Geschafft....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschafft....

      Hallo zusammen... =)

      ich habe es heute hinter mich gebracht.....MEIN ERSTES BLOCKEN. :]..natürlich hatte ich mal wieder die Hosen gestrichen voll...*grins* ;(
      Ihr Lieben aus der SHG Dinslaken wisst was ich meine....ich war fast so nervös wie vor der OP... :(

      Aber es ging dann doch erstaunlich gut.. :freu:...4ml hat er mir reingetan...

      Das Blocken selbst war wirklich gar nicht schlimm....glücklicherweise hatte ich Ramomax...sie hat Händchen gehalten während des Wartens...danke dafür nochmal Ramona... :friends: :friends:

      Aber was danach kam war fast die Hölle. :401:..mir war es total schlecht...allerdings hatte ich keinen Brechreiz...naja und diese dumme Begleiterscheinung mit dem 8o 8o 8o 8o 8o kennt jawohl jeder der schon geblockt ist. :409: :409:..lol....davon habe ich auch jetzt noch was... :409:

      Aber im Allgemeinen kann ich nur jeden beruhigen, der/die auch Angst vorm Blocken hat...wenn ich Angsthase jetzt sage, dass es gar nicht schlimm war, dann heisst das schon was... ;) ;)

      Jetzt werden wir mal sehen, wie es weitergeht... :daumen: :daumen:

      LG Eure Melli :406:
    • Hallo Melli,

      na siehste - auch kleine Angsthasen haben ihre Erfolgserlebnisse.

      Schön, daß du das gut überstanden hast. Jetzt ist aber flüssige oder breiige Nahrung angesagt heute und morgen noch, gelle.....

      :freu:mich heute schon auf deinen persönlichen Bericht bei der SHG :friends:
    • RE: Geschafft....

      Hallo Yenniemaus,

      schön das auch Du es geschafft hast. Ich wurde heute geblockt. Alles halb so schlimm. Aber jetzt wissen wir ja wie´s geht.

      Ich hatte genauso Schwierigkeiten meinen Beitrag zu finden. Da ich nicht so fit bin mit dem PC hatte ich schon gedacht, ich wäre zu blöd oder aber mein PC Schrott.
      Aber ich habs ja doch gefunden.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
      Petra
    • Aber was danach kam war fast die Hölle. Down ..mir war es total schlecht...allerdings hatte ich keinen Brechreiz...naja und diese dumme Begleiterscheinung mit dem 8o 8o 8o 8o 8o kennt jawohl jeder der schon geblockt ist.


      huhuu yennimaus,
      bisher kannte ich nur berichte, von denen die rede war, dass blocken gar nicht schlimm wäre, es schnell vorbeigehen würde und nicht weh tut. das ist jetzt das erste mal, wo ich was von begleiterscheinungen lese, wie übelkeit oder, wenn ich die klopapierrollen richtig deute, wie durchfall. ist das üblich?

      lieben gruß
      isabell
    • nein, Kichererbse....

      das ist nicht immer üblich.

      Durchfall 8o kann schonmal sein aufgrund der Kontrastflüssigkeit. Ich hab das aber nicht, weil ich ja insgesamt nur 2-3 kleine Schlucke nehmen muß. Bei mir reicht das nicht aus, um Durchfall zu bekommen :]

      Diese Übelkeit ist auch nicht die Regel. Mir selbst war nie übel nach dem Blocken, das Essen und Trinken geht nur wieder viel langsamer.

      Leider gibt es immer wieder mal Menschen, die auf das Kontrastmittel so reagieren :nix:
      Denke aber das sind Einzelfälle. Das sollte man mit seinem Arzt besprechen und evtl. das Mittel wechseln.

      Also keine Sorge - alles wird gut :friends:
    • Hallo Isabell.... =)

      Dr. Schlensak und ich denken auch, dass die Übelkeit von dem Kontrastmittel kam....am nächsten Morgen war alles wieder gut... :freu:
      Mir war Gott sei Dank nicht mehr schlecht...mir ging es gut...mein Sättigungsgefühl ist auch wieder viel besser.... :freu:

      Im November habe ich den nächsten Termin....vielleicht kann man ja dann ein anderes Mittel benutzen... :403:

      LG Melli :411: