Zusage trotzdem traurig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusage trotzdem traurig

      Hallo

      Nach langer Zeit bitte ich euch um Hilfe. Ich habe durch Klage und Unterstützung meines Anwalts die Kostenzusage der Krankenkasse schon letztes Jahr April bekommen für WHO. Seitdem zieht sich das Thema WHO. Ich hatte am 22.5.2017 endlich nach langer Weitezeit meinen OP Termin in der Chirugischen Klinik Bogenhausen beim Herr Dr. Widmann. Leider habe ich jetzt erst Erfahren das er in dieser Klinik nicht mehr opereriert und auf der Suche nach einer neuen Klinik ist. Nun bin ich auf die Klinik Harlaching gestoßen, dort war ich heute zum 2. mal und mir wurde trotz Zusage der Krankenkasse und Gerichtsurteil gesagt, dass ich noch 25000 Euro aus eigener Tasche zahlen soll weil die Kassen wohl nicht mehr viel zahlen. Das versteh ich nicht ich habe die Zusage und soll selber zahlen. Warum?? Nun brauch ich eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einer Klinik in München die solche Operationen durchführen. Kennt jemand eine vielleicht noch mit Ansprchpartner.

      Danke wäre sehr lieb.
    • Auch hier nochmal: Gräfelfing und ich glaube im Arabellahaus.
      Bogenhausen scheidet ja wohl aus...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Bienchen schrieb:

      trotz Zusage der Krankenkasse und Gerichtsurteil gesagt, dass ich noch 25000 Euro aus eigener Tasche zahlen soll weil die Kassen wohl nicht mehr viel zahlen. Das versteh ich nicht ich habe die Zusage und soll selber zahlen. Warum??
      Du findest sicher eine passende Klinik. Ich würde aber trotzdem mal mit deiner Kasse

      Kontakt aufnehmen und nachfragen was da genau auf Dich zukommen kann und was genau

      bezahlt wird.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Bienchen schrieb:

      Nun bin ich auf die Klinik Harlaching gestoßen, dort war ich heute zum 2. mal und mir wurde trotz Zusage der Krankenkasse und Gerichtsurteil gesagt, dass ich noch 25000 Euro aus eigener Tasche zahlen soll weil die Kassen wohl nicht mehr viel zahlen. Das versteh ich nicht ich habe die Zusage und soll selber zahlen. Warum??
      Weil das Krankenhaus für diese OP kein Minus machen möchte. Das sind die reine FAKTEN, aber für uns keinesfalls nachvollziehbar bzw. akzeptabel. Es ist in der Tat richtig, dass Kliniken für die Plastischen Operationen nur noch einen Bruchteil von früher bekommen. Aus diesem Grund gibt es auch aktuell Kliniken, die diese Operationen nicht mehr anbieten oder wie in Deinem Fall dann dem Patienten komplett berechnen. Ich verstehe trotzdem nicht die Vorgehensweise, denn diese Operationen werden in dieser Klinik keinesfalls täglich gemacht, so dass man durchaus eine sog. Mischkalkulation machen könnte. Ich würde mir auf alle Fälle eine andere Klinik suchen, die diese Abrechnungsweise der Krankenkassen nicht auf dem Rücken der Patienten austrägt. Es gibt sie, man muss nur suchen. Die Adresse von Isarflimmern kann ich auch bestätigen. Ich kenne den dortigen Plastischen Chirurgen und seine Ergebnisse und diese sind wirklich super. Ich würde mir eine Zweitmeinung oder evtl. auch Drittmeinung einholen. 25.000 Euro sind echt viel. Ich könnte es mir noch vorstellen, wenn der PC sagte, dass er einen Teilbetrag möchte, wobei dies meines Wissens gar nicht erlaubt ist.
    • finde ich inakzeptabel. ich würde quer durchtelefonieren und die situation erklären. dann siehst du was bei raus kommt.

      wenn du die kostenzusage hast müssen die mit der kk anrechnen und nicht mit dir.

      wolfartklinik - dr. jurk...da kannst du nix falsch machen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg