Stillstand nach so kurzer Zeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand nach so kurzer Zeit?

      Hallo ihr Lieben,

      ich hatte am 4.4.17 meine Bypass Op. Seitdem habe ich 9,5kg abgenommen, aber jetzt geht seit ca. 1 1/2 Wochen gar nichts mehr.
      Ist das normal? Ich weiss, das 9kg sowieso viel ist aber dann lese ich wieder : in 2 Monaten 25kg weg usw.... dann frag ich mich ob es an mir liegt, obwohl ich eigentlich echt wenig esse. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

      Danke schon mal!

      Liebe Grüße
      Nici :danke1:
    • Jeder nimmt anders ab, der eine schneller, der andere langsamer. Vergleiche nützen also gar nix. Und obwohl ich meine OP noch vor mir habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass du nach 1 Monat schon einen Stillstand hast. Der Körper braucht auch Zeit, mit der neuen Situation zurecht zu kommen, er kann nicht ständig Gewicht von sich werfen...
      Und genau aus diesem Grund halte ich den Nutzen des täglichen Wiegens für sehr fragwürdig. Ich bin mir nicht mal sicher, ob wöchentliches Wiegen sinnvoll ist. Für meinen ganz persönlichen Teil habe ich jedenfalls beschlossen, mich nur einmal im Monat auf die Waage zu stellen, denn für mich persönlich ist eine Abnahme von 1-2 kg im Monat schon ein großer Erfolg. Ohne OP würde ich auch das nicht längere Zeit schaffen!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Vielleicht isst du zu wenig. Eine Ofen ohne Holz brennt auch nicht.
      Trinkst du wenigstens genügen, so mind. 1,5 l.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Also mit dem trinken hab ich schon etwas mühe. auf 1,5l komm ich nie. bin froh wenn ich nahe an den Liter komme! Essen tu ich wenig, hab aber angst, das wenn ich mehr esse, automatisch zunehme :-( .
    • Oh je - die fast schon typische Panik, die jeden ereilt, wenn er den ersten "Stillstand" auf der Waage sieht. Das ist kein Stillstand ! ! ! ! Dein Körper braucht nur eine kleine Verschnaufpause um die verlorenen 9,5 kg zu verarbeiten. Tägliches wiegen ist echt die Pest - wenn, dann wiege Dich nur wöchentlich - bzw. vergleiche immer das Wiegeergebnis mit dem von vor 1 Monat - dann siehst Du eher die tatsächliche Abnahme.

      Wenn Du als operierte "normal" isst kann es nur weiter nach unten gehen. Überschlag mal Deine Kalorien, dann wirst Du merken, dass Du bei so wenig Aufnahme abnehmen "musst". Nur eben nicht immer gleichmäßig und täglich !

      Alles Gute weiterhin - und nicht stressen lassen. Übrigens - TRINKEN ! TRINKEN ! TRINKEN - das ist viel wichtiger als das essen ! Arbeite unbedingt daran !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • schmusemaus schrieb:

      Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
      Also mir ist schon nach relativ kurzer Zeit der Grundumsatz in den Keller gerutscht. Ich hoffe, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Jetzt heisst es erstmal Ruhe bewahren, vielleicht hast Du ja Wasser gespeichert. Ich hatte letztens 2 Kilo am Hals, die dann in der Folgewoche aber wieder runter waren.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Heike, du bist da ein Phänomen, dass wird bei @schmusemaus ganz bestimmt nicht der Fall sein.

      Wie die anderen schon schreiben, brauchst dein Körper wirklich eine Verschnaufpause. Stell dir deinen Gewichtsverlust mal in Butterstücken oder Mehlpaketen vor. Mach dich nicht verrückt, das wird schon - und ansonsten, raus an die rische Luft. :-)
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • schreibst Du Deine Nährmittel auf (FDDB o.ä.)?
      Dann schau mal auf die Summen für F, EW und KH. Meist hat man so kurz nach der OP zuwenig Eiweiß und zu wenig Fett. Aber ohne beides kann der Körper kein Fett verbrennen.
    • Huhu Nici,

      ernsthaft? Das ist kein Stillstand! Einen Stillstand hat man, wenn man über mehrere Monate nichts abnimmt. Ich finde 9.5kg schon sehr heftig in einem Monat. Ich hab immer 7kg abgenommen, und auch nur monatlich gewogen.

      Setz dich nicht so unter Druck. Hast du vorher 9.5kg in einem Monat zugenommen? Dein Körper ist doch keine Maschine. Man nimmt nicht stetig, täglich ab ---- genauso wie man als Kind nicht jeden Tag wächst.

      Ich empfehle dir, dich nicht so häufig zu wiegen. Sich zu vermessen ist viel viel effektiver und im Grunde ist eine gesunde Abnahme, wenn man 0.5-1kg pro Woche abnimmt.


      Alles GUte
      Nicki
    • Bei mir war es ähnlich. Im ersten Monat gingen knapp 11kg weg und im zweiten Monat war es in vier Wochen grad mal 1,7kg Abnahme. Ich war damals auch fertig mit der Welt und dachte, es sei alles umsonst gewesen, die OP funktioniert bei mir nicht, ich hatte es doch geahnt... usw usw. Atme tief durch und konzentriere dich alleine darauf beim Trinken auf 1,5l zu kommen. Mir ging und geht es genauso. Trinken ist meine Nemesis. Ich kämpfe noch immer täglich darum zumindest auf die 1,5l Mindestmenge zu kommen. Nicht aufgeben. Und ja, wenn es dich stresst und unter Druck setzt, dann wiege dich nur 1x pro Woche.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Hallöchen,
      baue deinen Stress den du dir gerade aufbaust ab. Ich glaube alle hier operierten kennen die Panik wieder zu zu nehmen wenn sie zu "viel" essen, also wird oben so wenig wie möglich zugefügt. Das funktioniert auf Dauer nicht und du wirst auch nicht sofort wieder alles zu nehmen.

      Gehe es ruhig an. Dein Körper stellt sich gerade um und muss das auch erstmal verarbeiten. Wieviel isst du über den Tag verteilt ? Wieviele Mahlzeiten? Frühstück? Genügend Fett?

      Ich kann dir nur von mir sagen, als ich mich mit allem nicht mehr so gestresst und unter Druck gesetzt habe, lief es noch besser.

      Trinken ist das A und O. Auch das ist bei mir nach fast 2 Jahren OP immer noch ein Problem. Mal klappt es besser, mal schlechter. Ich habe seit der OP einfach keinen Durst mehr.

      So hat jeder seine Baustelle.

      Liebe Grüße und du packst das.
      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu: