Schlauchmagen oder Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe einen Bypass bekommen. Vor einem Jahr wollte ich den auch unbedingt haben, weil man ja damit etwas mehr abnehmen kann. heute würde ich mich nie wieder dafür entscheiden, obwohl ich keine schlimmen Nebenwirkungen habe. Bei einem Schlauchi bleibt das natürliche Verdauungsverfahren erhalten und das sehe ich als gravierenden Vorteil.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Hope1304 schrieb:

      Also von HHaarausfall habe ich gehört. Aber Pickel und Durchfälle ? Oh gott, oh gott.Kämpfe ja jetzt schon mit chronischen Darmerkrankungen und Durchfall.
      Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen!
      Ich habe vom "EIWEIß" Pickel und Durchfall... Da muss ich noch ne Lösung finden.
      Ansonsten kann ich wenig und ausgesucht essen. Mich kontrolliert mein Körper, Verlangen haben ich schon. Ich weiß aber das es mir hinterher schlecht geht. Das heißt ich lasse das kurze Vergnügen saußen.
      Dadurch das ich ja die Vitamine usw esse, achte ich nicht auf ausgewogene Ernährung, also auch wenn ich mal den ganzen Tag nur eine Scheibe Brot gegessen habe, juckt mich das grad nicht.
      Ich muss noch lernen meine Gelüste nicht mehr in den Vordergrund zu stellen... bzw ich suche mir neue Gelüste.
      Tanzen, Sport und Sex :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Hallo Silvie
      genau deshalb wollte ich immer den Schlauchi haben .Ich arbeite selbst in dem KH wo die Adipositas CH ist .A Als sie damals das Adipositas Zentrum aufbauten , hatte ich vor ca. 2 oder 3 Jahren schon mal einen Termin. Ich bin aber nicht zu CH durch gekommen. Ein Mitarbeiter ,der selbst Bypass operiert ist. Meinte.das also nur der Bypass das einzig wahre ist. Und überhaupt Fr....mit einem Schlauchmagen, nehmen sie nie genug ab.
      Deshalb bin ich dann ohne alles raus.
      Erst vor ein paar Wochen , dann habe ich den mut gehabt und mir direkt einen Termin beim CH geholt.
      Dr. Sonnenberg rät mir sogar zum Schlauchi, weil ich halt jetzt schon B12, D , Eisen Mangel habe, sowie chronische Darmentzündungen.
      Also ich hätte schon lange alles hinter mir haben können.
      Und mal ehrlich,egal ob ich dann nur vielleicht weniger abnehme als mit dem Bypass.
      EGAL !!!! Jedes Kilo was runter um so besser,weil schlimmer als jetzt kann es ja nicht sein und die OP ist ja nur eine Hilfe. Lg
    • Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen.
      Leider werden hier eigene Erfahrungen schnell zur Grundlage von Fakten gemacht.


      Ich bin 2007 operiert worden, und habe in der Zeit schon viel gelesen und natürlich auch selbst erlebt.

      Fast alles was als sicher galt wurde mit der Zeit relativiert.

      z.B. geht man heute davon aus
      - dass nach 5 Jahren die Abnahme beim Bypass und beim Schlauchmagen gleich ist
      - dass es auch beim Magenbypass Sodbrennen geben kann,
      - dass Dumpings auch beim Sleeve auftreten können

      Und meine eigenen Erfahrungen bestätigen, dass nichts ist wie man es denkt.
      Ich habe einen Bypass, Sodbrennen, hatte nach der OP 2-3 Jahre schlimme Durchfälle und Winde... (soooo peinlich)

      Haarausfall hat weder mit der einen noch der anderen OP-Art zutun. Der Haarausfall kommt wahrscheinlich von den Narkosemitteln und von der Unterversorgung bei der Abnahme.

      Insgesamt rate ich dazu sich einen Arzt zu suchen der sein Handwerk versteht, mit ihm "sehr" offen über alle Gewohnheiten usw. zu sprechen und dann auf seine Entscheidung zu vertrauen. Vorab sollte man immer fragen ob er beide Eingriffe gleich gerne macht.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • eisbaerbel schrieb:

      Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen.
      Leider werden hier eigene Erfahrungen schnell zur Grundlage von Fakten gemacht.


      Ich bin 2007 operiert worden, und habe in der Zeit schon viel gelesen und natürlich auch selbst erlebt.

      Fast alles was als sicher galt wurde mit der Zeit relativiert.

      z.B. geht man heute davon aus
      - dass nach 5 Jahren die Abnahme beim Bypass und beim Schlauchmagen gleich ist
      - dass es auch beim Magenbypass Sodbrennen geben kann,
      - dass Dumpings auch beim Sleeve auftreten können

      Und meine eigenen Erfahrungen bestätigen, dass nichts ist wie man es denkt.
      Ich habe einen Bypass, Sodbrennen, hatte nach der OP 2-3 Jahre schlimme Durchfälle und Winde... (soooo peinlich)

      Haarausfall hat weder mit der einen noch der anderen OP-Art zutun. Der Haarausfall kommt wahrscheinlich von den Narkosemitteln und von der Unterversorgung bei der Abnahme.

      Insgesamt rate ich dazu sich einen Arzt zu suchen der sein Handwerk versteht, mit ihm "sehr" offen über alle Gewohnheiten usw. zu sprechen und dann auf seine Entscheidung zu vertrauen. Vorab sollte man immer fragen ob er beide Eingriffe gleich gerne macht.

      lg
      Bärbel
      Hallo genau das meine ich ja. Ich gestehe ich habe immer mehr Angst...ist es das richtige...weil jeder was anderes sagt. ;( und das macht mich unsicher. Aber ich gehe jetzt am 13.06.zu meiner SHG und höre mir das alles mal an. Danke für deine Nachricht. Hast mir sehr geholfen. :rosen:
    • @Hope1304


      Sorge Dich nicht...
      Ich war auch vor 2 Jahren in der AC... hatte einen unfreundlichen Assistenzarzt und bin wieder eingeknickt. Nach einem Jahr bin ich wieder hin... nochmal mehr Kilos..
      Jetzt bin ich endlich operiert. So ist das manchmal, das Leben passiert zwischendurch.
      Aber es ist nie zu spät. ich habe heute morgen lange mit ner Freundin telefoniert. dort war ich Freitag zum Mädelsabend... die haben fröhlich gesoffen und süßes gegessen... ich nicht...
      Irgendwann sagte eine" Du bist ja heut so still"
      Ja ich habe beobachtet wie gegessen und getrunken wird... und ich hätte mitgemacht, wüßte ich nicht das es mir schlecht danach geht.
      Ich muss noch viel lernen. Wenn ich morgen alles essen könnte, wäre diese OP sinnlos gewesen.
      Ich muss dringend ausgleich suchen und schaffen. Noch reicht mir der Blick in den Spiegel nicht.
      Aber viele haben es geschafft... und ich will standhaft bleiben
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Hallo,

      ich klinke mich hier mal ein, weil ich den Thread sehr interessant finde und gerne weiterverfolgen möchte.

      Ich selbst soll diesen Herbst / Winter operiert werden und hoffe sehr, dass ein Bypass möglich ist. Aber ich kann auch die Leute gut verstehen, die den Sleeve bevorzugen.

      Bisher habe ich alle wichtigen Dinge im Leben mit dem Bauch und selten mit dem Kopf entschieden und kaum eine Entscheidung bereut. Nur wenn ich mal meinte, es andersrum machen zu müssen, wurde ich meist nicht froh damit. In diesem Fall hat mein großes Bäuchlein mir von Anfang an gesagt, dass der Bypass für mich das Richtige ist, weil es sich für mich irgendwie "endgültiger" anfühlt, und weil ich den Druck brauche, dass mir Dumpings etc. blühen können, wenn ich nicht achtsam genug bin.

      @Hope1304:
      Lass Dich nicht allzu sehr von Einzelschicksalen irritieren sondern halte Dich am besten in erster Linie an die Fakten, die Dir der AC, offizielle Seiten im Netz, Infobroschüren usw. nennen.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald spürst, was für Dich das Richtige ist. <3