Oberschenkelstraffung - einfach mit schlaffen Oberschenkeln leben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Lene,

      ich habe auch die Beine und Arme noch genehmigt bekommen, werde diese OPs aber nicht mehr machen lassen, denn wenn ich hier so lese, was alles passieren kann, dann lebe ich doch lieber mit meinen schwabbligen Extremitäten. Mein Liebster meinte gestern zum Thema, dass er sich jedes Mal vor meinen riesigen Narben an der Brust erschreckt. Ich konnte ihn nur beschwichtigen, in dem ich sagte, dass die OP gerade mal zweieinhalb Monate her ist. Da ich sehr hellhäutig bin, werden die Narben wohl nie ganz verschwinden. Und dann neben der riesigen Bauchnaht noch welche zwischen den Beinen und an den Armen ... da verzichte ich lieber, auch wenn ich lieber anders aussehen würde neben meinem Freund. Und das ist es ja - wir wollen aussehen wie "normale" schlanke Menschen, nachdem wir endlich erschlankt sind. Aber um jeden Preis?

      Wenn ich deine Beine sehe, kann ich dich verstehen, bedenke aber, ob du die Risiken echt auf dich nehmen willst ...

      Alles Liebe dir!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Meine Beine sehen genauso (wenn nicht sogar noch etwas schlimmer) aus - und ich habe die Genehmigung dafür sogar schon. Werde es aber nicht machen lassen. Weil die anfangs vorhandenen schlimmen BEschwerden (hauptsächlich durch die Säckchen innen) haben sich inzwischen mit Sport und wohl auch dadurch, dass die Zeit die Haut wieder etwas straffer hat werden lassen, soweit normalisiert. Es ist also wirklich nur eine optische Sache. Meine Genehmigung wird definitiv verfallen - ich habe diese OP als zu riskant für mich eingestuft.

      Annemieke, was die Narben angeht - da hatte mein Mann anfangs auch Probleme mit der großen Bauchnarbe und wir haben befürchtet, das wird immer so krass nach Frankenstein aussehen. Aber nach inzwischen 2 Jahren ist die kaum mehr zu sehen. DAs wird definitiv !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • gaugele schrieb:

      Annemieke, was die Narben angeht - da hatte mein Mann anfangs auch Probleme mit der großen Bauchnarbe und wir haben befürchtet, das wird immer so krass nach Frankenstein aussehen. Aber nach inzwischen 2 Jahren ist die kaum mehr zu sehen. DAs wird definitiv !
      Och, das beruhigt mich ein wenig, Gaugele, danke! Die Arme versuche ich jetzt mit Kraftsport ein wenig zu ...befüllen. Vielleicht funktioniert es auch mit den Beinen, so wie bei dir! ;)

      Meine Bauch-OP ist jetzt ein Jahr reichlich her, und die Narbe ist auch noch ziemlich krass zu sehen, sei es auch durch die Veränderung der Bauchdecke, welche nicht wirklich glatt geblieben ist. Aber ich muss ja meinen "Bauch" nicht zu Markte tragen, insofern bin ich schon sehr zufrieden ...
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • ich schließe mich den Mädels an, die keine OP machen lassen wollen. Okay, ich bin auch schon fast 60 Jahre alt, und brauche keinen Körper einer 30 jährigen. Ich finde es total schön, dass ich Jeggins und auch Leggins tragen kann, weil es die Schwabbelbeine zusammendrückt und schön formen. Das genügt mir total, mit Minirock trage ich Stützstrümpfe - die gibt es inzwischen auch in dünn :-)

      Jetzt im Krankenhaus (Lymphom entfernt) hatte ich Shorts an und meine Bettnachbarin meinte ebenfalls, dass es nicht so schlimm ist und ich meine Schlabberschenkel mit soviel Selbstbewusstsein getragen hatte, dass es richtig gut aussah....

      Solange ich keine Pilzinfektionen nach der anderen bekomme und es sonst auch nicht gesundheitlich Einschränkungen gibt - lasse ich nix machen.
      Ich sah vorher echt schlimmer aus *zwinker*

      Lieber Gruß an euch schönen Mädels !!!!!

      :tulpe:
    • NoirVelvet schrieb:

      ich schließe mich den Mädels an, die keine OP machen lassen wollen. Okay, ich bin auch schon fast 60 Jahre alt, und brauche keinen Körper einer 30 jährigen. Ich finde es total schön, dass ich Jeggins und auch Leggins tragen kann, weil es die Schwabbelbeine zusammendrückt und schön formen. Das genügt mir total, mit Minirock trage ich Stützstrümpfe - die gibt es inzwischen auch in dünn :-)

      Jetzt im Krankenhaus (Lymphom entfernt) hatte ich Shorts an und meine Bettnachbarin meinte ebenfalls, dass es nicht so schlimm ist und ich meine Schlabberschenkel mit soviel Selbstbewusstsein getragen hatte, dass es richtig gut aussah....

      Solange ich keine Pilzinfektionen nach der anderen bekomme und es sonst auch nicht gesundheitlich Einschränkungen gibt - lasse ich nix machen.
      Ich sah vorher echt schlimmer aus *zwinker*

      Lieber Gruß an euch schönen Mädels !!!!!

      :tulpe:
      Selber schönes Mädel!

      :tulpe: :] :tulpe:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • gaugele schrieb:


      Annemieke, was die Narben angeht - da hatte mein Mann anfangs auch Probleme mit der großen Bauchnarbe und wir haben befürchtet, das wird immer so krass nach Frankenstein aussehen. Aber nach inzwischen 2 Jahren ist die kaum mehr zu sehen. DAs wird definitiv !
      Tut mir leid und ich möchte auch kein "Spielverderber" sein ABER das kann ich aus meiner Erfahrung (Bauch+Brust WHO in 2014) leider ganz und gar nicht bestätigen!!!

      Meine Narben sind bis heute breit, dunkel und "unschön" und belasten mich daher bis heute weil sie so "präsent" sind. Und auch wenn mein Partner sagt, er hätte sich "dran gewöhnt" sieht es doch eher nach Frankenstein's Monster aus.

      Auch für mich gibt es u.a. auch daher keine weiteren WHO's. Wurde übrigens vom gleichen PC wie Gaugele operiert also ist es vermutlich doch einzig und alleine eine Sache der individuellen Wundheilung an sich!!

      Schöne Grüße an alle und toi toi toi auf dem weiteren Weg.

      Die Hummel
    • Huhu,

      mit meinen Narben bin soweit zufrieden. Die am Bauch ist nicht schön, dick, breit und rot - und bei mir sind 5 Jahre seit der Bauch-WHO vergangen.

      Denke, da ist ja jeder anders, bei den Narben.

      Alles Liebe
      Nicki
    • So - ich hatte meinen Nachsorgetermin für die Arme und die Beratung wegen der Beine.

      Es ist für mich klar: Ich werde die Beine nicht mehr machen lassen, obwohl ich dafür die Genehmigung habe. Ich bin glücklich mit der Abnahme und meinen Oberarmen, die Beine spielen nur eine untergeordnete Rolle. Wegen des Lipödems im Unterschenkel sehen Röcke sowieso blöd aus und ich bin nicht bereit, das Risiko einzugehen. Der Preis könnte zu hoch sein!!!!

      Weise Entscheidungen wünscht euch Leika