HB wert wie hoch soll er sein wen ich in die op gehe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HB wert wie hoch soll er sein wen ich in die op gehe?

      :hallo1: Hallo zusammen,


      Ich habe heute den Termin in der Klinik bekommen (20.6) dort werde ich dan auch den op Termin bekommen .Die Klinik meinte vor ca. 2 Wochen sie können inerhalb 1 Woche operieren ich mache mir um mein hb gedanken habe immer einen hb von 9-11 reicht der für die Bauchdeckenstraffung(das kh möchte gerne den t schnitt machen) aus ?( ich habe noch eisentabletten hier soll ich die anfangen zu nehmen ? Ein Termin zur Blutabnahme bei der Hausärztin ist erst am 23.6 wen der wert zu niedrig ist könnte ich erst dan mit den Tabletten anfangen und die op schiebt sich nach hinten was ich nicht gut fände. :danke1:


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Sprich mit deinem Chirurgen.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Das meinte ich nicht patzig, sondern ich denke einfach, dass er es am besten weiß.

      Dazu muss man einfach wissen, wie lange die OP dauert, wieviel Blut du event. verlierst usw.
      Von ihm kriegst du die professionellste Aussage.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Es ist aber so. Dir wird hier keiner sagen können, welche Vorschriften deine Klinik hat. Und eine Woche lang Eisentabletten wird dem auch nicht helfen. Eisen unterstützt bei einem tiefen HB zwar die Blutbildung, aber man kann auch einen Eisenmangel und ein hohes HB haben - oder umgekehrt.
      Ich habe z.B. seit Jahren immer wieder ein eher knappes Ferritin, aber immer ein Hämoglobin von über 13.
    • Ich hab schon im Forum gelesen , dass ops auch schon abgebrochen bzw gar nicht operiert wurde, weil die Werte so niedrig waren.

      Durch die OP sind meine Werte ziemlich in den Keller gegangen und musste monatelang Eisen zu mir nehmen.
      Daher ist es wichtig, dass die Blutwerte ok sind. Bei mir (bin kein Mediziner , hatte ich den Eindruck, je höher bzw besser der Wert, umso besser z.B. auch die Wundheilung.

      Ich persönlich würde keine medis ohne Absprache /Kontrolle mit dem Arzt nehmen.

      Ich würde das recht entspannt sehen , wenn dein kh so kurzfristig operieren kann. Wichtig ist doch , dass du fit und gesund in bzw aus der op kommst.
      Bei meinem PC muss man ca 3/4 Jahr /Jahr auf ein op Termin warten.


      Alles Gute klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klementine ()