Mmk ohne bewegungungsterapie#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mmk ohne bewegungungsterapie#

      Hallo ich habe eine Frage ich bin im mmk
      Kann aber kein Sport machen da ich eine eisenmangel anämie habe und meine Werte bei Sport sehr schnell sinken meine Ärztin hat mit davon abgeraten ich geh schwimmen mehr nicht kann ich trozdem eine schlauchmagen op bekommen?
    • Du brauchst erstmal im MMK Bewegung von 120 - 150 min. pro Woche.
      Mit Attest kannst du dich sicherlich davon befreien lassen. Aber wenn du eh schwimmen gehst, dann mach das 2x je 1 Std. pro Woche, und lass dir das per Unterschrift oder per Kassenbon bestätigen, dann hast ja deine Bewegung, und auch noch bescheinigt. Bist voll auf der sicheren Seite damit!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Das kann dir so vorher sicher Niemand garantieren. Ich denke, wenn es einen medizinischen Grund gibt, für den man auch einen Atttest bekommen kann, hat man ja einen Nachweis. Aber warum kann man mit Eisenmangel keinen Sport machen, frage ich mich?! Du kannst doch Eisen einnehmen, wenn nicht oral dann halt über die Vene als Infusion geben lassen?! Verwirrt mich etwas, weil ich unwissend bin.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Schwimmen würde ja reichen.

      Den Rest sollen die Ärzte dann via Blutwerte mit Eisenpräparaten ausgleichen. Die wirst du nach deiner OP eh brauchen. Da würde ich entweder nochmal gründlich abwiegeln oder nochmal zu einem Facharzt wegen der Eisenproblematik in Hinsicht auf das, was da noch auf dich zukommen wird.

      Da ist das bisschen Sport nämlich weitaus harmloser, würde ich meinen. ;) Ohne Sport wirst du auch nach der OP keinen Erfolg halten können und das wirst du dann ganz sicher wollen. Es gibt immer einen Weg.

      2x die Woche schwimmen und vom Bademeister abzeichnen lassen (einfach selber ne Tabelle in Excel erstellen mit Datum und Stempel/Unterschriftfeld hinten) und dann noch mal 30-60min etwas anderes angeben (spazieren reicht oft schon. Bei mir war das "walken". Nach 5min hab ich schon geröchelt wie ein Elch :) ). Da stand mir eine Freundin oder mein Partner bei, die neben mir mit liefen und unterschrieben haben.

      Viel Glück!
      MMK Start: 01.06.2015 mit 145,0kg
      MMK Ende: 30.11.2015 mit 137,2kg
      Antrag bei AOK NordWest: 04.01.2016
      OP-Zusage: 18.01.2016
      Eiweißphase: 23.01.2016 mit 132,7kg.
      Magenbypass: 04.02.2016
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133401/.png]