persöhnliches Anschreiben krankenkasse#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • persöhnliches Anschreiben krankenkasse#

      Hallo hab eine Frage möchte mein Antrag fertig stellen für schlauchmagen op
      Meine frage:kann ich das persöhnlich Anschreiben mit hand schreiben
      Oder muss es unbedingt mit pc geschrieben sein wer kann mir paar Tipps geben wie der Antrag ausehen sollte
    • Ich finde es per pc schreib mit Word besser und sauberer

      aber is jedem selbst überlassen

      aber ich empfehle es dir per Word zu schreiben :)
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17225.png]
      05.1.17 : erstgespräch adipositas zentrum Wesseling
      15.1.17 : Ernährungsberatung beginnt
      23.3.17 : Antrag wird im Ad zentrum bearbeitet
      24.4.17 : Antrag an die Krankenkasse verschickt WARTEN.....
      22.6.17 : ZUSAAAAAAAGE
      07.08.17: Op Termin
    • Hallo Rahel,
      weißt du den ob du überhaupt ein persönliches Anschreiben brauchst? Ich bin bei der TK versichert und brauchte keines. Hatte zwar eines geschrieben weil ich es da noch nicht wusste, aber meine AC Klinik hatte dann gesagt das es nicht von Nöten wäre.

      Solltest du eines brauchen würd ich es auch eher mit PC schreiben.

      Liebe Grüße
      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich habe damals 2 Kurzbriefe mitgeschickt. Einer mit den puren Fakten, was ich alles mitschicke und noch das Gedöns von den Leitlinien ab BMI 40 mit reinkopiert.

      Im zweiten Brief habe ich dann:
      • meine Diätversuche aufgelistet
      • meine Sportversuche
      • wie lange ich mir für die Entscheidung OP oder nicht gegeben habe und wie ich mich darüber informiert habe
      • das ich mir der Endgültigkeit der OP bewußt bin und was sie an Mitarbeit von mir verlangt
      Dieser Brief war etwas persönlicher, aber immer noch ganz klar auf Sachebene. Kein Gedöns, wie schlecht es mir geht oder solche Scherze.

      Viel Erfolg!