Fragen und Antworten Omega Loop / Mini Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen und Antworten Omega Loop / Mini Bypass

      Hallo,

      da es glaub ich mehr RY Bypässe als Mini Bypässe, bzw. Omega Loops gibt wollte ich einen eigenen Blog dazu aufmachen.

      Ich würde es gut und hilfreich für alle Ratsuchende finden, wenn sich hier Omega Loops austauschen würden.



      Und ich starte gleich mit einer Frage:

      Ich kann knapp 10 Tage Post OP echt große Schlücke trinken - ohne ein Ziepen oder so.
      Auch konnte ich gestern ca. 200 ml Shake trinken?
      Ich habe es so verstanden, dass man nur 30 ml Pouch hat.

      Das verunsichert mich nun doch?
      Ist das ein Zeichen dafür, dass er Pouch zu groß ist?
      Oder rutscht es einfach so durch?

      Habt ihr erst bei fester Nahrung diese Grenze gespürt, wieviel man essen kann?


      Ich freue mich auf eure Antworten und einen regen Austausch

      :danke1:




      :ihrseidprima:
    • Ich antworte dir gerne, obwohl ich einen RNY-Bypass und keinen Omega-Loop habe.
      Mir geht es auch so - und da sind wir wohl eher wenige - dass ich zwar keine Riesenschlucke aber locker 7-8 Schluck hintereinander ohne Probleme runterbringe.
      Ist für uns ein Riesenvorteil, weil wir uns mit der geforderten Trinkmenge wesentlich leichter tun. Ich schaffe locker 2,5l am Tag, obwohl ich 3x esse und die entsprechenden Trinkpausen vor und nach den Mahlzeiten einhalte.
      Wie groß mein Pouch ist, kann ich nicht in Volumen sagen, aber der Doc schrieb bei der Kontrollgastro in seinen Bericht, dass er schön schmal ist. Vor OP wurde mir gesagt, dass von der Menge her etwa ein Espresso dopio reinpasst...
      Und ja, erst jetzt, wo ich anfange, feste Nahrung zu essen, merke ich dieses Druckgefühl. Das wird allerdings bei mir sofort ziemlich heftig, so dass ich sehr gerne prompt mit Essen aufhöre. Vorher habe ich schlichtweg immer 100g abgewogen und nicht mehr gegessen. Da ich eh keinen Hunger habe, ist bzw. war das für mich kein Problem. Allerdings sind es jetzt max. 75g, bevor dieser heftige Druck kommt.

      Wegen der Trinkmenge am Stück musst du dir keinerlei Gedanken machen, meine Docs sind begeistert, dass ich so viel auf einmal trinken kann. Ich denke auch, dass das einfach durchrutscht. Drum sind ja auch die Pausen vor und noch mehr nach den Mahlzeiten so wichtig.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich habe seit Januar einen Omega Loop und konnte am Anfang ganz schlecht trinken aber mittlerweile kann ich Problemlos trinken auch größere Mengen. Einen Shake mit 300 ml kann ich auch mit einem mal trinken. Also ohne größere Pause dazwischen sondern so nach und nach passt der rein.
      Je fester die Nahrung desto weniger passt mit einem mal rein allerdings hab ich den Eindruck das doch arg viel passt. Gerade bei weicher Nahrung kann ich schon fast eine normale Portion essen.
    • @Isarflimmern okay! Das ist ja eigentlich gut.
      danke für die Rückmeldung!

      @*Heike* das ist eher untypisch, oder?

      @Elynia Danke für die Antwort.
      Kommst du gut klar?
      Verträgst du alles?



      Ich habe heute in der Klinik angerufen und im Unterschied zum RYM ist der Restmagen länglicher, damit passt auch mehr rein.
      Es geht schneller durch zur Anastomose und dann in den Dünndarm.
      Das ist gut, wenn man so viel trinken kann.
      Also alles gut :saint:
    • Ich vertrage fast alles. Fleisch ist oft etwas schwierig aber da muss ich halt einfach etwas vorsichtiger machen dann geht das auch. Dumpings habe ich auch bisher noch keine gehabt selbst bei sehr süßen Sachen da wird mir maximal ein kleines bisschen übel von. Das einzige nicht so tolle ist das ich fast ständig Durchfall habe und dadurch so um die 5 mal am Tag auf Toilette muss.
    • GlowStar schrieb:

      @*Heike* das ist eher untypisch, oder?
      Ja, aber ich habe nur 100 bis 150 ml Schlauchmagen. Der AC meinte, das kommt mal vor. Meine Portionen sind ja jetzt auch grösser für ein Sättigungsgefühl, aber trotzdem Meilen von der vorherigen Menge entfernt. Es wurden 1,5 Kg Magen entfernt.

      Ich würde Dir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, das ist manchmal eben auch sehr individuell ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo. Habe den Omega jetzt ein Jahr und mir wurde gesagt der Pouch wäre so 150 ml gross.
      Abnahme hängt bei mir. Esse wohl zuviel...
      Ja das geht leider. Immer noch wenig im Vergleich zu frűher aber zuviel um weiter abzunehmen.
      Allerdings nehme ich auch nicht zu....

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk