Trendfalle Kokosöl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bura89 schrieb:

      Auf dich trifft es ja nicht zu da du ja nicht darauf verzichtest,

      @Bura89 ich verwende es auch nicht, weil ich keine in Fett gebackenen Speisen mag. Insofern verzichte ich nicht. ;) Ich koche ausschließlich mit anderem Öl. Du vermutlich auch.

      *Heike* schrieb:

      Hmm, also zwischen ungesund und krebserregend ist aber noch mal ein Unterschied und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen schein es tatsächlich so zu sein.

      Ach Heike, wenn man sich an allem orientieren würde, was an wissenschaftlichen und pseudowissenschaftlichen Publikationen am Markt ist, sollte man sich am besten gleich begraben lassen. Wer rotes Fleisch nicht mag oder als bedenklich einstuft, soll es nicht essen. Wer Fisch nicht mag (ich), wird auch ohne die so gesunde Omega 3 Fettsäure zufrieden leben.

      Du findest für jedes Lebensmittel 1000 Behauptungen und ebenso viele, die die anderen 1000 widerlegen. Essen soll schmecken und möglichst regional sein. Wenn nun jemand behauptet, dass *wasauchimmer* Krebs erregt, ist mir das wirklich egal. Wir leben halt einfach nicht mehr in der Steinzeit ohne Aluminium, Plastikpartikel, Alkohol, Solarien, geteerten Straßen, verschiedener Viren, Lacken und Klebestoffen. Da wäre mir hin und wieder ein Steak wirklich wurscht.

      Nicht vergessen sollte man auch, dass Adipositas bei einigen Krebsarten eine offensichtliche Rolle spielt. Das Leben insgesamt ist eine eher ungesunde Angelegenheit. Es endet immer tödlich. :rolleyes:
    • *Heike* schrieb:

      Machst Du Low Carb ?
      Nein Heike, mache ich nicht.

      Ich backe mir glutenfreies Eiweißbrot, weil ich bei käuflichen Broten öfters Bauchweh hatte. Dürfte aber nicht am Gluten liegen, sondern an anderen Inhaltsstoffen.

      Sonst esse ich das, worauf ich Gusto habe. Normale Vollkornnudeln esse ich sehr selten, Reis (den schwarzen) hin und wieder zu verschiedenen Currys oder auch in weiß beim Chinesen. Fleisch esse ich selten, Schinken und Putensalami hin und wieder. Sonst esse ich gerne Obst, Käse (mein Eiweißbrot mit Käse - ich liebe es und ich könnte nur von Käsebrot leben), einige wenige Gemüsesorten (das, was roh geht, gekocht mag ich es nicht). Hin und wieder gibt es ein Stück Kuchen oder ein Wassereis, Nüsse oder auch ein Stückchen Schoko.

      Ich koche sehr selten für mich und wenn doch, wird viel davon eingefroren. Ich habe auch so Phasen, wo ich täglich das gleiche essen könnte und von einem Tag zum anderen mag ich es dann nicht mehr. ;( Aktuell habe ich eine Buttermilchphase und eine generelle Phase, wo ich auf nichts Gusto habe und auch kaum etwas esse (habe wieder mit Opioid begonnen). Aber auch das ist nicht low carb, weil ich Bananen und Weintrauben esse.
      Es wird aber jetzt langsam besser. Das sind dann auch immer die Zeiten, in denen ich die paar Kilo abnehme, die ich mir in die Gutgehzeit ohne Schmerzen anfuttere (zwei bis vier Kilo).

      Generell interessieren mich Kalorien nicht. Fettig esse ich nicht, mochte ich auch vorher nicht. Viele Kohlenhydrate kommen nicht zusammen und Hunger habe ich nicht, jedoch nach wie vor ein schnelles Sättigungsgefühl. Bis jetzt habe ich mit meinem Ernährungsstil keine Probleme. Deshalb erspare ich mir die anderen, alternativen Ernährungsstile. ^^
    • @Nikolausi

      Ich habe gerade gar keine Phase. Ich warte morgens ab, auf was ich Appetit habe und das besorge ich mir dann. Mein Mann isst nur Frosta und Bofrost, mit ihm habe ich Essenstechnisch gar nichts zu tun :D Samstag wollen wir mal Tomate mit Mozzarella und Basilikum essen und ein Baguette dazu. Also das isst er dann mal ausnahmsweise mit :) Sonntag mache ich mir wohl Thunfischsalat, ich stehe so auf schwarze Oliven und da kann ich die gut unterbringen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Kokosnussöl meinen Cholesterin deutlich erhöht hat, statt gesenkt, wie versprochen. Seit ich es nicht mehr zu mir nehme, geht es auch meinem Cholesterin wieder besser.

      ALLERDINGS nutze ich es für meine tägliche Körperpflege und ich muss sagen, in diesem Bereich bin ich begeistert!!! Seit Monaten habe ich keine unreine Haut mehr und wenn mich eine Mücke ärgert, hilft es mir auch. Man muss es allerdings RICHTIG anwenden:

      Auf die NASSE Haut aufbringen und ganz wichtig - danach abtrocknen. Hierzu benutze ich ein Microfastertuch. Mittlerweile habe ich überall meine kleinen Kokosnussöl-Döschen :rolleyes:
      Liebe Grüße

      Mima

      26.08.2018: BMI 46.87
    • Thema ist Bissle älter dennoch ja sollte man nicht essen.
      In Indien ist es auch keiner. Kann man aber für Haut und haare verwenden.
      Haut wenn Wunde da ist hilft, kann man auch als Sonnencreme benutzen ( würde ich aber nicht tun danach stinken due Klamotten)
      Für haare ab und zu ist es gut ( da aber auch Vorsicht nur ein altes tshirt anziehen Handtuch auch nur ein bestimmtes wählen und nicht mit andere Wäsche ins korb tun. Es müffelt bestialisch)
      Für haare ist es oke