Erster Monat Post OP Gicht anfall Medis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Monat Post OP Gicht anfall Medis

      Hallo Leute in 3 Tagen habe ich einen Monat nach OP geschafft aktuell habe ich inkl der EW Phase 18 kg abgenommen *freu*

      So nun habe ich seit Freitag Nachmittag höllische Schmerzen im rechten Fuß vor einigen Jahren hatte ich schon einmal so etwas der Arzt meinte es könnte ein Gicht anfall sein, nach einiger Recherche gehe ich nun davon aus das es sich diesmal wieder um einen handelt

      Ich gehe gleich zu meinem Hausarzt allerdings habe ich viel gelesen das die meisten Medikamente auf den Magen-Darm Trakt gehen und da mein Hausarzt sich nicht so gut auskennt mit dem Bypass und mein AC heute geschlossen hat wollte ich mal euch fragen ob ihr Erfahrung habt kann ich die üblichen Dinge einfach nehmen Also Alluporinol oder was es da sonst so gibt?
      Sonst gibt es nicht so viel ausser das ich seit 3 Tagen mein Gewicht halte hoffe es geht bald weiter :p

      Vg

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    • Allus gehen, sollten aber während einem Anfall nicht genommen werden, weil sie den akuten Anfall noch verschlimmern können, steht so auch im Beipackzettel, sobald der Anfall durch ist wird damit angefangen und dann als Dauermedikation beibehalten.
      Colchicin/Colchicum als pflanzliches Mittel kann ganz schlimm Magen-Darm als Nebenwirkung machen, deshalb das auf keinen Fall verschreiben lassen.

      Akut kannst Du ausschliesslich was gegen die Entzündung machen und schmerzstillend arbeiten. Normalerweise wird Dir jeder Arzt versuchen, NSAR aufzuschreiben (Ibuprofen, Diclo etc.) - die darfst Du nicht und die vollständige Liste findest Du z.B. bei Wikipedia - die am besten ausdrucken und mitnehmen.
      Wenn Deine anderen Organe okay sind, wären COX2-Hemmer eine Option, weil die weniger auf den Magen, dafür mehr auf Leber/Niere gehen - wirf das auf jeden Fall mal in den Raum, wenn Du beim Doc bist.
      Novaminsulfon kann bzgl. des Bypasses auf jeden Fall genommen werden, wirkt schmerzstillend aber nicht entzündungshemmend, bzw. kaum. Bei einem ganz schlimmen Anfall kann man darüber reden, ob man dann mit Novaminsulfon + Kortison über wenige Tage arbeitet.

      Mein Mann hatte seinen Anfall 12 Monate post OP trotz vorbildlicher Ernährung und der ging über 2 Wochen und war so schlimm, dass er nicht mal auftreten konnte. Wir waren damals sogar im Krankenhaus und dann beim Hausarzt und sind so relativ tief in der Thematik der erlaubten Medis drin.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Super Danke
      Ich bin sehr überrascht das mein Hausarzt wusste was ich darf und was nicht er hat sich wohl erkundigt als ich ihm damals gesagt habe das ich das vor habe
      Er hat abgetastet etc und hat gesagt eine Entzündung ist drin könnte ein anfall sein erst mal Blut gelassen um alles zu testen bis morgen soll ich erst mal novalminsulfon nehmen und morgen sehen wir dann weiter
      Mal noch ne frage diclo dürfen wir ja nicht mehr nehmen gilt das nur für Tabletten oder darf ich dieses schmerzgel auch nicht mehr nehmen?

      Vg

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk