plötzlich bauchkrämpfe und schmerzen durch fleisch / durchfall nach wie vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plötzlich bauchkrämpfe und schmerzen durch fleisch / durchfall nach wie vor

      hallo zusammen

      seit der op habe täglich durchfall, immer morgens immer einmal und einmal am tag und so wässerig das ich es nicht halten kann sollte ich unterwegs sein.

      jetzt kommt hinzu das ich seit 2 wochen kein fleisch mehr essen kann, ich bekomme davon (nach ca. 20min) bauchkrämpfe und starke schmerzen, im oberbauch, diese lassen dann etwa nach einer std wieder nach. auch eiweispulver geht nicht mehr. milch / milchprodukte machen keine probleme.

      auch dumpings machen mir zuschaffen, 1,5 jahre wusste ich garnicht was das ist jetzt sehr wohl....

      hab ihr eine idee was das sein könnte?

      danke schonmal

      :hallo:

      ps. ja beim ac und eb war ich natürlich schon, nur grosses achselzucken und sonst nix, quasi stell dich nicht so an
    • Hat dein AC nichts untersucht?
      Ich habe zwar auch erst8 Monate nach Op Probleme bekommen die Achsel zucken hervorrufen, aber ich war schon bei der Magenspiegelung, zur Speiseröhre-Szintigraphie, Ultraschall und Blutabnahme.
      War nur alles wunderbar und daher versteht mich keiner!
    • wenn Du seit der OP Durchfälle hast, klingt das nach einem Längenproblem der Darmschlinge.
      Tut der Chirurg nichts, würde ich mich an ein anderes Adipositaszentrum wenden und dort eine Zweitmeinung einholen. Da sind sicher auch weitere Wege angebracht, Dauerdurchfall geht ja gar nicht. Und ich würde das den Chirurgen auch wissen lassen, dass ich in eine andere Klinik gehe, weil ich mich bei ihm nicht ernst genommen fühle.
      Das operieren von Schlauch oder Bypass machen viele, erst beim Umgang mit Komplikationen sieht man, ob jemand sein Handwerk wirklich versteht.
    • Allergietests gemacht? Wurde bei der Spiegelung nach den Darmbakterien geschaut, Stichwort Bakterienfehlbesiedelung?

      Habe in letzter Zeit von 3 Patienten mitbekommen, die wegen sowas Umgebaut bzw. fast aufgegeben wurden und dann das Problem weiterhin bestand. Bei näheren Abklärungen fand man heraus, dass es mit den Darmbakterien zu tun hatte und eine Antibiotikatherapie das Problem gelöst hätte.

      Hier ein ausführlicher Link:
      reizdarm.one/erkrankungen/duenndarmfehlbesiedlung-sibo/
    • für die bakterien hat sich noch keiner interessiert auch höre ich das mit der darmschlinge zum ersten mal.

      bis her hiess es: " wenn ich nur einmal am tag durchfall hab ist es kein durchfall, nur wenn man min 5 mal am tag aufm topf sitzt dann ist es durchfall" kein witz.
      ich fühle mich total von denen im stich gelassen. habe überlegt mir einen termin beim internisten/ernährungsmediziner holen der nix mit ac zu tun hat.


      aber warum kann ich kein fleisch mehr essen, ich schaff so mein ew bedarf garnicht mehr. fleisch und ew pulver (auch verschiedene sorten) machen krämpfe / schmerzen im oberbauch

      danke euch :knuddel:
    • telestappi schrieb:

      ps. die gallenblase ist raus ca 1 jahr wg steine
      Mein AC hat mir erklärt, dass die Gallenblase (ich habe auch keine mehr) nur eine Art Depot ist. Gallensäfte werden nach wie vor produziert, nur halt nicht mehr eingelagert, wenn die Gallenblase fehlt.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @telestappi
      Was isst du Abends? Wenn du nur Morgens Durchfall hast dann wird das was du Abends gegessen hast das Falsche sein.
      Das ist manchmal richtige Detektiv arbeit und das deine EB dich da nicht unterstütz ist komisch.

      Und so findest du raus welches Lebensmittel es ist.
      Wann tritt der Durchfall auf gleich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen oder nach dem Frühstück?

      Durchfall vor dem Frühstück
      Du isst 3-4 Tage nach 16 Uhr nichts mehr. Nur Wasser (keine Kohlensäure auch keinen Tee) und schaust was passiert. Der Durchfall sollte dann weg sein.
      Danach mit einzelne Lebensmitteln anfangen (erlaubt ist Salz und Pfeffer als Gewürz) z.B Kartoffeln, dann 2 Tag lang Kartoffeln mit Ei dann ein Gemüse dazu Kartoffeln, Ei und Spinat. Den nächsten Tag tauscht du ein Lebensmittel usw.

      Es sind keine fertig Produkte, keine Brühe usw erlaubt, nur Wasser ohne Kohlensäure und Tee trinken.


      Durchfall fängt 1 Stunde nach dem Frühstück an
      Du isst 3-4 Tage nach 16 Uhr nichts mehr. Nur Wasser (keine Kohlensäure auch keinen Tee) und morgens isst du nur 1 Lebensmittel wie z.B nur Brötchen. Keinen Kaffee oder Tee und erweiterst deine Lebensmittelpalette.

      Hier auch wieder. Es sind keine fertig Produkte, keine Brühe usw erlaubt, nur Wasser ohne Kohlensäure und Tee trinken.


      So findest du raus ob es von Lebensmitteln kommt und nur so.

      Das Fleisch würde ich jetzt weglassen und 3 Wochen Pantoprazol nehmen und dann nochmal probieren.
      Ich hatte vor der OP so Probleme mit Durchfall morgens und hab dann raus gefunden das ich Abends am besten kein Gemüse essen sollte. Und morgens keinen Früchtetee.

      Wenn die Schmerzen nicht weggehen dann würde ich den Restmagen untersuchen lassen ob du vielleicht ein Geschwür hast.


      Gute Besserung!!
    • Huhu,

      ich bin jetzt fast 6 Jahre Post OP und ich kann bis heute kaum Fleisch essen. Ich vertrage es nicht, es liegt mir wie ein Stein im Magen! Durchfall nach der OP kenne ich auch. Der ganze Organismus stellt sich ja um, ist durcheinander.

      Sorge für ausreichend Minerale und Salze (Brühe trinken).

      Alles Gute
      Nicki
    • hallo nicki, bislang ging es ja wunderbar. ich hatte überhaupt keine probleme, keine dumpings, keine unverträglichkeiten bis auf gekochte eier, jetzt schlägt es um. und das versteh ich nicht. und der durchfall macht mit langssam psychisch fertig ....