Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

      Hallo zusammen,


      Mein Gewicht geht
      weiter runter ( bewusst von mir) alle sagen ich solle aufhören mit dem
      abnehmen es wäre jetzt genug damit das sagen sie schon seit Januar mein
      pl.ch habe ich in Januar mit 74 Kilo versprochen aufzuhören 2 wochen
      später waren es beim hautarzt schon 72 jetzt im wiederspruch wird dort
      67 Kilo stehen das vor ca.2 wochen jetzt bin ich bei 64 Kilo beim Hausarzt war ich garnicht mehr seit Januar obwohl ich gehen wollte weil ich mich weiterhin total schlapp fühle immerhin habe ich es geschafft und mir letzte woche ein termin geben lassen der aber erst ende April ist gerne würde ich noch weitere 5 Kilo abnehmen (bmi aktuell 23) mein umfeld sagt außerdem ich würde die who gefährden wen ich weiter abnehmen würde und der pl.ch mich so sowieso nicht operiert und der mdk wird es auffallen das mein gewicht weiter runter geht . Ich möchte es gerne vom Arzt auch abklären ob und wieviel ich noch abnehmen darf den ich kann es selber nicht mehr abschätzen wan wirklich genug ist und ab wan ich alles auf spielsetze und auch meine gesundheit . in die WHO mit ein BMI von 20 oder sogar noch drunter kann der pl.ch deswegen ablehnen? Im moment hat KEINER von meinen Ärzten ein Auge auf mein Gewicht und Gesundheit und ich selber weiss nicht mehr wan schluss ist trotz Größe 38 fühle ich mich oft noch Dick und bin gedanklich bei der 5 vorne zu sehen auf der wage mit der Hoffnung das sich was ändert .Ich bin morgen beim Hautarzt wegen ein gegen Gutachten das neue gewicht muss ich ihn mitteilen .Was würdet ihr an meiner stelle tun ???


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • sei mir nicht böse, wenn ich das so offen sage, aber so ganz ohne Satzzeichen kann man das kaum lesen.
      Warum sollte sich jemand die Mühe machen, Dir was zu raten, wenn Du Dir nicht die Mühe machst, halbwegs sortiert und korrekt zu schreiben?
    • Die hat meine Tochter auch, aber zwischendrin mal einen Punkt oder ein Komma setzen kann sie trotzdem. Dein Text ist wirklich sehr schwer verständlich, wenn man nicht weiß, wo der eine Satz aufhört und der andere anfängt. Mit Rechtschreibfehlern kann man umgehen.
      Eine Rechtschreibschwäche oder auch eine Legasthenie haben übrigens nichts mit Interpunktion zu tun.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Warum nimmst du ab?

      Ich nehme nicht deswegen ab, weil ich mich dick fühle, oder auch nur, weil mein BMI zu hoch ist. Ich nehme ab, um gesünder zu werden. Bis jetzt hat mir das gebracht, dass mein Bluthochdruck verschwunden ist, und dass das Fett und Wasser zum großen Teil aus meinen Unterschenkeln verschwunden ist, und insgesamt mehr Kondition.

      Mein Ziel ab jetzt ist nicht eigentlich Gewichtsabbau, sondern nur noch Abbau des restlichen Bauchfetts, das meiner Bauch-WHO im Wege stehen könnten (wegen Wundheilungsstörungsrisiko). Die Ärzte, die mich untersucht haben, haben auch schon gemeint, ich sollte das Abnehmen jetzt verlangsamen, damit mein Körper deswegen nicht Schaden nimmt. Und ich denke, damit haben sie recht.

      Viele hier im Forum fühlen sich noch viel dicker als sie jetzt schon sind, und deswegen halte ich ein Gefühl, zu dick zu sein, für einen schlechten Grund, sich nicht an den Rat der Ärzte zu halten.

      Wenn deine Frage einfach nur bedeuten sollte: "Was sollte ich jetzt gerade tun, um keinen Ärger mit der WHO zu bekommen?", dann denke ich, du solltest dein Gewicht angeben, wie es jetzt ist. Schwindeln und dann heimlich weiter abnehmen würde meiner Ansicht nach bedeuten, dass du von einer Ernährungsstörung direkt in die umgekehrte Ernährungsstörung gerutscht bist, und das solltest du auf keinen Fall tun.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Hallo
      ich schließe mich da Frank an, das echte Gewicht zu "verheimlichen" bringt da nichts und ich kann mir vorstellen, dass ein plCh auch die OP erst macht, wenn deine Abnhame definitiv beendet ist.

      Alles andere klingt für mich persönlich sinnlos.

      Ich weiß ja nicht, wie groß du bist, aber wenn du schon schreibst, mit deinem aktuellen Gewicht geht es dir nicht gut, ist es vll besser zu versuchen jetzt mal zu halten.

      Dein Körper braucht vll einfach eine Pause um sich zu gewöhnen und auch zu erholen.

      Den Rest kannst du ja immer noch in Angriff nehmen, wenn du dich besser fühlst.
      Pass nur um Himmels Willen auf, dass du nicht in die eine Anorexie steuerst.
      Vll solltes du auch über therapeutische Hilfe nachdenken, denn obwohl deine Abnhame toll ist, steht die Gesundheit an erster Stelle.

      LG Evaine
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Carsilu ja 23,2 um genau zu sein.Er sagt ich hätte 5-8 Kilo Hautüberschuss da wo ich noch 74 Kilo also 10 Kilo mehr als jetzt. Ich war vor meinen 5 Schwangerschaften(in 8 jahren) bei 69 Kilo sehr Dünn total flacher Bauch größe 38 also alles supi. Ich weiß natürlich nicht wie mein Hausarzt das sieht

      evaine Ich bin 1.67m mit meinen Gewicht habe ich aktuell ein bmi von 23,2 wie ich schon carsilu schrieb viel Hautüberschuss . Ich bin gerade im WHO wiederspruch und werde ganz sicher zum mdk müssen . Mein Hausarzt hatte mir in DEZ eine überweisung zur Psychotherapie bzw zur überprüfung ob ich welche brauche gegeben . Hier ist nur alles voll und ewig lange wartezeiten


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Liebe Porzerin :hallo:

      Dein Hausarzt hat genau das Richtige im Dezember gemacht, nämlich eine Überweisung zum Psychologen. Ich habe das Gefühl, dass bei Dir innerlich noch ganz massiv der Druck "ich muss weiter abnehmen" ist und sich hier noch ganz viel im Kopf abspielt und aufgearbeitet werden muss. Bedenke bitte, dass nach einer WH-OP eine erneute Gewichtsabnahme das Ergebnis stark (negativ) beeinflussen kann. Nicht umsonst heißt es normalerweise, dass man das Gewicht mindestens 6 bis 12 Monate halten soll. Ich habe gerade in Deinem Profil nachgelesen, dass Du ohne OP in einem Jahr knapp 60 kg Abnahme geschafft hast. Das ist eine wirklich tolle Leistung, aber jetzt kommt die große Herausforderung mit dem halten. Hattest Du schon öfters solche Abnahmen geschafft?
    • Ramona absolut richtig was du sagst ich habe wirklich das gefühl es ist immer noch nicht genug es muss noch mehr sein quasi um so Dünner um so besser . Ich weiss nicht warum aber z.b eine bekannte hat 3 Kilo abgenommen (sie ist auch sehr adipös) und ich bin irgendwie eifersüchtgig darauf dabei habe ich doch knapp 60 abgenommen hört sich mega bekloppt an aber so ist es leider :/ .Ja das halten ist mein problem den meine psy.lässt ein halten nicht zu nur das abnehmen ich gehe bis zu 5 mal am Tag auf die wage in der regel aber 3 mal (kein scherz) ich möchte auch kein gramm zunehmen immer mein Gewicht im Auge halten .Ich hatte in der vergangenheit etliche versuche gestartet abzunehmen die sind aber schon nach 2-7 Tage gescheitert bin immer wieder in alte verhaltens muster gefallen bis ich streit mit meiner schwester bekam und sich mich ja beinar täglich bzw immer wen ich sie auf der straße sah auf übelste beleidigte mit wörter die ich hier kaum ausschreiben mag mitten in der öffentlichkeit aber auch per sms das über monate ich wurde quasi von ihr seelich richtig kaputt gemacht aufgebaut auf meine Figur. Dan ging es richtig los habe angefangen meine Ernährung komplett umzustellen bin Zumba Tanzen gegangen(gehe ich immer noch) und habe mein ding durch gezogen noch nie hatte ich den willen so derartig gehabt was zu verändern wie zu diesen zeitpunkt und jetzt auch noch meine alte figur wollte ich zurück und nicht mehr die dicke sein , vom damaligen gewicht was ich vor den schwangerschaften hatte bin ich schon vorbei bin quasi auf den niedrigsten stand wie schon seit ca 13 jahren oder sogar länger nicht mehr.


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • porzerin89 schrieb:

      Carsilu ja 23,2 um genau zu sein.Er sagt ich hätte 5-8 Kilo Hautüberschuss
      5-8 kg Hautüberschuss? Wow ...
      Mein PC meinte, bei mir wären nur knapp 1 kg Hautüberschuss vorhanden - obwohl das schon recht viel Haut ist...
      Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie sehr sich da die Menschen unterscheiden.

      Ein BMI von 23 ist ja noch normal... (wenn man die Aussage deines PC's mal ausklammert)

      Wie hast du abgenommen? Über ein extremes Kaloriendefizit oder über eine Ernährungsumstellung?
      Versuch doch mal deine Kalorienaufnahme langsam wieder zu erhöhen. Iss bis du dich Satt fühlst.
    • Ich bin genauso groß wie du, hatte 2012 das gleiche Ausgangsgewicht (nehme an, einen ähnlichen Hautüberschuß), und habe einen BMI von knapp unter 21. Zwei Arebitskolleginnen meinten jetzt ich wäre zu dünn, was nicht der Fall ist, ich bin schank und normalgewichtig. Weiter abnehmen möchte ich auch nicht, aber wenn ich noch 4 kg verliere, bin ich immer noch normalgewichtig.

      Und wie @Negev esse ich auch genug, dass sogar mit großer Freude. Ich stocke meine kcal jetzt immer mit Nüssen auf, und das klappt ganz gut. So kommen ich bestimmt mind. auf meinen Grundumsatz.

      Hautüberschuß von 8 kg kann ich mir auch nicht vorstellen.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Negev ich habe noch nie kcl gezählt ich tue nur noch frisch kochen abends esse ich garnichts auch nicht wen ich zum sport gehe mittag gibt es schon um 11 uhr damit mein körper den rest des Tages alles gut abbauen kann. Wen ich mal Hunger auf was süßes habe kaufe ich mir nur 1 riegel nicht eine ganze packung die ersten 7 Monaten habe ich komplett darauf verzichtet ich bin jetzt am 2.4 im 11 Monat wo ich dabei bin und das durch ziehe .Ich habe mal 6 Tage die aufnahme erhöht da habe ich weder zugenommen noch abgenommen aber dan kam mir in den Sinn lieber weiter runter zu gehen.


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Klingt doch toll, dass du ohne zu zählen abgenommen hast. Wie stehts mit deinem Sättigungsgefühl?

      porzerin89 schrieb:

      Wen ich mal Hunger auf was süßes habe kaufe ich mir nur 1 riegel nicht eine ganze packung die ersten 7 Monaten habe ich komplett darauf verzichtet
      Du warst fast Clean und hast wieder angefangen? Das hätte aber nicht sein müssen... :neinnein:
      Es gibt so vieles, was besser ist. Leckeres und süßes Obst, Gemüse oder Nüsse. Wer braucht da noch irgendwelche schnöden Riegel?
      Ist aber nur meine Meinung. :D

      porzerin89 schrieb:

      abends esse ich garnichts auch nicht wen ich zum sport gehe
      Das mit dem Abends nicht Essen ist so eine Sache... wahrscheinlich hat es mehr mit "Glauben" zu tun.
      Und nach dem Sport sollte man seine Reserven doch wieder auffüllen - jedenfalls ist es nicht geschickt, gerade in dieser Phase dem Körper Energie vorzuenthalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Negev ()

    • Ich versteh gar nicht, wieso Du jetzt schon mit WHO zu tun hast ?!.. wenn Du sogar schon im Widerspruch bist, dann hast Du ja schon vor einiger Zeit den Antrag gestellt... WIESO, wenn Du noch gar nicht angekommen bist?!?!.. noch nichtmal eine Phase des Gewicht-Haltens stattgefunden hat???..
      Das ist doch viel zu früh.
      Für mich klingt es auch ungut, wie verbissen Du mit dem Gewicht umgehst (mein persönlicher Eindruck).. ständig ein Zielgewicht nach unten zu korrigieren - DAS ist nicht normal.
      Vielleicht würde Dir ein Gespräch helfen - jemand, der das Ganze objektiv beurteilt.. ich hab das Gefühl das Du das nicht mehr richtig kannst. Ich mein das nicht böse - aber wir "Dicken" haben immer noch lange das Gefühl zu dick zu sein.. der Kopf kommt gar nicht so fix mit.. jahrelang auf "ich bin zu dick" gepolt, das bekommt man nicht so einfach in ein paar Monaten raus.
      Diese "gutgemeinten Ratschläge" von Freunden und Kollegen, die würde ich übrigens ignorieren.. meist kennen die einen eben schon jahrelang dick und finden die Verwandlung krass.. etwas Missgunst ist oft auch dabei. Ich würde mich an den blanken Zahlen orientieren. BMI bis 20 - ok, wenn Du Dich damit wohl fühlst.. aber keinesfalls drunter. Und das dann erstmal MINDESTENS ein halbes Jahr halten.. besser 1 oder 2 .. und dann zur OP.

      Sei Dir immer darüber im Klaren, das bei den Meisten wieder bissel (oder sogar etwas mehr) wieder drauf kommt nach einer Weile.. wenn Du Dich jetzt krampfhaft runterhungerst und das dann nicht halten kannst, dann versaust Du Dir das ganze Ergebnis.


      und übrigens... Idealgewicht ist nicht alles! .. ;-).. eine gute Lebensqualität ist wichtig.. Zufriedenheit... und körperliches Wohlbefinden.. das drückt ein BMI nicht aus.. ich glaub das es auch mega wichtig ist, sich wohl zu fühlen.. sich zu lieben und zu akzeptieren - auch mit optischen Unzulänglichkeiten. Denn die werden immer da sein. Kein Pl. Ch. kann jemanden perfekt straff, schlank, glatt zaubern, der ehemals seinen Körper so entgleisen lassen hat.. die Spuren wird man sowieso immer sehen.. zwar nicht öffentlich.. aber wenn Du Dich nackt siehst, dann ist es immer da.. ;-)
    • Ich denke, der BMI von 23 an sich spricht nicht gegen ein weiteres Abnehmen, aber die Aussage, abzunehmen und nicht zum Arzt gegangen zu sein, weil man dauernd schlapp ist, enthält gleich zwei große Warnsignale. Im Zweifelsfall sollte man immer zuerst einen Arzt konsultieren, und ihn nicht als Gegner ansehen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Maja1377 schrieb:

      und übrigens... Idealgewicht ist nicht alles! .. ;-)..
      Da muss ich vollkommen zustimmen!
      Der BMI hat mich was das Abnehmen noch nie wirklich interessiert.
      Ein bestimmter BMI ist auch kein Ziel von mir.
      Ziel ist das persönliche Wohlfühlgewicht!
      Völlig unabhängig davon,ob das Idealgewicht,Normalgewicht oder noch leicht adipös ist.
      Ist mir wurscht!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic