Auf was freut ihr euch alles wenn ihr abgenommen habt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf was freut ihr euch alles wenn ihr abgenommen habt?

      Huhu,

      so wie es Ausschaut werde ich im Juni oder Juli operiert und ich freue mich schon so sehr darauf...

      Mich würde interessieren mit was eure Lebensqualität wieder gestiegen ist, welche alltäglichen Dinge und auch Dinge auf die ihr euch explizit darauf gefreut habt.

      Vielleicht schreiben auch welche rein die auf dem selben Stand wie ich bin, also vor der OP, auf was ihr euch freut.

      :]
    • Hallo Japu, ich werde am 18.5. operiert.
      Ich freue mich nach einer gewissen Abnahme auf:
      - schmerzfrei gehen und stehen zu können
      - hoffentlich meinen Prä-Diabetes vollständig weg zu haben
      - wieder beweglicher in jeder Lebenslage zu sein
      - nicht mehr darauf achten zu müssen, wie Stühle beschaffen sind, sondern mich einfach setzen zu können
      - in normalen Geschäften Kleidung und Schuhe kaufen zu können und keine Zwei-Mann-Zelte mehr tragen zu müssen
      - Schuhe binden können ohne Verrenkungen
      - Treppen steigen ohne ein Sauerstoffizelt zu brauchen
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Man kann sich auf alles freuen.... Einfach unbeschreiblich "Normalgewichtig" zu sein!!!
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Da ich nach knapp 3 Monaten nun fast 40 kg verloren habe, ist die größte Freude überhaupt, Schmerzfrei laufen zu können. Ich kann mit meinen Hunden wieder lange Spazieren gehen, dass hat mir extrem gefehlt, die Natur um mich, die Augen zu schließen und nichts zu hören außer die Vögel und den Wind in den Bäumen und im Gras :]
      Ich freue mich schon darauf, wenn mein Gewicht auch mal ganz Tägige Ausflüge in die Berge zulässt, aber dafür reicht es momentan leider noch nicht (das Gewicht noch zu hoch und die Kondition zu niedrig)
      Aber auch einfach das Gefühl, dass man mit jedem Verlorenen KG immer mehr Lebensqualität zurückerlangt ist schon Unbezahlbar :)
    • Hallo,

      ich stehe noch am Anfag, bin also gerade dabei, die Unterlagen für den Antrag bei der AOK zusammenzutragen. Aber Wünsche habe ich auch.

      Mein erster und wichtigster Wunsch ist es auch, die täglichen Beschwerden loszuwerden.

      Aber ich habe noch einen besonderen Wunsch, den ich mir erfüllen will:

      Ich möchte endlich wieder Motorrad fahren.
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg
    • Huhu,

      am meisten freue ich mich darauf

      - beim Metall-Konzert endlich gescheit Hüpfen zu können
      - Schuhe mit Absatz zu tragen, ohne dass nach 5 Minuten die Füße brennen
      - mal etwas länger am Stück tanzen zu können

      Die Alltagseinschränkungen nerven mich zwar auch, aber die 3 da oben tun mir richtig weh.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • ich kann nur sagen Laufen ohne Schmerzen ein Traum wurde wahr :]

      Treppen hochflitzen ohne es als Nahtoderlebnis zu verbuchen :D

      In zwei Wochen gibt es ein großes Familienfest, meine Familie weiß von nichts und ich werde sie mal deftig überraschen..
      dazu habe ich mir ein tolles Kleid im Landhausstil gekauft..
      mein erstes Kleid seit 25 Jahren.... 8o
      dass ist der Wahnsinn, wie sich das anfühlt endlich mal wieder was schickes zu tragen was auch mal körperbetonter ist.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • @Arzuline Aber nicht nach 5 Minuten :P und ich rede nicht von Highheels... da hab ich Angst, dass ich mir die Haxen breche :D
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Ich hätte diese Frage noch vor 10 Monaten nicht beantworten können.
      Ich war immer Dick und bin es ja auch noch immer.
      Mir war gar nicht bewusst wie eingeschränkt ich war.

      Ich dachte es ist völlig normal nach einem Spaziergang fix und fertig zu sein.

      Ich wusste zwar das ich mich schneller als andere hinsetzen muss beim Einkaufsbummel
      aber nicht das die anderen das machen weil sie vielleicht einen Cafe trinken möchten und die
      Stadt genießen möchten aber nicht weil sie nicht mehr können.

      Es hört sich komisch an, aber ich muss jetzt nicht mehr auf mich Rücksicht nehmen. Ich lauf einfach
      drauflos und muss mir nicht überlegen wo ich mich hinsetzen kann wo die nächste Toilette ist,
      weil mein Gewicht jetzt nicht mehr auf die Blase drückt.

      Für mich sind es nicht die besonderen Dinge wie Schuhe, Shopping oder Badewanne, was natürlich auch toll ist aber für
      diese Dinge habe ich immer eine Lösung gefunden.

      Es ist der Alltag der einfacher wird. Ich kann ohne zu überlegen alle machen was ich möchte.
    • Wie in dem anderen Thread dazu Eurer größter Wunsch nach der Abnahme
      schon mal geschrieben, sind es viele große und kleine Dinge, die ich gerne machen möchte...

      Aber eigentlich will ich mich einfach mal unbeschwert fühlen und die Dinge tun können, die für alle Schlanken ganz selbstverständlich sind.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • evaine2016 schrieb:

      ich kann nur sagen Laufen ohne Schmerzen ein Traum wurde wahr :]

      Treppen hochflitzen ohne es als Nahtoderlebnis zu verbuchen :D

      In zwei Wochen gibt es ein großes Familienfest, meine Familie weiß von nichts und ich werde sie mal deftig überraschen..
      dazu habe ich mir ein tolles Kleid im Landhausstil gekauft..
      mein erstes Kleid seit 25 Jahren.... 8o
      dass ist der Wahnsinn, wie sich das anfühlt endlich mal wieder was schickes zu tragen was auch mal körperbetonter ist.

      Na die Gesichter würde ich gerne sehen :panik:

      Bei mir wird es Ende April ähnlich: Mein Bruder feiert seinen 60. Geburtstag und viele kennen mich so, wie ich jetzt aussehe, auch noch nicht.
      Als ich hier immer mal gelesen habe, dass jemand von Bekannten nicht erkannt worden ist, weil er so viel abgenommen hat, da habe ich immer
      gedacht: Naja, also das gibts ja wohl nicht. In den letzten Wochen ist es mir öfters selber passiert =O manchmal ist es mir richtig peinlich, ständig
      darauf angesprochen zu werden (bzw. es nervt auch ab und zu ein wenig).

      Es sind so viele viele Sachen, die einem jetzt leichter fallen: Kleinigkeiten im Alltag, sich einfach in einen Stuhl setzen, ohne zu überlegen ob man
      rein passt. Laufen, Treppensteigen ohne Nahtoderfahrung (sehr treffend ausgedrückt evaine :D )
      Begleiterkrankungen sind weg. Klamotten im "normalen" Geschäft kaufen. Ich kann gar nicht alles aufzählen!

      Gestern in der Reha hat mich bei der Einweisung in die Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte die Therapeutin (ein kleines dünnes Ding :D ) auf
      70 kg geschätzt ... oh man, das ging runter wie Öl ... habe es aber gleich korrigiert, weil ich stand auf einem Gerät, wo man testen kann, ob man
      sein Körpergewicht gleichmäßig auf beide Beine verteilt ... da konnte ich leider nicht schummeln :zwinker:
    • Auf was freut ihr euch alles wenn ihr abgenommen habt?

      Mariselja schrieb:

      @Arzuline Aber nicht nach 5 Minuten :P und ich rede nicht von Highheels... da hab ich Angst, dass ich mir die Haxen breche :D


      Ich rede auch nicht von Highheels:). Ich kann generell gar keine Schuhe außer richtig flache anziehen. Trotz meines Normalgewichts.

      Vor meinen Schwangerschaften, als ich noch schlank war, ging das ohne Mühe. In diese Schuhe komm ich nicht mal mehr rein. Scheinbar hab ich mir die Füße plattgetreten unter meinem Gewicht haha. Und seitdem brennt es. Aber gibt ja schlimmeres:)