Bauchstraffung ohne Hautentzündungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung ohne Hautentzündungen

      Hallo,

      ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch eine Bauchstraffung genehmigt bekommen hat, auch ohne Hautentzündungen. Ich hatte letztes Jahr im Sommer nur mal eine kleine Wunde. Bin damit aber nicht zum Arzt gegangen, habe das so selbst weg bekommen.

      Lg Nanju
    • Ich hatte nie großartige Entzündungen. Wer seinen Körper pflegt, der sollte sowas (eigentlich) nicht bekommen - auch wenn ich vielleicht hier anecke damit.

      Ich selbst hatte großes Glück - wegen versäumter Fristen musste die KK alles genehmigen ...
      und denke aber, dass medizinische Indikation auch vorliegen kann, wenn keinerlei Entzündungen vorhanden waren. Ästhetik sollte dabei keine Rolle spielen, es geht eher um Behinderung durch Hautüberschuss.

      Da gibt es aber entsprechende Threads hier im Forum, in denen du dich sehr gut informieren kannst.

      Alles Liebe auf deinem Weg!
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Meine liebe Annemieke, ja, bei mir eckst du an, und zwar ganz massiv!!!
      Seit vielen Jahren dusche ich jeden Morgen und wasche mich abends gründlichst. Gerade weil ich adipös bin. Und dennoch habe ich immer wieder Entzündungen z. B. unter der Brust, unter der Fettschürze am Bauch und teilweise auch im Schritt.
      Ich bin regelmäßig beim Hautarzt, der mir diese Sachen versorgt und NATÜRLICH hat es nichts, aber auch gar nichts mit Körperpflege und/oder Hygiene zu tun, sondern es kommt einfach auf die Haut an. Meine ist sehr empfindlich.
      Aber wer natürlich eine Elefantenhaut hat, braucht diesbezüglich keine Sorgen haben. Dem passiert sowas nicht.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @Annemieke: das stimmt nicht und ich vermute, das eckst du deutlich an. Ich habe mich ebenfalls sehr gepflegt. Aber besonders am Bauch war nichts zu machen. Ich hatte eine, nein zwei Kaiserschnittnarben, die sich durch die aufliegende Haut aufgescheuert haben und teilweise offen waren. Selbst mit Mulbinden, Mepilex AG und keine Ahnung was ich alles dazwischen hatte war nichts zu machen.

      Und das gilt für alle Körperstellen, die so aufeinanderklatschen!

      Alles Gute Nicki
    • Ihr Lieben,

      ...wie ihr vielleicht wisst, habe ich 53 kg abgenommen, hatte eine Bauchrolle vom Feinsten und diese ganzen anderen unschönen Hautveränderungen. Ich bin sehr sensibel und habe auch keine Elefantenhaut, bin mit Allergien geplagt und habe auch OP-Narben von Galle-, Blinddarm und Total-OP (wie vom Kaiserschnitt) vorzuweisen - und hatte dennoch nur kurzzeitige Entzündungen, die ich schon oft bei Rötungen mit Pflege und diversen Mittelchen schnell wieder zum Abheilen gebracht habe.

      Ich spreche - so gesehen - aus eigener Erfahrung - und ich schrieb:

      Wer seinen Körper pflegt, der sollte sowas (eigentlich) nicht bekommen ...

      In dem Sinne
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Annemieke schrieb:

      ...wie ihr vielleicht wisst, habe ich 53 kg abgenommen, hatte eine Bauchrolle vom Feinsten und diese ganzen anderen unschönen Hautveränderungen. Ich bin sehr sensibel und habe auch keine Elefantenhaut, bin mit Allergien geplagt und habe auch OP-Narben von Galle-, Blinddarm und Total-OP (wie vom Kaiserschnitt) vorzuweisen - und hatte dennoch nur kurzzeitige Entzündungen, die ich schon oft bei Rötungen mit Pflege und diversen Mittelchen schnell wieder zum Abheilen gebracht habe.

      Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich. Du schreibst: Wer seinen Körper pflegt, der sollte sowas (eigentlich) nicht bekommen und hattest ja selbst Probleme mit Rötungen.

      Nanju schrieb:

      . Ich wollte damit nur erfahren, wie die Aussichten damit stehen.

      Lg Nanju
      Von streiten kann doch keine Rede sein ;) Also ich würde sagen, Deine Aussichten stehen bei null, es sei denn die KK überschreitet die Fristen oder Du provozierst Wunden mit Ätzmitteln. Machen auch viele, weiss nur nicht was man da nimmt
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Annemieke schrieb:

      ...wie ihr vielleicht wisst, habe ich 53 kg abgenommen, hatte eine Bauchrolle vom Feinsten und diese ganzen anderen unschönen Hautveränderungen. Ich bin sehr sensibel und habe auch keine Elefantenhaut, bin mit Allergien geplagt und habe auch OP-Narben von Galle-, Blinddarm und Total-OP (wie vom Kaiserschnitt) vorzuweisen - und hatte dennoch nur kurzzeitige Entzündungen, die ich schon oft bei Rötungen mit Pflege und diversen Mittelchen schnell wieder zum Abheilen gebracht habe.
      Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich. Du schreibst: Wer seinen Körper pflegt, der sollte sowas (eigentlich) nicht bekommen und hattest ja selbst Probleme mit Rötungen.
      ...aber nicht so stark, dass sie eine Indikation für eine kosmetische OP gewesen wären.


      Sollte ich jemanden verletzt haben, dann sorry - das war natürlich so nicht gewollt.
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • ui , abflussfrei - Hilfe, bloß nicht!!!
      Außerdem ist das gefährlich und zudem ziemlich offensichtlich, dass da nachgeholfen wurde !!!

      Ich bin der Ansicht, dass es sehr schwer sein wird , ohne Entzündungen den Antrag genehmigt zu bekommen.
      Soweit mir bekannt ist, muss beides vorliegen : Bewegungseinschränkungen und Entzündungen.
      Bei mir wurde der Antrag teilweise abgelehnt, weil ich ausgerechnet an dem mdk Termin an ein paar Stellen keine Entzündungen vorweisen konnte. ...trotz Atteste und eigene Fotos, Fotos vom PC etc.

      Ich würde es trotzdem versuchen. Was hast du zu verlieren? !
      Ich wünsche dir viel Glück
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Klingt jetzt vielleicht blöd, aber du hast ja noch ein paar Kilos vor dir, die du abnehmen musst.. vielleicht hast du ja "Glück" und die Haut hängt mit jedem Minus-Kilo so viel, dass sich die Entzündungen noch entwickeln!? Dann musst du dir um die Genehmigung keine so großen Sorgen mehr machen.

      Nachhelfen würde ich übrigens auch nicht.
      Wie schon erwähnt, kann der Schuss vollkommen nach hinten los gehen (gesundheitlich) und sollte das am Ende raus kommen, bekommst du evtl. keine einige Zusage mehr für irgend eine WHO. Würde ich persönlich nicht riskieren.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das wollte ich damit auch nicht sagen ^^ war nur als Tipp an die TE gemeint ;)
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Oh, herzlichen Glückwunsch!

      Mein Ticker zeigt bei mir auch nicht das aktuelle Gewicht an, obwohl es bei Diät-Ticker richtig eingestellt ist.. naja, egal.

      Dann musst du es wohl einfach ohne Entzündungen versuchen zu beantragen, vielleicht sind sie ja gnädig. Und wenn nicht, wäre danach ja auch immer noch ein Widerspruch möglich.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021