Gefährliche Renaissance eines Schmerzmittels#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • krass ! !!
      Ich habe Schmerztropfen mit diesem Wirkstoff wg krampfartigen Rückenschmerzen bekommen.
      Nur gut , dass ich diese nur einmal genommen und mir der Begleitzettel schon nicht gefallen und ich daher das Medikament nicht weiter eingenommen habe.
      Glück gehabt, zumal ich sowieso zu wenige weiße Blutkörperchen habe.
      Echt krass!! Danke für die Info
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • klementine schrieb:

      krass ! !!
      Ich habe Schmerztropfen mit diesem Wirkstoff wg krampfartigen Rückenschmerzen bekommen.
      Nur gut , dass ich diese nur einmal genommen und mir der Begleitzettel schon nicht gefallen und ich daher das Medikament nicht weiter eingenommen habe.
      Glück gehabt, zumal ich sowieso zu wenige weiße Blutkörperchen habe.
      Echt krass!! Danke für die Info
      lg klementine
      Sehr gerne!

      Ich habe diese Schmerzmittel verschrieben bekommen, nehme sie aber nur ganz selten. Ich frage mich, was ich nun alternativ nehmen kann.....
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Ups!

      Auch ich habe ein Schmerzmittel bekommen, mit dem genau gleichen Wirkstoff. Meine ausgeprägten Rücken- und Fersenschmerzen benötigen ein Schmerzmittel, nur hört sich das nicht wirklich toll an.
      Bin also auch unter euch, und auf der Suche nach einer Alternative.
      I don't care how long it takes Me. I'm going somewhere beautiful.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135720/.png]
    • hm , da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich glücklicherweise selten betroffen bin und auch nur was einnehme , wenn es gar nicht mehr geht.
      ich hoffe , du bekommst noch einen hilfreiche Tipp. Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Aprin = nach einmaligen schlucken kommt es bei manchen zum Magenblutungen die schon tödlich geendet haben
      Ibuprofen = Kann zum plötzlichen Herztod führen
      Dicol = Plötzlicher Herztod
      Paracetamol = Leberversagen
      Novalgin (Metmizol) = Blutveränderung
      Opiate = Abhängigkeit dafür aber gut verträglich bzw. nicht so tötlich wie die anderen

      Jedes wirksame Medikament hat gewollte und ungewollte Wirkung. Ich nehme weil ich die anderen Mittel nicht vertrage Novalgin.

      Am besten den ganzen Artikel lesen dann weiß man eigentlich was zu tun ist.
    • Ich habe von der Klinik aus, post OP, Novalminsulfon verschrieben bekommen und habe es seither ca. 3x genommen. Wie jedes andere Schmerzmittel ist es natürlich in großen Mengen, zu oft genommen, tödlich.

      Die Dosis macht das Gift.

      Im übrigen sind besonders wir Magenoperierten, was unser Blutbild angeht, ja in strenger Kontrolle, ... wenn wir zur Nachsorge gehen.

      Meine Ärzte klären mich jedes Mal sehr genau über Wirkung und Nebenwirkung auf, ob man das Medikament dann noch nimmt, bleibt einem ja selbst überlassen.

      Warum ich da so entspannt bin?

      Ich habe vor der OP Ibuprofen wie Lutschbonbons genommen, Diclofenac gegen Rückenschmerzen fast 2 Jahre am Stück täglich, die Flasche Novalminsulfon steht im Schrank und ich weiß es hilft, wenn wirklich mal was ist, die Dosierung natürlich mit den behandelnden Arzt besprechen.

      Eine allergische Reaktion auf ein Medikament ist übrigens (lt. meines Allergologen) sehr sehr sehr selten.

      Warum die Pharma Industrie mal wieder Panik macht, keine Ahnung?! Vielleicht verkauft sich Aspirin nicht mehr so gut? ;)
    • Wenn ein Medikament keine Nebenwirkungen hat hat es auch keine Wirkung.
      Ich kenne das Zeug seit meiner Ausbildung zur Krankenschwester (1970). Da war es immer das Mittel der Wahl. Dann kam Paracetamol - bis die ersten Leberschäden auftraten. Dann kamen die NSAR - erst ein Hype und dann die Ernüchterung. Aspirin war auch nicht der Hit.

      Der/diejenige mit Schmerzen will die los werden und es ist erst mal egal was später mal daraus entstehen könnte. Aber allein das Wissen darum hilft sicher den Umgang damit vorsichtiger zu machen.
    • Von Kindesbeinen an leide ich unter starker Migräne. Damals habe ich immer Novalgin dagegen genommen. 1986 kommt ganz gut hin, ich glaube ab da habe ich es nicht mehr bekommen. Habe es vor einigen Jahren mal wieder gegen die Migräneschmerzen verschrieben bekommen. Aber das Zeug hat bei mir inzwischen 0 Wirkung. Da tut sich gar nichts bei mir. Auch nach der OP habe ich es bekommen. Auch da 0 Wirkung. Inzwischen habe nehme ich bei schweren Migräneanfällen ein Naratriptan und bei leichteren wirkt Ibuprofen. Schmerzmittel sind immer problemantisch.

      Mein Oxygenic habe ich übrigens eigenständig abgesetzt. Da hat sich bei mir keine Abhängigkeit eingestellt. Im Gegenteil, irgendwann fühlte ich mich nach jeder Einnahme nicht gut und da die Schmerzen nicht mehr so schlimm waren, habe ich es nicht mehr genommen. Für Notfälle hab ich noch ein paar in der Packung. Mein Hausarzt schreibt mir die problemlos auf wenn ich ihn darum bitte. Der kennt mich und meinen Hang alles soweit wie möglich mit Hausmitteln und Homöopathie zu behandeln. Der weiß, dass ich das Teufelszeug nur in Notfällen nehme und nicht missbrauche.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]