Suche nach gesunden Snacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach gesunden Snacks

      Hallo meine Lieben

      Anfang Juni werde ich mich für sechs Wochen in einer beruflichen Abklärung für psychisch Kranke befinden, ich werde nur alle zwei Wochen zu Hause sein, also während der meisten Zeit dort in einem Internat wohnen. Während der Woche werde ich "bekocht" und kann zwischen drei Mahlzeiten auswählen, auch genug Salat und Gemüse wird mir dort zur Verfügung stehen.
      Ich esse meistens um 17 Uhr zu Abend, damit ich genug Zeit habe das Essen ein wenig zu verdauen und dann noch meine Medikamente zu nehmen. Zwischendurch zieht es mich leider immer wieder zu Snacks oder Zwischenmahlzeiten, zu Hause ist das garkein Problem, hier steht ein riesiger Kühlschrank mit frischem Gemüse oder auch Obst und Joghurt zur Verfügung, ich kann also hier relativ problemlos auf gesunde Alternativen zurückgreifen.
      Im Internatszimmer ist das nicht wirklich der Fall, es gibt zwar einen Kühlschrank, da passen aber vielleicht 2 Flaschen Wasser hinein, kochen kann man dort in einer Küche, ich bin aber recht scheu und würde mir das momentan nicht zutrauen dort vor "Fremden" zu kochen oder eine Zwischenmahlzeit zuzubereiten.

      Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen, die nicht umbedingt gekühlt werden müssen, und die nicht umbedingt schlecht werden können, ich möchte ungerne frisches Obst oder Gemüse einfach rumliegen lassen. Eine Idee wäre vielleicht Porridge, so als kleiner Snack. Eventuell noch Müslieriegel. Trockenobst soll ich auf Grund meiner Insulinresistenz nicht umbedingt zu mir nehmen.

      Ich weiß für mich selber das ich irgendetwas gesünderes finden muss, ich möchte ungern während dieser Maßnahme auf Fast-Food zurückgreifen müssen, habe Angst wieder in alte Muster zu fallen, früher wurde halt mal ne dicke Pizza als "kleiner" Snack dazwischengeschoben. Meine Ernährungsberaterin meinte einfach ich solle mich für sechs Wochen zusammenreissen.

      Jetzt seid ihr gefragt, was habt ihr an Ideen was ich so mitnehmen könnte, was nicht wirklich schlecht werden kann.

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Liebe Grüße,
      Nadine
      I don't care how long it takes Me. I'm going somewhere beautiful.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135720/.png]
    • Hallo , ich weiß nicht ob ich den Link einstellen darf, mach es jetzt mal.

      Wie wäre es mit Knäckebrot in versch. Varianten? google.de/search?q=kn%C3%A4cke…UQsAQIOQ&biw=1600&bih=742

      Die gibt es ja in vielen Geschmacksrichtungen .

      Oder die Tuc Kräcker? Klar, gesund ist was anderes, aber so zwei drei Stück wären ja ne Möglichkeit.

      Oder Reiswaffeln, gibt es Natur, mit weißem Schoko überzug und dunklem. Das nehm ich ab und an als Pausensnack mit zur Arbeit.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo,

      bei Trockenobst sollte man halt den Zuckergehalt im Auge behalten. Die können sonst nämlich ganz schön reinhauen.
      Was ich immer dabei habe ist Dörrfleisch. Ich mache mir das selbst im Dörrautomaten. Geht aber auch im Backofen.

      Kauf dir Fleisch deiner Wahl und schneide es in dünne Streifen. Also wirklich dünne Streifen. Je dünner, umso geringer ist die Dörrzeit. Ich lege die dünnen Fleischstreifen über Nacht in eine Marinade aus Sojasoße und Gewürzen meiner Wahl. Dieses Mal habe ich eine Tacco Würzmischung hergenommen.

      Anschliessen habe ich das Fleisch schön verteilt bei 70°C für 6 oder 7 Stunden dörren lassen. Das ist eine sehr gute Alternative, wenn man es eiweißreich, aber möglichst Kalorienarm haben möchte.

      Bist du den schon operiert?

      Ein paar Nüsse 1 - 2 mal zwischendurch gehen auch immer Mal wieder. Und Obst würde ich mir trotzdem mitnehmen. Es hält sich ja gut für 2 - 3 Tage frisch, ohne Kühlschrank.

      Müsliriegel sind in der Regel eher weniger als gesund einzustufen, zumindest die meisten. Ihr Zucker- und KH-Gehalt ist doch schon hoch. Aber ich finde, wenn man davon nicht jeden Tag einen isst, sind sie durchaus auch eine gute Zwischenmahlzeit.
    • Oh auf Knäckebrot und Dörrfleisch bin ich noch garnicht gekommen.
      Operiert bin ich noch nicht, ich warte gerade auf die Beendigung der Ernährungsberatung.

      Habe mir schon überlegt ob ich vielleicht mal Eiweiss-Shakes ausprobieren sollte, die die ich gefunden habe gehen ja auch komplett ohne Milch, und Wasser wird bekanntlich nicht schlecht.

      An Obst denke ich vielleicht an Äpfel, die halten sich ja ein wenig, würde gerne noch Bananen dazu packen, soll aber auf Grund meiner Insulinresistenz nicht umbedingt davon essen.

      Wielange hält sich denn das Dörrfleisch? Ich kenne das Dörrfleisch als Beef Jerky aus den Staaten und hab es immer unheimlich gerne gegessen, nur sind die kleinen Päkchen hier bei uns echt teuer, da wäre es keine schlechte Idee das ganze günstiger zu gestalten.
      I don't care how long it takes Me. I'm going somewhere beautiful.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135720/.png]