Richtig essen nach einer Magen-Bypass-OP | Die Ernährungs-Docs | NDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr schade, dass zum einen immer nur solche Beiträge gezeigt werden, bei denen die Patienten praktisch keine Aufklärung erfahren haben und zum anderen, dass es leider immer noch sehr viele Patienten gibt, die sich nicht um entsprechende Informationen bemühen und lieber uninformiert bleiben als z. B. einen weiteren Weg in ein vernünftiges Adipositas-Zentrum auf sich zu nehmen.

      Es zeigt sich nach diesem Beitrag wieder einmal: Leute, informiert euch eingehend!!! Und zwar schon weit VOR der geplanten OP! Sucht euch wirklich ein gutes AC, schaut euch lieber 2 zuviel als eines zu wenig an! Und vor allem: sucht euch eines, das euch ALLE OP-Methoden anbieten kann und das euch auch nach OP ein Leben lang zur Seite steht!!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Da gebe ich dir absolut recht, @suxess! Das müsste wirklich für jeden gelten. In Gräfelfing wird das übrigens auch so gehandhabt. Auch bei Selbstzahlern achten die auf entsprechende Vor- und Nachsorge. Auch wird dort nicht unbedingt jeder Selbstzahler operiert. Die machen da überhaupt keinen Unterschied - GENIAL!!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...