Persönliches Anschreiben WHO - benötige Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persönliches Anschreiben WHO - benötige Hilfe!

      Hallo,

      am Donnerstag hatte ich das Erstgespräch mit Dr. Stoff in Düsseldorf. Geplant sind Bodylift, Brust, Oberschenkel und Oberarme. Er wird jetzt das Gutachten verfassen und ich werde mich noch um das nötige Attest über meine Hauptprobleme kümmern.

      Kann mir vielleicht noch jemand Tipps für meinen persönlichen Antrag geben oder mir vielleicht sogar ein Beispiel zukommen lassen?

      Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hallo,
      Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich habe einfach erläutert, wie es mir mein meinem hautüberschuss im Alltag so geht. Einschränkungen, Entzündungen und Behandlung ausführlich dargelegt.
      Zur Zeit sitze ich am wiederspruch, da zu erst einmal eine Ablehnung folgete. Laut PC sei diese aber fast schon Standard.
      Lg und viel Glück line
    • Hallo line,

      Einschränkungen im Alltag und Beruf beim Sport überzeugende Argumente für jeden ! !! beantragten Bereich sachlich !! schildern. Nicht auf die Tränendrüse drücken bzw nichts
      psychisches , z.b. das du darunter leidest , dich schämst...sonst bekommst du eine Therapie verordnet und keine who!
      Auflistung was du gegen die Entzündungen machst Salben , Medizin, umfangreiche Körperpflege. ..auch namentlich nennen oder Rezepte beilegen.
      Fotos von den Entzündungen aller beantragten Stellen
      ich hatte Atteste vom Hautarzt, Hausarzt, Frauenarzt und Orthopäde und PC.
      Darauf achten, dass in allen Attest Einschränkungen UND Entzündungen stehen
      schreiben, dass du dich umfangreich über die who informiert hast und es keine andere Möglichkeit gibt
      Viel Erfolg und viel Glück
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Vielen Dank für die Antworten,

      werde mich morgen mal an meinen Antrag setzen und dann schauen wir mal, was so dabei herauskommt.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Warum willst Du überhaupt ein persönliches Anschreiben??
      Es geht um die Genehmigung einer medizinisch notwendigen Operation.

      Mein Anschreiben war ein Einzeiler..... aufgrund der anliegenden Gutachten bitte ich um Genehmigung der medizinisch notwendigen Eingriffe..... und schon fertig.
      Unsere persönlichen Befindlichkeiten interessiert dort sowieso niemand.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich würde auch erstmal abwarten, bis Du das Gutachten hast (kann 4-6 Wochen dauern) und Dein Anschreiben dann danach ausrichten. Dr. Stoff schreibt eigentlich schon ziemlich viel zu den Beschwerden etc ins Gutachten rein - das wäre dann bloß doppelt, wenn Du das auch nochmal ins Anschreiben schreibst.

      Ich habe auch nur einen Zweizeiler geschrieben. Das Wesentliche sollte sich m.E. aus dem Gutachten ergeben und das Begleitschreiben ggf. nur noch ergänzen.
    • Hallo und danke für eure Antworten und Hinweise!

      Dr. Stoff meinte, dass ich in meinem Anschreiben meine Probleme schildern sollte!

      Ich werde einfach auf das Gutachten warten und dann sehe ich weiter. Mein Anschreiben habe ich fertig, ich kann es ja dann noch entsprechend kürzen und/oder verändern. Vielleicht reicht dann ja auch der Einzeiler :D
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Danke Conny,
      ich habe auch wirklich einen sehr guten Eindruck von ihm!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Huhu,

      ich hatte auch einen ellenlangen Antrag. Bei mir hat der gewirkt. Tatsache ist aber auch, dass es jeweils auf den Arzt ankommt, bei dem du landest - beim MDK. Je nachdem wird dieser mit dir umgehen etc.

      Ich denke dank meines ellenlangen Antrages wurde er per Aktenlage entschieden und ich musste nicht zum MDK. Ich habe wohl Glück gehabt.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Nicki,

      danke für deine Antwort. Mein persönliches Anschreiben ist jetzt 2 Seiten lang, also von der Länge noch sehr überschaubar. Den MDK gibt es bei mir nicht, da ich privat versichert bin. Ich muss sehr wahrscheinlich zum Amtsarzt, den die Beihilfestelle einschalten wird. Aber auch der entscheidet oft nach Aktenlage. Bei meiner privaten Krankenversicherung mache ich mir um die Kostenübernahme nicht so viele Gedanken, die sind laut PC wohl sehr großzügig.

      Egal was am Ende übernommen oder nicht übernommen wird, die OPs werde ich auf jeden Fall machen lassen.

      Ich lasse mich einfach überraschen. Im Ablehnungsfall will sich Dr. Stoff mit meiner Krankenversicherung unterhalten.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Danke Kokosmaus , werde euch die Ergebnisse mitteilen!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola: