Bauchstraffung ohne Hautentzündungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung ohne Hautentzündungen

      Hallo,

      ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch eine Bauchstraffung genehmigt bekommen hat, auch ohne Hautentzündungen. Ich hatte letztes Jahr im Sommer nur mal eine kleine Wunde. Bin damit aber nicht zum Arzt gegangen, habe das so selbst weg bekommen.

      Lg Nanju
    • Ich hatte nie großartige Entzündungen. Wer seinen Körper pflegt, der sollte sowas (eigentlich) nicht bekommen - auch wenn ich vielleicht hier anecke damit.

      Ich selbst hatte großes Glück - wegen versäumter Fristen musste die KK alles genehmigen ...
      und denke aber, dass medizinische Indikation auch vorliegen kann, wenn keinerlei Entzündungen vorhanden waren. Ästhetik sollte dabei keine Rolle spielen, es geht eher um Behinderung durch Hautüberschuss.

      Da gibt es aber entsprechende Threads hier im Forum, in denen du dich sehr gut informieren kannst.

      Alles Liebe auf deinem Weg!
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Meine liebe Annemieke, ja, bei mir eckst du an, und zwar ganz massiv!!!
      Seit vielen Jahren dusche ich jeden Morgen und wasche mich abends gründlichst. Gerade weil ich adipös bin. Und dennoch habe ich immer wieder Entzündungen z. B. unter der Brust, unter der Fettschürze am Bauch und teilweise auch im Schritt.
      Ich bin regelmäßig beim Hautarzt, der mir diese Sachen versorgt und NATÜRLICH hat es nichts, aber auch gar nichts mit Körperpflege und/oder Hygiene zu tun, sondern es kommt einfach auf die Haut an. Meine ist sehr empfindlich.
      Aber wer natürlich eine Elefantenhaut hat, braucht diesbezüglich keine Sorgen haben. Dem passiert sowas nicht.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg