Sensibilisierungsstörung nach der Schlauchmagen OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensibilisierungsstörung nach der Schlauchmagen OP

      Hallo ihr Lieben, :hallo1:

      meine OP ist 11 Tage her. Und ich habe seitdem ein leichtes Taubheitsgefühl in der Haut am linken Oberschenkel außen. Ansich nicht tragisch, nur in Nacht der kann es dann doch mal zu heftigen Schmerzen kommen. Vielleicht lag ich dann zu lange auf der Seite, so dass die Blutversorgung noch schlechter war?

      Kennt das jemand von euch?

      LIebe Grüße aus Kölle
    • Die bariatrischen Ops werden in einigen Zentren häufig im fast-stehen durchgeführt.
      Viele Patienten werden nach der Narkoseeinleitung während der OP fast in die Senkrechte gebracht und Oberschenkel und Arme werden fixiert, bzw. festgebunden damit man nicht vom OP Tisch fällt.
      Vielleicht kommt das daher?

      Das geht nach ein paar Wochen wieder weg. Das ist echt unangenehm.
      Ich hatte ein solches Taubheitsgefühl auch schon mal nach einer anderen OP

      Liebe Grüße
    • Hey ich kenne das Problem nach der OP habe ich ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel außen gehabt. Habe das dann gemeldet und der Chirurg meinte das es vom Wundschlauch kommen kann. Nachdem der gezogen wurde wurde es nicht besser. Also nochmal bescheid gegeben dann meinte er es kann passieren das beim reingehen in die Bauchdecke nerven getroffen oder sogar durchtrennt werden können.Anfangs hatte ich richtig Phantomschmerzen die glücklicherweise weg sind. Jetzt nach 4 Monaten ist es immernoch nicht besser und die Chancen das es verschwindet ist sehr gering.
      Aber mittlerweile stört es mich nur noch wenn dort jemand dran fasst.