Angst vor zu viel essen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nivelas da musst du aber etwas aufpassen: es gibt den meistens nur mit 10 % Fett ;) und die haben auch alle unterschiedliche Eiweißwerte. Teilweise relativ gering sogar. Ich habe für mich festgestellt das der von total mit 5% Fett gute Werte hat für mich!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Sabrina_Luuu schrieb:

      Also ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn man mal ein Croissant, Kuchen oder sowas isst.
      Solange man es nicht jeden Tag macht und sich ansonsten Eiweißreich, KH- und fettarm ernährt ist es doch ok.
      Habe ich auch so gemacht. Ab und zu kann, darf und soll man sich ja auch mal was gönnen sonst kommt der böse Heißhunger und dann schaufelt man alles in sich rein was man sich verkniffen hat.

      Bei mir hat es mal so funktioniert. Hab nun in fast 1,5 Jahren fast 80kg abgenommen.
      Finde ich auch nicht "schlimm". Allerdings finde ich halt, solange man so kurz nach der OP eigentlich kein echtes Verlangen nach sowas hat, sollte man das nutzen und es sein lassen. Wenn man nach nem Jahr mal gerne eines möchte und man sich das gönnt, ist es völlig ok - solange man sich nicht davon ernährt. Aber nach so kurzer Zeit ist ein "teigiger Fettbatzen" (weil wenn wir ehrlich sind, ist ein Crossaint nix anderes) eher nicht das richtige. Außerdem finde ich, dass man ja mit der OP den Grundstein legt für ein gesünderes und ausgewogeneres Essverhalten, das man VOR der OP ja nicht geschafft hat. Drum - NUTZE DIE ZEIT !

      Und Magerquark ist mir auch zu sehr Kleister. Entweder ich nehme tatsächlich den 20 % igen oder ich rühre nen guten Schluck Buttermilch drunter. Mit Skyr geht es mir genauso. Mit sprudligem Mineralwasser wird es auch schön cremig.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich habe auch weder ein Hungergefühl noch ein richtiges Sattgefühl. Manchmal einen leichten Druck und auch das gesteigerte Rülpsen wie @miminadine.
      Auch ich bin seit OP am 18.5. noch in der Breiphase, esse meistens 0,2%igen Magerquark. Mal süß mit Obstmus, mal pikant gewürzt, mal mit püriertem Gemüse. Und ich wiege tatsächlich jedes Mal 100g ab. Ich habe festgestellt, dass mir das absolut reicht. Meine Pausen zwischen den Mahlzeiten liegen bei ca. 5 Stunden und diese Zeit nutze ich zum Trinken. Ich habe immer und überall meine Trinkflasche dabei (ich glaube, die ist mir schon in die Hand gewachsen ;) ) und so komme ich gut und gerne auf 2 -2,5l täglich. Zusätzlich kann ich auch noch ca. 0,5l Milchkaffee trinken, natürlich mit 1,5%iger Milch, die zähle ich aber nicht zu den Getränken dazu.
      Ich für mich fahre so momentan am besten, bewege mich gleichzeitig exakt in meinem Ernährungsplan aus der Klinik und werde mich nach wie vor an die Angaben meines ACs halten.
      Feste Kost darf ich nach meiner Kontroll-Gastro beginnen, wenn das alles in Ordnung war. Die ist am 14.6. und dann fange ich auch erst an zu supplementieren, wie mein AC gesagt hat.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Meine OP ist schon eine weile her.Ich kenne noch immer kein Hungergefühl. Wenn ich esse passe ich erstens auf was vertrage sehr viel nicht mehr,und höre in mich rein.Ich esse sehr langsam,lege das Besteck immer wieder weg.
      Also Croissant vertrage ich überhaupt nicht.Lieber Vollkorn Brot oder Roggen Knacke.

      Man muss sich immer sagen,mein Magen wurde operiert,nicht mein Kopf.

      OP Gewicht 160 heute 74
    • Viel Eiweiß, viel Gemüse, Obst nach Lust (hab ich selten), Fett wies halt im Lebensmittel drin ist, Kohlehydrate eher morgens und manchmal mittags.

      Ich versuche, dass möglichst jede Mahlzeit zur Hälfte oder bis 2/3 aus Gemüse besteht.

      Damit ist der Fettgehalt bei meinem derzeitigen Grundumsatz eher hilfreich, um nicht zu wenig Kalorien zu mir zu nehmen und meinen Körper in eine Hungersnotpanik zu treiben. Ich befürchte nämlich, dass, wenn ich jetzt schon wenig und dann auch noch sehr kalorienarm esse, ich dann später nur noch 500 Kalorien essen darf um abzunehmen. (Da krieg ich Pippi inne Augen und Panik)

      Ich weiß, dass das jeder anders sieht und jeder seine eigene Strategie entwickeln muss, also seid so lieb und steinigt mich nicht für meine Ansichten. :danke1:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."