Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für eure Antworten ein zunehmen würde ich niemals zulassen . Ich habe frühzeitig mit der who Beantragung angefangen ,weil ich weiß das es lange dauert bis alles durch ist und bis tatsächlich die op stattfindet z.b mein pl.ch ist schon bei Oktober mit den Terminen. Ich weiß das ich sowieso nicht mehr als 10 kilo abnehmen darf das ist nicht viel bis ende des Jahres oder gar nächstes jahr habe ich das locker geschafft.Ich werde definitiv in wiederspruch gehen und schauen das ich mir zuzüglich ärztliche Hilfe und Beratung hole morgen fahre ich zum Labor und lasse mir ein großes Blutbild machen um zu gucken ob mir was fehlt. Ende April habe ich ja erst den Hausarzt Termin.


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • porzerin89 schrieb:

      Mein Gewicht geht
      weiter runter ( bewusst von mir)
      ... dann wird keine KK dieser Welt auch nur irgendeine WHO befürworten.

      Mir wurde vom MDK gesagt, dass das Gewicht über mindestens 6 Monate stabil sein muss, mit minimalen Schwankungen, von ca. 1-2kg.

      porzerin89 schrieb:

      weil ich mich weiterhin total schlapp fühle

      porzerin89 schrieb:

      abends esse ich garnichts
      Das solltest du deinem Hausarzt bei der Blutuntersuchung aber sagen.

      Vielleicht wäre es im Bezug auf dein "schlapp fühlen" eine Idee abends normal zu essen und dafür lieber die Bewegung zu steigern (wenn du solche Angst vor einer Zunahme hast).


      Maja1377 schrieb:

      Ich versteh gar nicht, wieso Du jetzt schon mit WHO zu tun hast ?!.. wenn Du sogar schon im Widerspruch bist, dann hast Du ja schon vor einiger Zeit den Antrag gestellt... WIESO, wenn Du noch gar nicht angekommen bist?!?!.. noch nichtmal eine Phase des Gewicht-Haltens stattgefunden hat???..
      Das habe ich mir auch gedacht.


      *********

      Auch wie bei "nur" Hautüberschuss nochmal 6-8kg zusammenkommen sollen?! ?( Mir wurde ähnliches gesagt, bei einem aktuellen Gewicht von immer noch 88kg und einer massiv gefüllten Fettschürze.

      Eine Freundin hat sich den Busen verkleinern lassen und obwohl dieser "optisch" riesig war, waren es am Ende nur 1,8kg insgesamt die entfernt wurden (von Größe DD auf B), auf der Waage sind die übrigens auch nicht verschwunden, das haben ja auch schon viele geschrieben.


      Ich wünsche dir alles Gute und wäre interessiert ob die KK positiv eingestellt ist und deine WHOs befürwortet, obwohl du ja sogar aus deiner Sicht noch nicht am Ende bist. Hast du Entzündungen, offene Stellen die eine OP dringlicher machen?!

      Was sagt deine KK über das Alter des Atteste/Gutachten. Bei mir wurde mehrfach betont, dass diese aktuell sein sollen?! (nicht älter als 6 Monate)
    • nur als info in mein 1 gutachten vom pl.ch stand 74 kilo beim hautarzt 72 kilo ich habe auch nicht im antrag dazu geschrieben wielange ich mein gewicht halte und meine ärzte auch nicht !! das ich wahrscheinlich mein gewicht noch nicht halte wurde nicht bemängelt in keinen einzigen wort. Mein Gutachten war der reinste sch.. die Gutachterin hatte nach aktenlage entschieden und war voller wiedersprüche ihrer seite mein Hautarzt wurde zum Hausarzt gemacht fotos waren angeblich nicht richtig zu sehen schreibt aber ein gutachten e.c . Im übrigen war ich vorhin beim Hautarzt er hilft mir und schreibt ein gegen Gutachten hat neue Fotos gemacht habe ja in der zeit etliche kilos verloren mein Hautproblem ist aus seiner sicht viel schlechter geworden und ja ich habe entzündungen und einschränkungen.Ich werde mich nicht abhalten lassen die WHO durch zu ziehen 2 neue gegen Gutachten habe ich im wiederspruch sicher der 3 folgt am 13 vom gyn. im übrigen mir wurde von niemanden eine bedingung gemacht das ich eine zeitlang mein gewicht halten muss meine kk hatte mir bevor ich die Who beantragt habe , eine liste gegeben was die bedingungen sind damit die eine Entscheidung treffen können von Gewichthalten stand da garnichts wie gesagt hatte mich auch niemand gefragt ich habe 3 mal mit der sachbearbeiterin gesprochen .


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • porzerin89 schrieb:

      nur als info in mein 1 gutachten vom pl.ch stand 74 kilo beim hautarzt 72 kilo ich habe auch nicht im antrag dazu geschrieben wielange ich mein gewicht halte und meine ärzte auch nicht !! das ich wahrscheinlich mein gewicht noch nicht halte wurde nicht bemängelt in keinen einzigen wort. Mein Gutachten war der reinste sch.. die Gutachterin hatte nach aktenlage entschieden und war voller wiedersprüche ihrer seite mein Hautarzt wurde zum Hausarzt gemacht fotos waren angeblich nicht richtig zu sehen schreibt aber ein gutachten e.c . Im übrigen war ich vorhin beim Hautarzt er hilft mir und schreibt ein gegen Gutachten hat neue Fotos gemacht habe ja in der zeit etliche kilos verloren mein Hautproblem ist aus seiner sicht viel schlechter geworden und ja ich habe entzündungen und einschränkungen.Ich werde mich nicht abhalten lassen die WHO durch zu ziehen 2 neue gegen Gutachten habe ich im wiederspruch sicher der 3 folgt am 13 vom gyn. im übrigen mir wurde von niemanden eine bedingung gemacht das ich eine zeitlang mein gewicht halten muss meine kk hatte mir bevor ich die Who beantragt habe , eine liste gegeben was die bedingungen sind damit die eine Entscheidung treffen können von Gewichthalten stand da garnichts wie gesagt hatte mich auch niemand gefragt ich habe 3 mal mit der sachbearbeiterin gesprochen .
      Die Sachbearbeiterinnen sagen dir das ja auch nicht und schieben immer alles auf den MDK.
      Ich habe hier nur schon mitbekommen das es nochmal schwerer ist so eine OP zu bekommen wenn man es geschafft hat alleine abzunehmen also ohne OP.

      Eine Bekannte hat auch 40kg abgenommen hat die OP aber nicht bekommen weil sie sagten das wäre ein ganz normaler Schwangerschaftsbauch und da könnte ja jeder kommen und sie haben mehr oder weniger behauptet sie müsste sich besser waschen. Sie ist bis zum Widerspruchauschuss (oder wie das heißt) hat fast 1 Jahr gedauert und sie hat es nicht bekommen und selber gezahlt.

      Bin ja mal gespannt wie das bei dir ausgeht.
    • ja ich habe 5 schwangerschaften hinter mir aber trotzdem hat das mit meinen entzündungen oder einschränkungen nichts zutun die habe ich ja trotzdem. Ich werde definitiv kämpfen in grunde bin ich auch guter dinge nach heute sowieso mein Hautarzt sagte ja auch wen ich persönlich da war kriege ich es sicherlich durch er betreut mehere who patienten.


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Huhu,

      ein halten des Gewichtes von 6 Monaten ist eine Voraussetzung des MDK's zur Bewilligung. Wenn eine Patientin ihr Gewicht nicht hält, warum sollte man dann eine WHO genehmigen. Ist ja alles für die Katz, wenn die Person ihr Gewicht nicht hält.

      Die KK gibt nur an den MDK weiter, die kennt deren Voraussetzungen nicht.

      Alles Gute
      Nicki