Hämorrhoide, Fistel, Fissur, Karzinom ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hämorrhoide, Fistel, Fissur, Karzinom ?

      Hallo, ( Also mir ist das Thema nicht peinlich ;) Wer sich bei Analthemen fremdschämt liest lieber nicht

      ich weiss, dass hier kein Proktologe anwesend ist, aber seit meiner OP ( 11/2015) habe ich Verstopfung und so ein komisches Ding am Poppes vom pressen Gleich am Anfang, guckt ein bisschen raus. Es tut nur beim Stuhlgang weh und blutet und ansonsten lässt es mich in Ruhe. Ist in etwa Haselnussgross. Sieht auch aus wie normale Haut. Es juckt nicht, nässt nicht und stört auch nicht weiter ausser eben beim Stuhlgang.

      Ich sollte natürlich zum Enddarmspezialisten, aber ich habe so meine Schamgrenze einem Doc meinen Anus zu zeigen. Am Ende wird man da noch auf so einen speziellen Stuhl aufgebockt. Oh nee, das ist alles nichts für mich.

      Hat jemand auch etwas am Poppes wegen Verstopfung und teilt es mir mit ? Ein Analkarzinom ist natürlich Krebs, aber sehr selten, aber eine Restangst bleibt. Würde mich freuen, wenn jemand auch ein Teil da hat und mir verrät was es ist :arschwackeln:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hast du gewartet mit dem wichtigsten damit dieses Thema nicht dein 3000erPost wird;-)

      Im Ernst, das ist leicht zu beheben, achte auf Ballaststoffreiche Kost und viel trinken :-/ ich weiss nicht leicht.Und schau das der Pollaps nach jedem mal Toilette gut gesäubert( am besten mit einer alten Trinflasche mit Nuggel abspülen) und dann cremen. Entweder Hämorrhoidencreme oder was auch gut hilft lanolin. Und in null Komma nichts poppes wieder fein ;-)
      Und ja, das ist eine Hämorrhoiden, kommen bei Verstopfung häufig vor.
      :wind: Wer Wind sät...


      ...wird Sturm ernten.
    • Liebe Heike,

      ich habe keinen Plan ... bin von sowas Gott sei Dank bishe verschont.

      Aber du kennst doch bestimmt Dr. Sodt (Theaterstraße), er arbeitet ja auch mit im Nordstadt...
      Ihm kannst du das ohne Angst zeigen, das ist doch ein guter Mann und der kann dir da schnell hefen.

      Sei lieb gegrüßt
      Nicki
    • Suse J. schrieb:

      Hast du gewartet mit dem wichtigsten damit dieses Thema nicht dein 3000erPost wird;-)
      4.000 sind es ;)


      Suse J. schrieb:

      Und ja, das ist eine Hämorrhoiden, kommen bei Verstopfung häufig vor.
      Das wäre natürlich das unkomplizierteste


      nicki32 schrieb:

      Aber du kennst doch bestimmt Dr. Sodt (Theaterstraße), er arbeitet ja auch mit im Nordstadt...
      Ihm kannst du das ohne Angst zeigen, das ist doch ein guter Mann und der kann dir da schnell hefen.
      Er hat meine Magenspiegelung gemacht und wir haben hier in der Nähe eine Enddarmspezialistin und eine Frau wäre mir schon lieber.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mein Po-Dok behandelt seitlich liegend, das ist sehr angenehm.

      Das Ding wird sich nicht mehr zurückbilden.
      Mit dem ganzen Creme-Zeug herrscht immer ein feucht-warmes Klima – das ist auch nicht gerade förderlich.
      Erfahrungsgemäß zicken solche Sachen immer dann rum, wenn man's gar nicht brauchen kann,
      zB im Urlaub (Mein Albtraum: zum Hotel-Arzt gehen und Intimzone zeigen....)

      Daher lieber einem Fachmann/Frau zeigen.
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Huch, nasowas 4000 also...

      Eben,Hämorrhoiden hat ja jeder, aber durch starkes pressen und allgemeine Trockenheit durch unsere spärliche und oft zu ballastarme Kost fangen sie dann auch zu bluten an und machen guggus ;-) natürlicher Vorgang der auch natürlich behoben werden kann. Eine Fistel tut anders, da kannst nicht mehr sitzen und beim laufen ist auch aua. Ausserdem riecht das nach Kloake. ( Erfahrungen von einem Mann, der eine hatte, der kannte sich aus mit Frauenbinden, des war unglaublich ;-D)
      :wind: Wer Wind sät...


      ...wird Sturm ernten.
    • Hallo *Heike*
      ich bin zwar immer noch nicht operiert aber kenne das Problem auch.

      Es können Hämorrhoiden sein aber auch eine Analfissur bzw. Marisken.
      Übergewicht, Schwangerschaft Verstopfung usw können die Ursache sein.
      Ich war vor einem halben Jahr bei einem enddarm Spezialisten. Mir war es zwar auch peinlich aber am Ende war ich froh. Ich musste 2-3 wochenlang eine Salbe Aufträgen bis die fissur wieder verheilt war. Die kleinen hautlappen seien unbedenklich und müssten aus medizinischer Sicht nicht entfernt werden.
      Lange Rede kurzer Sinn, du musst dich nicht von einem Arzt schämen. Für ihn ist das nur seine Arbeit :arschwackeln:
    • Die Behandlung bei Fissur und austretender Hämorrhoiden ist dieselbe, Hämorrhoidencreme und Ballaststoffreiche Kost und viel Flüssigkeit.

      Und es sollte sich wieder zurückbilden.
      ( Eigene Erfahrungen two weeks ago, mein A... ist gerettet haha )
      :wind: Wer Wind sät...


      ...wird Sturm ernten.
    • Mein "Ding" war jahrelang völlig friedlich, bis es ohne Ankündigung zu schmerzen anfing. Konnte nicht mehr "normal" sitzen.
      War eine "Analthrombose" und musste geschnippelt und genäht werden.
      3 Tage vor der Hochzeit einer Cousine.
      Also nix helle Sommerhose...
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • @*Heike* naja, mir wäre das scheißegal *grr*. Sorry, aber Dr. Sodt ist ja kein Zeus..also weißt wie ich meine. Ich glaub, der hat schon ganz ganz andere Sachen gesehen - gerade in seinem Arbeitsfeld und nunja, er ist nicht der Schlankeste....verstehe aber was du meinst. Mir wäre das gleich unangenehm...ob Mann ob Frau, von daher lieber zu jemandem, den ich kenne...

      Ich hoffe, du bekommst schnell Linderung und findest Hilfe.

      LG
      Nicki
    • *Heike* schrieb:

      Aber so wie ich das sehe, werde ich die Angst vor einem Karzinom nicht los und lasse das lieber abklären. Komisch ist doch auch, dass es nicht juckt.
      Hämorrhoiden sind nicht automatisch mit einem Pruritus verbunden. Nur weil nix juckt, sollte man Hämorrhoiden nicht ausschließen und gleich an ein Kolonkarzinom denken. Wesentlich häufiger tritt der Juckreiz bei anderen Ursachen auf.

      So, wie du das beschreibst, ist das eine ganz normale Hämorrhoide, die sich füllt, wenn du presst, etwas blutet und sich dann wieder diskret zurück zieht. Das ist lästig, wird aber nicht von selber besser. Deswegen würde ich das auch abklären und eventuell veröden lassen.
      Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber in Österreich wird es ab 50 dringend empfohlen eine Koloskopie zu machen. Bei der kann man auch schlafen, wie bei einer Gastro. Damit würdest du das gefürchtete Kolonkarzinom auch gleich ausschließen können.
    • Nikolausi schrieb:

      So, wie du das beschreibst, ist das eine ganz normale Hämorrhoide, die sich füllt, wenn du presst, etwas blutet und sich dann wieder diskret zurück zieht.
      Danke für die Antwort. :) Also eigentlich war es anfangs ein erbsengrosses Gebilde und jetzt hat es die Grösse einer Haselnuss - auch so rund und glatt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Liebe Heike,

      Ich hatte so ein Analfibrom vor 6 Jahren, mein Internist meinte, nicht bösartig, aber ich soll es wegmachen lassen.
      Ich bin ins Krankenhaus, dort nannte man es Fissur und hat es operativ entfernt.
      Leider habe ich zu lange gewartet, da war es schon so groß, dass ich hinterher ziemliche Probleme hatte, bis ich wieder dicht war.
      Insgesamt war ich danach 1 Jahr krank und habe auch heute noch Probleme damit.
      Alles nur, weil ich zu lange durch falsche Scham gewartet habe.
      Der Internist oder der proktologe sieht das tagtäglich, also mach nicht den selben Fehler wie ich.
      LG
      Maiti
    • Ich hatte vor Jahren auch Probleme damit. Fing ganz harmlos an - wie bei dir - ... entwickelte sich dann im Laufe der Zeit, wurde größer,
      wurde schlimmer, wurde schmerzhafter. Dann kam noch eine Fistel dazu, da ging die Luzie ab sag ich dir.
      So schmerzhaft, dass ich fast übergeschnappt bin und mir meinetwegen der halbe Landkreis auf den :arschwackeln: hätte gucken können ... wenns geholfen
      hätte und die Schmerzen weg gewesen wären. Das ende vom Lied war eine OP ... vier Tage Krankenhaus ... hinterher war gründliche Wundpflege sehr
      sehr wichtig und die Schmerzen waren weg. Seitdem bin ich da echt vorsichtig und sehr, sehr sorgfältig mit der Pflege und so ...
      Versuchs mal mit Flosa ... damit du nicht so pressen musst bei deinen "Sitzungen" :zwinker:
    • Danke für Deinen Bericht :)

      zita65 schrieb:

      Versuchs mal mit Flosa ... damit du nicht so pressen musst bei deinen "Sitzungen
      Muss mal gucken was das ist. Leinsamen machen den Stuhl bei mir nur grösser, aber nicht besser pressbar.

      So, jetzt mach ich den Rechner aus und verdränge das Thema ( bis morgen zumindest)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,
      ich an deiner Stelle würde das unbedingt abklären lassen, was es nun tatsächlich ist. Sollte es sich um eine Hämorrhoide handeln kann ich dir zur Behandlung Aesculus C 30 Streukügelchen empfehlen, das hilft mir immer mal wieder zuverlässig die fiesen Dinger los zu werden und wirkt sich gleichzeitig positiv auf die Verstopfung aus.

      Gruß Simone