Fast 1/2 ltr. Aufeinmal Trinken mit Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast 1/2 ltr. Aufeinmal Trinken mit Schlauchmagen

      Hallo ihr Lieben! Es geht mir mal um das Thema Trinken! :suppe:


      14 Monate nach OP

      Inzwischen staune ich bzw. Wundere mich , dass ich problemlos eine große Tasse abgekühlten Tee (400ml) mit nur 2x absetzen in null Komma nix austrinken kann.

      Auch wenn Flüssigkeiten schnell durch rutschen frage ich mich trotzdem wo bleibt die Menge bei einem Magenvolumen von 70 ml ??? Und dabei verspüre ich keinen Druck oder ähnliches was auf eine Überdehnung deuten könnte.

      Wer kann das auch oder kennt das auch?
      Wie ergeht es euch dabei? Spürt ihr dabei irgendwas ?

      Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
    • Ich konnte schon von Anfang an viel trinken. Damit meine Trinkmenge zusammen kommt, trinke ich morgens nach dem aufstehen 1,5 Liter nacheinanander weg. Wo das bleibt weiss ich auch nicht, satt macht es jedenfalls nicht. Insgesamt trinke ich 2-3 Liter. Ausschliesslich stilles Wasser und abends ne Tasse Tee. Wenn ich richtig Brand habe, dann muss etwas mit Kohlensäure her und dan trinke ich dann alkoholfreies Radler. 0,3 auf ex.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo,
      ich kann auch trinken, ohne dass ein Stoppgefühl kommt. Mir ist aber direkt im Krankenhaus schon gesagt worden, dass ich nie mehr als 200ml auf einmal trinken soll. Und auch immer Schluck für Schluck, nicht auf ex. Das habe ich auch noch einmal schriftlich bekommen. Also halte ich mich da strikt dran. Ich habe mir extra Gläser gekauft, die nur 200ml fassen, so dass ich auch nicht "ausversehen" über die Menge kommen kann. So trinke ich dann ca 2600ml am Tag, da ich genau nach Uhr esse und trinke.
    • Ganz kurz nach OP konnte ich nur schlückchenweise trinken. Inzwischen kann ich auch einen halben Liter auf Ex trinken (oder besser könnte - weil ich das bewußt natürlich nicht mache). Ich trinke aber locker morgens nach dem Aufstehen innerhalb einer halben Stunde einen Liter Tee und 2 große Tassen Kaffee.

      Ich kann Dich beruhigen - das hat bei mir keinerlei Einfluss auf die sonstige Menge der Nahrung. Feste Sachen kann ich trotzdem nur in ganz kleinen Mengen essen. Und das nach über 4 Jahren. Die Flüssigkeit rutscht einfach so durch. Sobald es z.B. ne cremige Suppe wäre, würde das nicht mehr gehen. Trinken weitet also den Magen nicht aus - ABER Trinkpausen 30 min vor und nach dem Essen einhalten halte ich für sehr wichtig !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke ihr lieben für eure Erfahrungen.

      Kurz nach OP konnte ich auch nur Mini Schlucke trinken und mind. 2 min. Warten für den nächsten Mini Schluck .
      Ich verfluchte schon das Trinken und dachte na so ein Mist ... wenn das so bleibt dann schaffe ich
      a) die empfohlene Trinkmenge nicht
      b) werde ich verdursten

      Aber Von Tag zu Tag wurde es besser.

      Diese größeren Trinkmengen heute schaffe ich auch nur mit stillen Wasser oder Tee.
      Kohlensäurehaltige Getränke hab ich auch schon ab und an probiert und getrunken, aber davon geht wirklich nur Schlückchenweise.

      Hab mal im Restaurant ein alkoholfreien Saft Cocktail probiert .... wurde mit Eiswürfeln und Strohhalm serviert. Ich hätte nie gedacht daran ewig zu hängen und obwohl ich den halben Liter nicht geschafft hatte , war mir danach übel und hatte Bauchkneifen... bestimmt von den Eiswürfeln.

      Freue mich auf weitere Erfahrungen von euch! ^^
    • Ich kann seit der OP keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr trinken. Halte mich an stilles Wasser oder Tee. Da ich ja auch seit vielen Jahren Alkohol vermeide, denken alle, dass ich der Party-Killer schlechthin bin. :panik: Bin ich nicht! :lach:

      Ich hab heute probiert, eine Flasche Möhrensaft (0,33l) auf ex zu trinken - ging nicht. Nach der Hälfte war Schluss.
      Während des Essens jedoch habe ich bemerkt, dass der Magen nach einer gewissen Menge Speisen Schluss! sagt, wenn es aber schmeckt - ja, Asche auf mein Haupt - dann kann ich nach einer Minute weiter essen. Wie das geht - keine Ahnung. Was sagt mir das? Hör auf deinen Körper wie sonst auch bei Schmerzen etc., wenn Signale kommen!

      Auch wenn du viel trinken kannst, denke ich, kannst du sehr viel weniger essen. Darauf kommts an ... :prosit:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Mir geht es genauso. Kann keine Kohlensäure vertragen. Halte mich an Wasser aus der Leitung. Oder Frucht (z.B. Apfel) Schorle mit stillem Wasser. Kriege ich in jeder Kneipe.
      Tee schmeckt mir nur im Winter, dann allerdings Literweise.
      Alkohol meide ich. War mit einer Alkoholikerin verheiratet und habe ein gestörtes Verhältnis dazu.
      Aber auch im Biergarten gibt es Schorle.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen