Mmk beendet wie geht es weiter?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mmk beendet wie geht es weiter?#

      Hallo hatte vor zwei Wochen den letzten Termin vom MMK wie geh es jetzt weiter bekomme ich jetzt ein Gutachten von jedem Arzt oder wird das in meine akte gesammelt und muss dann ein termin aus machen ?
      Und soll ich schon mal alle Gutachten von verschiedene Ärzte einsammeln und persöhnliches schreiben fertig stellen ?
      Bin planlos kann mir jemand helfen??????
    • "Automatisch" bekommst du kein Gutachten. Bei mir war es so, dass ich bei meinem Chirurgen immer wieder Termine hatte auch als ich im MMK steckte. Am letzten Termin hatten wir das das quasi finale Gespräch, er sagte mir, er macht mir das Gutachten fertig da ich im MMK nur 3,7 % an Gewicht verloren hatte. Man spricht erst bei 10% von Erfolg.

      Gleichzeitig wurde ich über beide in Frage kommenden Operationen aufgeklärt (Schlauchmagen und Bypass) und wir haben gleich einen OP Termin gemacht. Ich habe letzte Woche meine gesamten Unterlagen an die KK geschickt und warte nun auf Antwort

      Ich konnte mir aussuchen ob ich einen eigenen Antrag scheibe oder mein AC das macht. Ich habe mich fürs selber schreiben entschieden. Am besten machst du noch mal einen Termin mit deinem AC.

      =)
    • Ich habe meine Gutachten, Atteste ect. von den verschiedenen Ärzten während des MMKs selbstständig eingesammelt und in einen Ordner abgelegt.

      Dort sind ebenfalls als Ausdruck gelandet: das Ernährungs- und Sporttagebuch, sowie meine Bescheinigunge der verschiedenen Sportkurse und die Teilnahmebsestätigungen von Teilnahmen bei Firmenläufe der letzten Jahre (damit die sehen konnten, das ich nicht erst seit dem MMK Sport treibe)

      Die Ernährungsberaterin und die Psychologin haben mir automatisch das Gutachten zugesandt. Das war aber im Vorfeld so mit ihnen vereinbart.

      Nach Absprache mit meinem AC bin ich dann mit meinen ganzen Unterlagen (inkl. meines persönlichen Anschreibens) bei denen zu einem Termin erschienen. Im AC hat der Arzt dann noch sein Attest geschrieben und ich habe es in meinem Ordner abgeheftet. Die Unterlagen habe ich dann per Einschreiben mit Rückschein an meinen KK geschickt.

      Alles IMMER in Absprache mit meinem AC. Du solltest dich an dein AC wenden und fragen, wie sie es üblich handhaben und dich genau danach richten.