'Du bist viel zu dünn, du musst mehr essen'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sollte man wohl mal bringen.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo jennyli,
      also ich kann mich den Aussagen von *Heike* nur vollumfänglich anschließen. Ich habe in meinem
      schon recht langen Leben die unterschiedlichsten Meinungen zu den unterschiedlichsten Thenem
      zu ignorieren gelernt. Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche immer die Motivation aus den
      Meinungen herauszuhören/lesen. Oft gelingt mir das nicht. Ich bin immer am besten gefahren, wenn
      ich auf meine innere Stimme gehört habe, und das tat was ich für mich richtig hielt.
      Ansonsten halte ich mich an den schönen Spruch:

      "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und dennoch geschwiegen haben."

      Dir alles Gute, glaub mir, Du bist auf dem richtigen Weg.
      Herzliche Grüsse Luca
    • Also bei mir ist es genau das selbe wie bei dir,und es nervt mich auch tierisch.Ich kann dem auch nichts wohlgemeintes abgewinnen,Sorry.Die Leute sollen einen einfach mal so sein lassen wie man sich wohl fühlt.Und solche Kommentare der Aussenwelt wie zBsp. "Na willst du nicht endlich mal wieder etwas zunehmen " Du musst aufpassen du wirst zu dünn" oder auch der Spruch mit den rausstehenden Adern"kotzen mich echt einfach nur an!!! :kotz:
      Ich halte mein Gewicht seit letztem Sommer bei 62/63kg und bin leider obenrum auch extrem knochig weil ich eben echt super viel Sport treibe und wirklich Muckies aufgebaut habe.Aber ich will einfach so bleiben und nicht zunehmen,sonst hätte ich mich ja auch nicht mit dem Abnehmen quälen brauchen.ICH GEFALLE MIR SO UND DAS IST FÜR MICH DIE HAUPTSACHE!!!
      Ich denke die Anderen sollten einen einfach mal in Ruhe lassen!!!
      Ich habe mir geschworen wenn ich jemals schlank sein sollte trage ich nur noch Kleider die mir gefallen,aber das kommt leider auch nicht bei allen so gut an.Da ist man dann übertrieben aufgetakelt oder auf Männerfang,nur weil man nicht mehr in Sack und Asche geht.Ausserdem höre ich dauernd das ich jetzt ein total anderer Mensch bin,oberfläschlich und eingebildet,nur weil ich jetzt eben auch wie alle anderen gerne mal schön aussehe und was aus mir mache.Das Abnehmen hat doch keinen anderen Menschen aus mir gemacht,so ein Unsinn :spinnst2: Es ist echt alles total anstrengend und nervig finde ich,aber mir egal,ich will so bleiben wie ich bin und ich gefalle mir,Punkt.So ich musste mir auch mal den Frust von der Seele schreiben :schimpf: Liebe Grüße an alle
    • Hallo Amazone78,

      Du hast in Deinem Beitrag zu Deinen, berechtigterweise wütenden, Fragen schon selbst die richtigen
      Schlussfolgerungen gezogen. Einfach nur das tun, was man selbst für das beste hält.
      Und noch eins, sollten wieder mal gut gemeinte Ratschläge, Meinungen, Äußerungen... bla, bla , bla
      von Deinen "besorgten" Mitmenschen kommen, setze Dein bezauberndstes Lächeln auf............und
      SCHWEIGE hocherhobenen Hauptes, das nimmt den meisten Schwätzern den Wind aus den Segeln.

      Alles Gute für Dich Luca1106
    • Hallo Schmutzelchen,

      das ist Dein gutes Recht und für mich absolut akzeptabel. Ich, für meinen Teil, bin allerdings
      viel zu maulfaul um mich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen, deshalb verfahre ich so,
      wie in meinem Beitrag beschrieben. Ich hoffe, das ist okay für Dich.

      LG Luca
    • 'Du bist viel zu dünn, du musst mehr essen'

      @riena @amazone ich bin froh zu lesen dass ich mit dieser Erfahrung nicht alleine dastehe. Man hat teilweise soviel eingesteckt für seinen neuen Körper und da besitzen tatsächlich noch soviele Leute die Dreistigkeit weiter zu kritisieren. Da könnte ich platzen.

      Dass ich persönlich während des dickseins nicht so viele schlechte Erfahrung gesammelt habe bzgl Kritik liegt vielleicht daran, dass ich meinen Körper immer ganz gut verstecken/kaschieren konnte und mich auch schlichtweg kaum noch irgendwo hab blicken lassen. Ich habe solche Kritik auch eher angenommen, weil ich mich ja selbst auch nicht ansehnlich fand.

      Jetzt ist aber das Problem dass ich mich gut finde, bekomme aber teilweise ein gegenteiliges Feedback. Das macht mich trauriger als die Kritik als Dicke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Die Texte kenne ich auch, aus den unterschiedlichsten Ecken. Aber ich habe mir auch angewöhnt, mir gar keinen Kopp mehr zu machen, WARUM der oder die das nun gesagt hat.

      Ob dahinter ehrliche Sorge, Neid oder einfach nur eine wertfreie Feststellung steckt, ist mir inzwischen total egal.

      Und seit ich das so sehe, nervt es mich witzigerweise auch kein Stück mehr. Es geht ins eine Ohr hinein und direkt aus dem anderen wieder hinaus. Mir ist meine Zeit einfach zu schade, mich über Dinge / Menschen zu ärgern, die ich sowie nie im Leben ändern kann.

      Auch hier greift meine Strategie: wenn ich an einer Situation nichts ändern kann, dann versuche ich meine Einstellung dazu zu ändern - damit lebt es sich viel entspannter.

      Schöne Ostern!

      Chi
      +++
    • eisbaerbel schrieb:

      Nein, ich verstehe es nicht und ich glaube auch nicht dass man öfter dünne Leute kritisiert als dicke.Hier im Forum kannst du viel über Fettbashing lesen und ich würde behaupten, die meisten Dicken haben schon Sprüche einstecken müssen, oder eben "gut-gemeinte" Ratschläge z.B. von Ärzten, von Passanten, von Mitschülern, Arbeitgebern, Freunden usw.

      Dünn sein ist in unserer Gesellschaft immer noch das Ziel dass es zu erreichen gilt. Die paar zackhaften Ausnahmen im Showbiz oder in der Mode, sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass immer noch Size Zero das Mass der Dinge ist.
      Als Dicker hat man nicht das Recht über so ein Thema zu sprechen, da kann ja nur Neid dahinter stecken!
      Dünnsein wird immer noch als extrem diszipliniert und dick sein als undiszipliniert angesehen.
      Und Disziplin ist eines unserer am meisten verehrten Güter unserer Gesellschaft.

      Vor 3 - 4 Jahren war ich auf einem Klassentreffen. Eine ehemalige Mitschülerin zeigte auf eine andere und sagte: die ist ja immer noch so dünn wie vor 30 Jahren.
      Darauf erwiederte eine andere: Die hat stark abgenommen, weil Sie Krebs hatte." Allgemeines Bedauern am Tisch... Nach einer Weile die erste wieder: Schlimm der Krebs, aber so dünn wäre ich auch gerne.
      Solche Gespräche hauen mich einfach um!

      Toleranz wäre das Mittel der Wahl für meinen Geschmack.
      Die Dünnen sollen dünn sein, die Dicken dick, die Schwätzer sollen schwätzen und vorallem sollte es Dich nicht ernsthaft beeinflussen.

      Geh deinen Weg und mach dich nicht von der Meinung anderer abhängig.

      lg
      Bärbel
      Ich unterschriebe hier eher blind bei Bärbel. "Dick" habe ich viel öfters mal einen herablassenden Blick wahrgenommen, und auch das ein oder andere Mal einen unüberlegten Spruch anderer kassiert. Vor allem seitens meiner Mutter, die zeitlebens eine Porreepiepe war.

      Ansonsten bekomme ich (auch sehr schröggelig - so empfinde ich das selber, aber das verteilt sich ja auch noch) nur postitive Resonanz und fremde Leute nehmen mich als normalgewichtig war. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück mit meinem Umfeld, denn auch jetzt wo ich schlanker bin als meine schon immer sehr schank gewesenen beiden weiblichen Lieblingsmenschen um mich herum, geben sie sich immer noch gerne mit mir ab. Das wird sich auch nicht ändern, wenn ich wieder zunehmen.

      Eine anderen ganz liebe Freundin hingegen hat jetzt nach der Schwangerschaft ordentlich zugenommen. Vorher hatte sie mit einer Stoffwechseldiät mind. 60 kg abgenommen. Was die liebe Maus für Sprüche aus ihrem Umfeld zu hören bekommt, geht auf keine Kuhhaut. Da könnte ich wirklich ab- :kotz: .
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • 'Du bist viel zu dünn, du musst mehr essen'

      Zu mir sagen die Menschen aus meiner Umgebung leider auch, ich soll jetzt mit der Abnahme aufhören und das würde nicht mehr gut aussehen.... ;(
      Mein Hausarzt sagt: Knochen, die jetzt sichtbar sind, gehören zum schlank sein dazu. Ich würde immer hübscher werden.
      Somit lass ich solche doofen Sprüche gar nicht mehr an mich ran! Ich bin 1,70 m und wiege 70 kg. Will gerne auf 63 kg runter. Mal sehen, wie es weitergeht....
      Leute das ist unser Leben! Als wir dick waren, mussten auch wir damit klar kommen. Jetzt sind wir halt dünner, dann soll man uns jetzt auch machen lassen. Oder nicht?!?
      Macht weiter, solange ihr euch wohl fühlt!

      Alles Gute und schöne Ostertage :-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Ich habe 2 Erwachsenen, schlanken Frauen (leider nur semi-intelligent) von meinem Zielgewicht erzählt (65 kg auf 1,65). Und promt kam:" Oh aber nicht soviel". Und ich dann so: "warum? wieviel wiegst du? und wie groß bist du?" Und was kam dabei heraus? 1,70 und 63 kg.... Auf die Frage, warum sie wollen, dass ich dicker bin als sie, fiel ihnen leider auch nichts ein als: "Aber nein, will ich ja gar nicht..." und "hm ja, eigentlich hast du ja recht".

      Ob das Phänomen damit zusammenhängt, dass die Leute einen nur dick kennen und Angst vor Veränderung haben? Neid ist es bei den beiden sicherlich nicht. Auf jeden Fall ist es echt suspekt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Dadurch, dass ich nun doch schon seit einigen Wochen endlich einen Abnahmestopp habe und die OP einen Moment zurück liegt, konnte ich das etwas genauer beobachten.
      Ich werde von Leuten, die mich so kennengelernt haben, als ganz normal angesehen. Niemand empfindet mich als "zu dünn", obwohl ich dies ja selbst tue.
      Die, die mich mit mehr Kilos kannten, sagen mir hingegen regelmässig, dass ich aber nun mit der Abnahme aufhören müsse, obwohl ich doch schon seit März auf demselben Gewicht stehe.
    • Daran gewöhnt man sich Andi. Mich haben selbst die Arzthelferinnen knapp 1 Jahr Gewicht halten später noch darauf angesprochen, das ich schon wieder dünner wäre und nun doch endlich "Halten" sollte. :D
      Dabei wird mein Gewicht regelmässig in ihren Akten vermerkt. :thumbsup:
    • Das ist schon ein merkwürdiges Phänomen... Vielleicht fühlen sich diese Frauen (sind wohl eher Frauen, oder?) besser/überlegener, wenn die Problem-Bekannte weiterhin Probleme hat? Also unterstellterweise eine erneute Essstörung hat, diesmal statt Fress-Anfälle sozusagen der Abmagerungs/Hunger-Trip? :335:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ne, glaube ich nicht Tanka.
      Die stehen dieser sichtbaren Verwandlung, die vor ihren Augen geschieht, wahrscheinlich ungläubig gegenüber. Und weil man ja über soviele Monate oder mehr als ein Jahr ständig schlanker in die Praxis kam, sehen die einen wahrscheinlich auch lange danach immer noch in ihrem Kopf schlanker, schlanker, dünn, zu dünn.
    • Hm, ja das macht Sinn bei den Arzthelferinnen - ich hatte aber eher die wohlwollenden Bekannten vor Augen, die sagen, man soll mehr essen...

      Aber so oder so: Es ist jedenfalls ein Luxusproblem, mit dem ich mich gerne "rumärgern" werde, falls ich jemals zu diesem Stadium kommen sollte. :up:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Also eine bekannte deren Sohn ich am Samstag betreut habe hat mich auch angeschaut und gesagt: au weia, jetzt darfst du aber nix mehr abnehmen. Wohl gemerkt habe ich noch nicht mal b,i Normalgewicht...also habe durchaus noch Speck an mir!

      Bei manchen denke ich auch, das die Angst vor Veränderungen haben. Die bekannte hat das auf keinen Fall neidvoll oder böse gemeint. So jemand ist sie nicht. Sie ist wirklich ganz lieb und vielleicht ein bisschen überfürsorglich.

      Ich habe ihr dann nur gesagt, dass mein Körper selbst stoppt wenn er meint, dass er fertig ist.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ne Tanka, das macht keinen Sinn bei Arzthelferinnen. Sie sehen ja mein Gewicht schwarz auf weiß und trotz 6 Monaten Halten auf der Waage sprechen sie mich auf vermeintliche erneute Abnahmen an. :hyper: Ich glaube eher, das waren so Automatismen und sie haben gar nicht richtig konzentriert geschaut.