Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben.
      Bin gerade wieder zu hause angekommen.
      Ich hatte einen sehr guten Start ins neue Leben. Das ganze Team in Bad Cannstatt ist wirklich klasse. Es sind alke sehr nett und immer für einen kleinen Scherz zu haben.
      Ich wurde sogar gebeten bei meinem Nachsorgeterminen vorbeizuschauen. Na da hab ich wohl einen guten Eindruck hinterlassen
    • Sehr schön, das freut mich sehr!
      Ja, hast wohl wirklich Eindruck hinterlassen ^^
      Viel Glück beim Start Zuhause!! :)
      29.01.2018: OP-Vorgespräch
      05.02.2018: Magenbypass zieht ein, Startgewicht 170kg
      16.04.2018: 136,5kg
      06.05.2018: 130,8kg
      05.06.2018: 123,8kg
      28.06.2018: 119,1kg
      15.07.2018: 117,5kg
      14.12.2018: 104,4kg
      10.02.2019: 101,4kg
    • Bad Cannstatt

      Hey Toffife, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Leben. Ich hoffe es geht Dir gut und die Umstellung fällt Dir nicht all zu schwer.
      Erzähl, wie geht es Dir und wie fühlt es sich an?

      Leider hab ich heute erfahren, dass ich diesen blöden Helicobakter im Magen habe. Hätte das niemals gedacht. Bin so traurig, dass es mich zeitlich wieder zurück wirft. Insgesamt 7 Wochen :(.

      Liebe Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Rose Rose
      Oh nein. Das hätte aber auch nicht sein müssen. Tut mir wirklich leid für dich. Auch wenn es fich jetzt wieder zurückwirft, ärgere dich nicht zu sehr, denn dein meues Leben wartet ja auf dich.
      Ja, es war garnicht schlimm. Ich hab sooooo viele Glückwünsche und liebevolle Worte aus einer Gruppe in fb bekommen. An die hab ich dann kurz vor der narkose gedacht und hab sie quasi mit in den in genommen. Das hat so gut getan undberubigt dass so viele Menschen gedanklich bei mir sind. Nach 3 std Aufwachraum kam ich dann auf das Zimmer. Das ganze Team dort ist super freundlich. Einfach nur top. Seit gesternbin ich wieder zu hause und mir gehts soweit richtig prima. Das trinken und essen geht auch schon ganz gut und Schmerzen hab ich kaum welche. Also es läuft bis jetzt besser als gedacht
    • Toffife mich freut es auch sehr, dass es dir gut geht. Ich hab an dich gedacht :-)
      Dein Bericht macht wirklich mut.

      RoseRose ich hab es auch nicht gemerkt. Hab jetzt nächste Woche meinen zweiten Test und hoff dass dann alles gut ist.
      Sei froh, dass du nur 7 Wochen warten musst. Mein Arzt wollte dass ich 3 Monate warte mit dem neuen Test.

      Liebe Grüße
    • Hallo Jewels
      Lieb dass du auch an mich gedacht hast.

      Dauert das so lange mit dem Heliobakter. Das ist ja Wahnsinn. Aber Jewels und RoseRose seid froh dass man so Tests vor der Op macht. Ihr müsst durchhalten. Die Zeit geht auch vorbei. Ich würde euch sooo sehr was anderes zur Aufmunterung schreiben, weil ich weiß, wie unendlich lange das Warten sein kann. Leider gibt es da aber nichts als warten unddurchhalten. Mädels, ihr schafft das, auch fdiese blöde Warterei geht vorbei und dann bekommt auch ihr euren Op Termin. Ich fühle wirklich mit euch. Wenn ich könnte dann würde ich euch jetzt in den Arm nehmen und ganz doll knuddeln
    • @Toffife, lieb von Dir, tut gut so etwas zu lesen, vor allem sich verstanden fühlen.
      @Jewels, ich habe sogar im Internet gelesen, dass nach so eine Antibiotika-Therapie auch nach 4 Wochen der Test gemacht werden kann. Ich bin da noch voll am Anfang, erst mein 1 Tag mit Antibiotika.

      @Toffife, wie sieht es bei Dir mit Hunger aus? Schaffst Du das mit der Trinkmenge? Hast Du Schmerzen?

      Liebe Grüße :) ^^
    • Die vorgeschriebenen 1,5l schaffe ich. Ich trink mit Strohhalm da ist es einfacher. Hunger hab ich nicht wirklich bis kaum, aber essen muss man ja wegen den Mangelerscheinungen und man wäre sonst total erschöpfst. Ich brauch aber das Eiweißpulver zusätzlich sonst komm ich nicht auf meinen Eiweißgehalt. Das rühr ich dann in den Tee ein. Das Essen drückt schon noch, dr Meile meint aber dass es normal ist da noch alles geschwollen ist.
    • weiß grad jemand auswendig wann immer die EB in Canstatt ist. Ich gehe diese Woche das erste mal am Donnerstag. Befürchte es ist im Februar genau an dem Tag, an dem ich wegen Gebärmutter im KH bin :(
    • schade aber ok ich gehe morgen ja das erste mal hin und frag gleich. hoffe meine zweite EB ist dann nicht genau dann, wenn ich ins kh muss, dann zögert sich alles noch nen monat mehr hinaus. naja....
    • ich freu mich so für alle, die es schon geschafft haben!

      muss euch mal was fragen eben.

      ich hatte im oktober mein erstes vorgespräch, ab da soll ich ein halbes jahr lang zwei sporteinheiten die woche machen. meine 6 ernährungsberatungen (eine war ja beim erstgespräch schon) und ich soll einen nachweis bringen, dass ich begleitend eine therapie mache wegen essstörungen.

      mache ich alles.

      was ist noch zu tun? dann ist doch alles erfüllt oder?

      wisst ihr, wenn das alles erfüllt ist was dann noch fehlt und wie lange man dann noch auf einen OP-Termin warten muss?

      ich hatte ne mail geschrieben aber die dame (und es war leider nicht frau sattler und auch nicht frau frick) antwortet nur. termin wird gemacht, wenn alle unterlagen da sind. PUNKT

      ich habe ne leitende position ich kann nicht bei was geplantem einfach mal 6 wochen fehlen, das muss ich planen mit einigen leuten.

      bin traurig, dass ich keine antwort aus der klinik erhalten habe, die mich da weiter bringt.
    • Hallo ruebe
      Also ich hab 3 Wochen vor MMK Ende den Heliobaktertest gemacht und zusammen mit den Nachweisen für Bewegungssport, EB an die Klinik geschickt. Das psychologische Gutachten habich nicht benötigt da ichdas in BC gemacht habe. Da der Heliobaktertest gleich dabei war, musste ich mit dem Termin nicht noch bis zu dem Heliobakterergebnis warten. Du brauchst aberGedult. Nach der Unterlagenabgabe dauert es bis du deinen Terminbekommst. Bei mir 7 Wochen. Dort ist die Hölle los