann wie es mir ergeht.
      Ich wünsche dir, dass du mir bald folgen darfst. Ich drücke dir noch immer ganz fest die Daumen und bin noch immer gespannt wenn du mir berichtst wann es bei dir losgeht.

      Bei RoseRose ist das MMK doch mitte diesen Monat auch schon um. Leute die Zeit vergeht sooo schnell
    • Jaaaa, Dienstag ist mein letzter MMK Termin. Hoffe dann bald die Bestätigung zu erhalten. Dann hab ich alles endlich an Unterlagen zusammen. Bin gespannt wie lange es dann bis zum OP Termin braucht.
      @Toffife freue mich für Dich, aufgeregt sein darfst Du, alles andere gilt nicht, denn Du wirst es schaffen, so wie es alle vor uns geschafft haben.

      Ich drücke Dir die Daumen und denk an Dich.
      Wünsche mir danach einen vollständigen Bericht
    • @RoseRose
      Dabke für die liebevollen und aufmunternden Worte. Du hast recht, ich schaffe das!!!
      Natürlich berichte ich euch hier wie es war und wie alles verlaufen ist.
      Wow, dann heißt es für dich Unterlagen abschicken, auf Termin warten und mir dann auf den Weg ins Leben 2.0 folgen. Läuft