Narben Lasern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narben Lasern?

      Hallo,
      leider mag meine Haut keine "Schnitte" und nimmt das mit roten eher breiten Narben "übel".

      So am Körper stört mich das nicht, aber an den Armen schon.

      Hat sich jemand schon mal Narben lasern lassen?
      Kann da jemand berichten, wie oft behandeln, Ergebnisse, Kosten?
      Gibt es Situationen in denen das die Krankenkasse übernommen hat?

      Gruss
      Sabine
    • Guten Morgen ☀️
      Ich habe keine Ahnung, habe nur im Internet von den positiven Eigenschaften bestimmter Laser Techniken gelesen.
      Ich werde mich mal bei einem Hautarzt beraten lassen, mal schaun. Es ist halt sehr kostspielig, deshalb wäre ich begeistert, jemanden zu finden der diese Behandlung schon mal versucht hat.
      Alles liebe Sabine
    • Hallo Sabine,

      ich habe leider das gleiche Problem wie Du mit der Narbenbildung. War damals (2015) beim MDK aber es wurde abgelehnt da es aus deren Sicht ein rein kosmetisches/optisches Problem ist. Heute sehe ich das auch so....viele haben Glück mit den Narben-einige nicht. Das ist genau wie mit den WHO's an sich. Würden die Narben an sich Probleme bereiten wäre es vermutlich (?) anders.

      Viel Glück trotzdem ....ach ja, sogar mein PC meinte damals nach der Ablehnung das das eigentlich auch nicht viel bringt...(nur mal so am Rande ;) ). Und letztes Jahr meinte auch mein Hautarzt das er das eher negativ sieht hinsichtlich Erfolgsaussichten (obwohl er es anbietet/verkauft als Leistung!).

      Trotzdem alles Gute für Dich und LG
      die Hummel
    • ... ich werde mich beraten lassen und dann entscheiden ob ich es versuche.

      Die Narben an den Armen sind trotz regelmäßiger Massage von einer Physiotherapeutin und Pflege von mir nicht schön. Somit kann ich verstehen wenn die Krankenkasse sagt - reine Schönheits -Behandlung, mal sehen.

      Werde berichten :-)
    • huhu,

      meine Narben sind ja jetzt schon 5 Jahre alt. ich selbst merke sie gar nicht (obwohl sichtbar, rot und breit)und wurde auch noch nie darauf angesprochen.

      aber ich halte z.B. meine Arme auch nicht dauerhaft in die Luft, so dass an die Narben überhaupt sehen könnte.


      LG
      Nicki
    • Narben Lasern?

      Hallo!

      Dr. Feise in der Sophienklinik in Stuttgart ist ein toller Arzt. Die Klinik ist spezialisiert auf solche "Schönheits-Geschichten". Die Beratung kostet 50€. Ich denke beraten lassen ist einen Versuch wert!

      Liebe Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk