Knackarsch-untere Postraffung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knackarsch-untere Postraffung#

      Nachdem ich selbst im Forum nur wenig Infos zur unteren Gesäßstraffung (Bananalift) gefunden habe, habe ich mich nun doch entschlossen, einen kleinen Bericht meiner OP zu schreiben.
      Diesmal ist es meine letzte WHO-OP. Bauch, Brust, Arme, Tannenbaumlift, Flanken, oberer Po und Oberschenkelinnenseiten habe ich hinter mich gebracht. Bis auf die OS lief bisher alles glatt und ich hoffe, dass es auch jetzt wieder gut verläuft .
      Einerseits etwas komisch, dass nun alles "abgearbeitet" ist, andererseits aber auch froh, die ständigen 'Schmerzen und das ganze Drumherum (Arbeitsausfall, Kranksein, kein Sport machen usw.) nicht mehr zu haben und das "Thema" ein Stück weit abschließen zu können.

      Mittwoch Ankunft im Charlottenhaus - reibungsloser Ablauf wie immer . Formalitäten, Zimmer bezogen (zwei nette Bettnachbarinnen - eine aus dem Forum, freu) .
      Es ist richtig nett und angenehm, wieder im Charlottenhaus anzukommen und gleichzeitig sogar ein bischen schade, da es ein letztes Mal sein wird.
      Die Schwestern usw. kennen mich noch (staun) und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind mir bekannt, hole mir Tee und Wasser und setze mich (mit Blick auf ganz Stuttgart) in die kleine Sitzecke.
      Am Nachmittag kam dann der Narkosearzt, hat sich viel Zeit gelassen und meine Fragen geduldig beantwortet. Später "schneite" nochmal Doc Z. auf ein kurzes Hallo herein, dann war es schon Abend. Schlafen konnte ich natürlich nicht - ein bissl nervös war ich doch ... obwohl "WHO-Profi" :)
      Ich war froh, als es dann endlich Morgen war. Allerdings musste ich mich noch einige Stunden bis zur OP gedulden,....das war gemein, denn es duftete so herrlich nach frischem Kaffee :kaffeetasse: und ich kam erst nach dreizehn Uhr dran. Die meißte Zeit habe ich bis dahin verschlafen, dank der k.o. Tablette.
      Im OP Vorraum noch einen Augenblick warten, eine freundliche Narkoseschwester hat mir die Kanüle gesetzt (hatte ein super schönes Tatoo am Ellenbogen..staun) und im OP Raum gings dann ganz flott, ruck zuck war ich diesmal weg.
      Es wurden knapp 200 g( nur Haut) am unteren Po (Pofalte) weg geschnitten. Das Aussehen (Faltenrock am Po) war eine Sache, das andere waren die ständigen Schmerzen und wundsein, blaue Flecken.. am Po, besonders im Sommer, wenn ich sehr viel( und lange Radtouren gefahren bin. Ich hoffe nun sehr, daß ich jetzt ohne Schmerzen radeln kann !!! - denn das ist meine sportliche Leidenschaft. :fahrrad:
      Geweckt wurde ich immer wieder von den pipsenden Geräten im Aufwachraum. Spürte nur ein Brennen und bin immer wieder eingeschlafen.
      Mein Po wurde mit Eis gekühlt und Schmerzmittel bekam ich auch, so daß ich bis zum nächsten Morgen ( sehr unruhig) schlief. :129:
      Am ersten Tag nach der OP habe ich nur gelegen. Nachdem der Katheter draußen war, mal ein Gang zur Toilette (pinkeln leicht vorgebeugt im stehen...autsch, sitzen NEEIIIINN). Das aufstehen und (kurze Sitzen auf der Bettkante) war ziemlich schmerzhaft und spannt extrem.
      Mit der Zeit kriegt man eine "Stellung" raus, wie es einigermaßen erträglich ist, d.h. entweder ganz vorne die Oberschenkel belasten oder ganz hinten, oder eben stehen. Stehen und Laufen ist ok.
      Als Kompression habe ich eine Leibbinde bekommen, fand ich blöd, Meine Beine waren sozusagen mit der breiten Stoffbinde zusammengeschnürt. Kann mir nicht vorstellen, daß das was bringen soll. Hab ich auch mit Absprache vom Doc dann zuhause weggelassen und so überzeugt war er davon selbst nicht (hatte ich zumindest den Eindruck) . Notfalls kann ich immer noch meine Miederhose von der oberen Postraffung anziehen
      Am Samstag (2. Tag nach OP) wurde ich entlassen. War ich einerseits auch froh, denn meine Bettnachbarinnen waren bereits zuhause und ich war alleine auf dem Zimmer (mal ganz schön, aber auch laaangweilig).
      Mit dem Zug gings nach Hause. Klappte ganz gut, wie gesagt, das Laufen kein Problem, nur das lange Sitzen im Zug. Bis ich nach Hause kam, war das eine Pflaster durchgeblutet , aber dann hat es sich, welch ein Glück, wieder beruhigt.
      So, nun hoffe ich, daß alles gut verheilt. Das ist meine Sorge (beim letzten Mal lief es nicht so glatt/Oberschenkel).
      Ich denke, es wird gut und bald kann ich mich über meinen "kleinen Knackarsch" so richtig freuen :arschwackeln: ;)
      Fotos stelle ich keine rein. Das ist mir einfach unangenehm, zumal ich weiß, daß Kunden und Kollegen auch hier im Forum unterwegs sind . Da bitte ich euch um Verständnis.
      In knapp zwei Wochen Kontrolle und Fäden ziehen in Stuttgart. Mal schauen, was ich dann berichten kann :)
      Danke auf diesem Wege noch dem gesamten Team im Charlottenhaus und natürlich Doc Z. :held: für den neuen, knackigen Po :zwinker:
      Viele Grüße klementine :hallo:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • so froh über Deinen Bericht und dass es Dor gut geht. Herzlichen Glückwunsch zum Ende der WHOs...ich kann nachempfinden was das bedeuten muss.
      Du bist eine so tolle Frau...und ich hoffe Du machst noch mind. 50 Weltumradelungen mit dem neuen Poppes. Damit sich das auch definitiv gelohnt hat
    • Huhu,

      ich wünsche dir gute Besserung. Habe auch ein Bananalifting gehabt. Leider mit sehr großen dicken Narben. Aber ich hatte das mit den OS zusammen als Kombi-OP und das ging ja bei mir bekanntlich total in die Hose. Von daher...

      Hoffe, du freust dich dann in ein paar Wochen über dein Ergebnis und bist happy.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Dankeschön liebe(r)

      @nicki: ein Grund, warum ich Os und Po getrennt gemacht habe. Ich bin dankbar, auch über die leider negativen Erfahrungen zu lesen. Darüber muss man im Klaren sein , dass es auch anders ausgehen kann!!

      @Pietro , ich lese ja oft im meinereiner , dass du auch ein leidenschaftlicher Radfaher und Schwimmer bist ; ) danke für die guten Wünsche

      @'Kokosmaus, ja danke... dass ist mir momentan am allerwichtigsten , dass die Wunde gut und problemlos verheilt. Geduld ist angesagt
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Danke für Deinen Bericht. Ich freu mich echt für Dich, das Du nun alles hinter Dir hast.

      Ich wünsche Dir und Deinem Knackpo :arschwackeln: eine gute Heilung.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • @ Klementine,

      auch die Ärzte lernen. Ich war auch im Charlottenhaus und die Kombi war damals Empfehlung vom Doc. Ich war ja Laie und habe vertraut. Hab halt Pech gehabt. Irgendjemanden muss es ja treffen, gell.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Danke @Heike , das Wort hab ich ja noch nie gehört "Pöter" (lach)

      @Nicki , du weißt, dass tut mir sehr leid für dich und ich hoffe und wünsche dir , dass es dir irgendwann besser geht.
      Daher wichtig und richtig, wenn du von deinem Schicksal erzählst...zur Warnung für alle . Man kann sich nie sicher sein.
      Ich wünsche allen die eine who vor sich haben, nur das Beste. Ich bin dankbar und froh, dass ich bisher ohne größeren Schaden davon gekommen bin .
      Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • @klementine: danke. Ich bin ein Chaos-Mensch...mich trifft jeder Scheiß. Das ist wohl die Aufgabe meines Lebens. Ich habe mit viel Hilfe gelernt, es so zu sehen.
      Es gibt Möglichkeiten für mich (Lymphknoten-Transplantation z.B.), aber ich denke, bei meinem Lebensweg, lasse ich es.... es wird Komplikationen geben...weiß ich einfach.

      Ich denke, es sind alles sehr sehr erfahrene Ärzte - mein Plast. Chirurg auch. So Sachen passieren einfach. Man steckt nicht drin. Ich bin auf niemanden böse. War es eine Weile auf mich selbst, aber hat auch nicht geholfen *grr*.

      Alles Liebe für Dich
      Nicki
    • 4 Tage nach Bananalift:
      Hab heute notgedrungen die Pflaster gewechselt, da diese an ein paar Stellen durchgeblutet waren.
      Die Narben sehen gruselig aus. :panik:
      Ich weiß ja , dass die mit der Zeit dünn und glatt werden.... geschluckt hab ich trotzdem mal...puh.
      An einer Stelle (ausgerechnet die Seite bzw Stelle , wo ich schon bei der OS Straffung Probleme hatte) ein Bluterguss und ein kleines "Ei" -
      Weiß nicht, ob das von der Naht , dem Bluterguss kommt oder "nur" geschwollen ist.
      Das war auch die Seite, wo die Drainage viel gefördert hatte.
      Muss ich wohl ein paar Tage genau beobachten ...ansonsten auf nach Stuttgart bzw meinen Doc kontaktieren.
      Jetzt erstmal ruhig bleiben und abwarten. Vielleicht sieht es morgen schon besser aus.
      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Huhu,

      oh je, hoffe das es besser wird. Pass auf Dich auf. Bild per Mail an Dr. Z. schicken.

      Gute Besserung.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Liebe Klementine,

      wünsche dir alles Gute und baldige Genesung. Drücke dir die Daumen, dass Bluterguss und "Ei" bald verschwinden.
      Habe am Sonntag meine erste Fahrradtour absolviert ... es war herrlich und ging alles wie vorher auch. Habe völlig ohne Angst
      wieder auf dem Drahtesel gesessen und bin gefahren, als wäre nichts gewesen. Es gibt auch keine "Nachwehen" zu verzeichnen ...
      bin so happy!!!
      Wünsche dir, dass du das nach deiner Genesungszeit auch bald wieder in die Pedale treten kannst :fahrrad:
    • danke @Zita, seufz ....das dauert ein bissl

      Hoffentlich kommen jetzt ein paar schöne Tage, damit du radeln kannst. Noch vorsichtig mit dem Widerstand sein (Steigungen, mit zuviel Kraft aus der Hüfte treten)...sonst aua.
      Liebe Grüße
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Oh nein, gute Besserung! Hoffe das gibt sich wieder. Bei mir sind es leider die unschönsten Narben und ich würde meinen Popo so nie am Strand zeigen. Aber keine Ahnung, hab sonst überall recht schöne Narben (bis auf der Längstschnitt am Bauch). Aber Bananalifting ist echt net schön.

      Hoffe, du bist da mehr gesegnet.



      Liebe Grüße
      Nicki