Noch paar Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch paar Fragen...

      Hallo,

      ich werde am 09.05 Schlauchmagen bekommen (hoffentlich).
      Mir wurde gesagt, dass wenn die mich nicht operieren können, bekomme ich einen Magenbalon. Ich wiege jetzt 175 kg.

      Ich mache gerade meine Führerschein,ist so gefallen, das ich erst nach Operation meine praktische Prüfung ablegen kann.
      Meine Frage, wann wart ihr fit genug für solche stressige Situation,
      Oder besser gesagt, wie lange die schmerzen, Schwindel einschränken?
    • guten Morgen, erstmal alles Gute. Ich hatte Komplikationen, musste nach der Magenbypass Operation insgesamt noch dreimal stationär aufgenommen werden und war nach knapp vier Monaten wieder voll hergestellt.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • 5 Tage nach OP (Schlauchi) Entlassung, Fit nach ca. 15 Tagen.
      Hätte ohne körperlich Belastung schon nach 10 Tagen alles machen können. Also auch eine Fahrprüfung.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Huhu,

      wenn alles gut verläuft sollte man 2 Wochen später eine Führerscheinprüfung machen können. Ich bin vom Kh aus (nach 3 Tagen) auch alleine mit dem Auto nach Hause gefahren (30min). Ging problemlos.

      LG
      Nicki
    • Hallo Zebra,

      eine Führerscheinprüfung hätte ich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus direkt machen können. Keine Kreislauf- oder Schwäche-Probleme. Die Schmerzen waren eher ein Zwicken und im Sitzen (wie beim Autofahren) gab es keine. Zudem bekam man ja Schmerztablette mit. Allerdings stellten sich später Wundheilunsstörungen ein, 2 Wochen nach OP, da ein verhärtetes Hämatom Schmerzen verursachte, nochmal so 2 Wochen lang. Aber auch nicht im Sitzen, nur im Liegen, von daher wäre auch dies kein Hindernis für die Prüfung gewesen...

      Alles Gute Dir!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • ich war auch nach 2 Wochen wieder einigermassen fit. Zwar nicht mit dem Essen aber würde sagen körperlich ja...Führerscheinprüfung wird kein Problem sein, ich habe ein 2 j. Kind und konnte das problemlos 10 Tage post op händeln... Aber du wiegst jetzt auch nicht gerade wenig...Und jeder steckt sowas anders weg, vll gibts auch Komplikationen (toi toi toi wird schon werden)
      Man kann sowas nicht genau sagen leider im voraus.Lg und alles Liebe dir
    • @Dicke Bohne @Zebra "müssen" und wirklich "sein" sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. ;)

      Meine Tochter war 6 und ich habe sie auch zur Schule bringen und "versorgen" können. Als es mir dann aber immer schlechte ging, habe ich halt auch schon mal auf dem Weg zur Schule oder auf den Schulklo spucken müssen. Da war es an der Zeit einzusehen, dass was nicht stimmt. Fit war ich jedoch rein gar nicht. Da dann noch 3 Narkosen in 2 1/2 Monaten (zusätzlich zur OP) hinzugekommen sind, hat es natürlich ewig gedauert wieder 100 % zu sein.

      Unter normalen Bedigungen is man wohl nach 10-14 Tagen wieder so gut drauf, dass man "fit" ist. man sollte dann wohl weiterhin keine Bämue ausreißen, aber fit im hinlänglichen Sinne is man wohl schon.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)