Magenbypass und Kapseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass und Kapseln

      Hallo zusammen :hallo:

      Ich habe einen Magenbypass seit 2009.Ich habe immer darauf bestanden das ich alle Medis als Tabletten bekommen kann. Ich habe bis dato keine Kapseln eingenommen.Nun meine Frage ,man hat mir zu Anfang gesagt ein Bypässler könnte keinen Kapseln mehr nehmen.Angeblich weil der Magen diese nicht mehr *Öffnen* könnte. Ich hab von einer anderen Operierten gehört sie habe nur Krämpfe nach Kapseln!
      Nun ist es so: Ich müßte ein medikament einnehmen welches es nur als Kapseln gäbe oder als Spritze in die Vene.Da meine Venen sehr sehr schlecht sind weiß ich mir keinen Rat als hier zu fragen:
      Kommt man echt nicht mehr klar mit Kapseln..Das Medikament darf NICHT aus der Kapsel genommen werden!!!

      Danke erstmal!!! :danke1:
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • hope39 schrieb:

      Kommt man echt nicht mehr klar mit Kapseln..
      Mit Kapseln hatte und habe ich noch nie Probleme gehabt. Die Gelatine löst sich sehr schnell. Ob jemand davon Krämpfe bekommt, hängt wohl eher vom Inhalt und nicht der "Verpackung" ab.
      Im übrigen sind die Fit for me, die ich seit vier Jahren nehme, auch Kapseln. Meine Blutwerte zeigen sehr deutlich, dass mein Bypass eine Kapsel sehr wohl auflösen kann.
    • Hallo Helga!

      das ist gut zu wissen danke dir ,denn auf Spritzen bei meinen Venen mag ich gerne verzichten. Blutabnahme ist immer ein Abenteuer :-(

      Lg Dani
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Ich garantiere dir das diese Kapseln definitiv geöffnet werden.
      Ich mache momentan eine Kolotransit Zeit Untersuchung.
      Das heißt ich muss jeden Tag eine Kapsel nehmen an insgesamt 6 Tagen. In jeder Kapsel sind 10 Röntgenbeständige Barium-Plastik-Marker.
      Mal Stäbchen mal Kügelchen mal Ringe.
      Bei mir wurde bis jetzt jede Kapsel erfolgreich vom Magen/Darm geöffnet.
      Die Kapseln bestehen heutzutage meist aus Gelantine. Diese wird durch Flüssigkeit zersetzt. Da sich im Darm Flüssigkeit befindet so werden diese zersetzt.

      Also alles gut. Keine Sorgen die Kapseln werden geöffnet von deinem Körper.