Schlankstütz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Tanka ja das stimmt, der Start war wirklich nicht einfach. Es hat niemand gesagt dass es einfach wird, aber so schwer muss es ja nun auch nicht sein! Meine Ärztin hat mir gerade eine Auszeit verpasst, damit ich mir in Ruhe eine Stelle für Psychotherapie suchen und mich mit den Brustbeschwerden im Brustzentrum vorstellen kann. Natürlich primär um jetzt einmal durchzuatmen und runterzukommen.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Daumenhoch für's Brustzentrum :up: . Einen großen Kopf würde ich mir deswegen nicht machen, abklären ist aber immer gut.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • So, nun komme ich endlich mal dazu, meine Erfahrung zu schildern: also ich scheine auch zu den Wenigen zu gehören, die nicht gut klar kommen - obwohl ich Gr. XXL bestellt habe, schnüren mir die Bustiers unterhalb der Brust regelrecht die Luft ab. Nach der Anprobe habe ich sie daher leider gleich wieder ausgezogen. Ich denke, entweder bin ich zu verkorkst gebaut (knapp UHU auf 160 cm, keine Taille, tendenziell Apfelfigur), oder aber die Schlankstütz-Sachen sind eher für Leute geeignet, die kein Fett mehr, sondern nur noch Hautüberschüsse haben?!
    • Ich habe aktuell Gr.44/46 und komme mit L bei Stützkraft 2+3 gut klar.
      Ich würde bei 48/50 eher zu XL oder XXL raten.
      Und nicht zu spack kaufen denn dann rollt es sich hoch.
      Ansonsten liebe ich diese Teile alle heiss und innig.
      Auch heute bei 33° Man ist eben sehr gut verpackt.
      Habe eine komplette Schublade voll :-) Suchtgefahr.

      Gruß
    • Die sind super, ich habe die Wäsche schon lange, gut jetzt eine kleinere Größe.
      Nehme immer Stützkraft 3, bei 5 bekomme ich keine Luft mehr, das ist mir zu eng.

      Ich kaufe sie bei hse24, gibt es auch günstiger bei ebay.
      Dort steht normalerweise ein Hinweis für die Größen (zumindest bei hse24)

      Habe auch einen Badeanzug, Leggings, Pants.... ich kann sie nur weiter empfehlen ....
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Glowstar ich habe auch 48/50 und habe mir XXL bestellt Stützkraft 3 , sie passen mir gut aber mir ist es fast zu fest darum hab ich sie im Moment nicht so oft an, werde sie aber nach er OP nehmen, da sitzen sie dann lockerer und ich kann alles gut zusammenhalten, ansonsten finde ich sie auch toll
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • sanbri2305 schrieb:

      Glowstar ich habe auch 48/50 und habe mir XXL bestellt Stützkraft 3 , sie passen mir gut aber mir ist es fast zu fest darum hab ich sie im Moment nicht so oft an, werde sie aber nach er OP nehmen, da sitzen sie dann lockerer und ich kann alles gut zusammenhalten, ansonsten finde ich sie auch toll
      Ich habe auch noch eine Leggings in XXL und bei Gr. 44/46 passt die auch noch gut
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Ich trage Leggings 48/50 XL in Stützkraft 3. Gut, es ist etwas anstrengend sich da reinzuschießen, aber ich mag es wenn es richtig fest sitzt, so dass da nichts mehr wackeln und vibrieren kann und alle Dellen weggedrückt sind. Ich hab auch eine in XXL auch SK3, aber die sitzt mir schon fast ein wenig locker. Ich kaufe meine Sache alle bei Ebay.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • *Heike* schrieb:

      Keine 10 Pferde würden mich in sowas reinkriegen. Ich würde wegen dem Kompressionskram auch von WHO's absehen. Ich brauche es weit und Hosen mit Gummizug.
      Du bist da offensichtlich genauso wie meine Freundin. Sie kann das auch nicht haben, auch keinen BH. Witzig...

      Ständig brauch ich das auch nicht, aber mal für einen besonderen Anlass, damit die Kleidung gut sitzt, greif ich da auch zu. Allerdings hatte ich bisher so Noname Dinger mit geriffeltem Gewebe, da hat man dann nach dem Ausziehen ein nettes Muster am Körper :panik: . Ich glaub, ich muss mir die Schlankstütz Teile doch mal angucken. Momentan macht es keinen Sinn, aber ich denke, wenn ich etwas abgenommen habe, schau ich mich da mal um. Neue BHs werde ich eh brauchen und wenn die ein wenig mitgehen, umso besser.
    • *Heike* schrieb:

      Keine 10 Pferde würden mich in sowas reinkriegen. Ich würde wegen dem Kompressionskram auch von WHO's absehen. Ich brauche es weit und Hosen mit Gummizug.
      Glaub mir, auch du würdest wenn du müsstest 8o und wenn die Alternative ziemliche Schmerzen sind. Ich habe Lymphödem, trage seit Jahren Kompri-Versorgung von den Fußspitzen bis unter die Brust. Man gewöhnt sich dran. Mittlerweile bin ich richtig schnell, unter 10 Minuten bis ich mich verpackt habe :freu: , auch bei 35° im Sommer. Das Gute in meinem Fall, die Teile sind maßgefertigt und zahlt die Krankenkasse.
      Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    • Ich habe ja nun auch 4 Jahre lang Shapewear getragen - habe mich immer dagegen gewehrt, wollte das nicht und fand das einfach nur doof.

      Als dann nach der Abnahme die Haut anfing zu schlackern, hab ich gedacht man kann's ja mal probieren.

      Ohne Scheiß, das ist ein ganz anderes Gefühl. Man wird ja davon nicht weniger, aber der Körper sieht einfach definierter aus und es wogt und wabert nicht wenn man durch die Welt spaziert. Wirkt auch Wunder für's Selbstvertrauen - hätte ich nie gedacht.

      Zum Schluss war es so, dass ich ohne die Dinger gar nicht mehr aus dem Haus gegangen bin, weil ich mich einfach besser gefühlt habe, selbst im Hochsommer. Und ich finde es wichtig, dass wir das Beste daraus machen, auch wenn Hautüberschüsse vorhanden sind oder andere Widrigkeiten. Ist einfach besser für die Seele.

      Angefangen habe ich mal mit den Hemden von Jolinesse (Eigenmarke von Lidl), die sitzen gut und halten auch alles fest. Dann habe ich bei ebay gestöbert (man glaubt ja kaum wie schwer es ist, Shapewear in Größe S zu finden, die scheinen alle zu glauben, man braucht sowas nicht, wenn man kleine Größen trägt).

      Hatte richtig Glück und habe einen Verkäufer gefunden, die insgesamt 17 Teile Original-Schlankstütz für EUR 180 verkauft hat, in diversen Farben, Bodys, Hemden alles dabei. Netterweise hat sie mir dann sogar noch 2 Teile draufgelegt, die gar nicht in der Auktion waren.

      Und das habe ich dann jahrelang getragen, die etwas schrägeren Farben konnte man auch schön im Ausschnitt "blitzen" lassen, also nicht nur nützlich, sondern auch noch ein Accessoire.

      Eines habe ich allerdings festgestellt: wenn die Brust durch die Abnahme sehr erschlafft ist (und das Problem haben ja wohl die meisten von uns), dann empfiehlt es sich, auch unter der Shapewear noch einen guten BH zu tragen- am besten geht Push-Up, denn sonst wird das Elend durch die Kompression einfach nur plattgedrückt. Aber mit 'nem vernünftigen Push-Up-BH hat man immer noch einen schönen Busen, auch wenn der Push-Up-Effekt durch die Kompression wieder etwas "weggedrückt" wird.

      Und was bei mir gar nicht ging waren Miederhosen, die haben sich immer an mir runtergerollt, wenn die überschüssige Haut sich beim Hinsetzen in Falten gelegt hat, mit Hemden und Bodys kam ich einfach besser klar.

      Und die Billig-Dinger hab ich dann immer zum Sport getragen, da haben sie mir gute Dienste geleistet und ich konnte mich viel besser bewegen.

      Jetzt stecke ich ja seit 4 Wochen in meinen Kompressionsanzügen nach dem Bodylift, das ist nochmal 'ne andere Hausnummer, aber da ich schon an die "Panzer" gewöhnt war, empfinde ich das als gar nicht schlimm. Sie geben mir Sicherheit, dass die ganzen Nähte gut eingepackt sind, bin sogar froh, wenn ich das Ding nach dem Duschen wieder angezogen habe.

      Tja, so ändern sich die Zeiten - vom vehementen Gegner von Shapewear jeder Art zum Schlankstütz-Junkie. Bin mal gespannt,ob ich die wirklich alle "einstampfen" kann, wenn das endgültige Ergebnis des Bodylifts sichtbar wird, noch behalte ich sie jedenfalls, sicher ist sicher ;-)

      Chi
      +++
    • Hm, ich kram das mal wieder hoch...

      Da ich ja gerade meinen Kleiderschrank ausmisten musste, brauchte ich auch neue Unterwäsche. Ein paar BHs hab ich mir bei Hunkemöller gekauft, dann fiel mir dieser Thread wieder ein und ich bin auf die Suche nach den Schlankstütz Bustiers gegangen bei Ebay Kleinanzeigen. Hab dann auch eine Anbieterin gefunden, die zwei neue Bustiers in der gewünschten Farbe und Größe hatte, also zugeschlagen.

      Ich finde, die drücken die Brust schon sehr platt oder wie seht ihr das? Ich hatte mir da mehr erhofft. Bei einem Bügel BH hab ich zwei definierte Brüste, die gut gestützt werden, nicht groß rumwackeln und an Ort und Stelle bleiben. Bei den Schlankstütz Bustiers bleiben sie zwar an Ort und Stelle, aber es ist vorne eine große Masse über die ganze Breite, die dann auch noch platt gedrückt wird, sieht m. E. nicht optimal aus.

      Grundsätzlich sind die Sachen toll, die formen schön und dämmen das Rumschwabbeln überschüssiger Haut ein, aber gerade an der Brust finde ich das doch etwas unschön. Gibt es da eigentlich auch Hemden, wo die Brust ausgespart ist, also die vorne so weit ausgeschnitten sind, dass sie erst unter der Brust anfangen (hab ich von anderen Herstellern schon gesehen)? Dann wäre das für mich evtl. eine Alternative, normalen Bügel BH und für die Bauchrollen so ein Schlankstütz Hemd.