Trinkmenge#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinkmenge#

      Hallo,

      sagt mal habt Ihr auch so Probleme mit der Trinkmenge. Ich schaffe am Tag nur 1,5 Liter. Wäre das OK, wenn ich bei der Menge bleibe oder lieber auf 2,0 Liter hochgehen. Was meint Ihr dazu?

      Könnt Ihr mir vielleicht ratsame Tipps und Tricks geben, wie ich die 2,0 Liter oder überhaupt schaffe?!



      Wäre über jede Antwort dankbar.




      Es grüßt euch, eure Nadine. ;) ;) ;)
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Mein AC betont immer wieder, dass ich unbedingt auf mindestens 2l kommen soll.
      Fällt mir nicht schwer, weil ich gut trinken kann und auch ständig Durst habe.
      Allerdings habe ich auch immer und überall meine Trinkflasche bei der Hand und fülle sie auch sofort wieder auf, sobald ich sie leer getrunken habe...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Du bist ja recht frisch operiert wenn ich das richtig gelesen habe. Da wurde mir gesagt 1 - 1 1/2 ltr wäre super. Alles was drüber ist, natürlich noch besser.
      Ich für mich hatte seit der OP Probleme mit dem trinken. Was vor der OP ohne Probleme ging, geht seitdem leider gar nicht mehr. Es ist in der Zeit besser geworden, aber 2 ltr schaffe ich defintiv nie.

      Ich trinke soviel wie rein geht und gut ist. Habe aber immer für unterwegs eine Flasche trinken bei und auch am Schreibtisch steht mein Trinken bereit.

      Richtige Tipps kann ich dir nich geben. Es gibt aber Erinnerungs Apps fürs Handy. Oder überall Flaschen deponieren und beim vorbei gehen einen Schluck nehmen. Mein Onkel trinkt jede Stunde ein Glas Wasser und kommt so auf seine Trinkmenge.

      Alles Gute für deinen Weg
      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • ich mache es wie @Jen1976 Ich bin seit April operiert und trinke ständig in kleinen Schlückchen... aber das meiste war mal 1,5 Liter... meist weniger. Was soll ich sagen, es steht vor der Tür und kommt nicht rein.
      Ich habe vor der OP gerne mal ein Liter auf einmal weggesoffen. Das geht aber nicht mehr. Ich habe ständig ein Völlegefühl, 2 Schlucke Wasser gehen der dritte eben nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • Huhu,

      ich habe neue Studien gesehen, die belegen, dass 2Liter nicht notwendig sind. Sie helfen (wenn man sie kontinuierlich trinkt) um die Haut minimal straffer zu halten. Aber sie sind medizinisch nicht notwendig. 1.5 Liter sind okay.


      Habe ich im ersten JAhr nach OP nie geschafft. Heute geht das gut.

      Ich hatte 10 Monate Dialyse, da durfte ich nur 700ml am Tag trinken, das war wirklich oft sehr hart.

      Meine 1.5 Liter jetzt habe ich bis 15 Uhr getrunken und dann bin ich happy.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • *Heike* schrieb:

      Ich trinke zuviel, so 34 Liter stilles Wasser.
      Jo!!! :positiv: :hyper: :lach:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • *Heike* schrieb:

      :D :D Habs korrigiert :)

      ...korrigiert? 8| Ich finde das immer noch unheimlich. 3-4 Liter ist der Hammer. Darum beneide ich dich sehr. Ich habe mir ja ziemlich zu Anfang diese 0,5 Liter "Thermo- Granathülse" organisiert.


      ... und seitdem ist dieses Ding mein ständiger Begleiter.


      Wenn ich gut bin, und insbesondere bei dem Wetter fülle ich das Ding drei- oder viermal am Tag. Am Anfang war ich stolz wenn ich es zweimal am Tag befüllt habe. Ich persönlich finde es wichtig neben Wasser noch zwei oder drei Getränke zu finden, die man gerne trinkt und gut verträgt. Wenn man die dann, neben dem Wasser immer mal wieder abwechselt, dann kommt keine Monotonie auf, und die Trinkmenge steigt langsam aber sicher. So war es zumindest bei mir.


      P.S.: ... und wenn ich groß bin werde ich auch so eine Saufziege wie @*Heike* :D
    • Charly68 schrieb:

      Ich finde das immer noch unheimlich. 3-4 Liter ist der Hammer
      Also so gesund ist das gar nicht, aber ich esse ja erst um 16:00 Uhr und um den Magen zu beruhigen, trinke ich Wasser, was aber nix bringt und jetzt habe ich es mir angewöhnt und kann nicht mehr ohne. Schönes eiskaltes Wasser.

      :135:


      Charly68 schrieb:

      P.S.: ... und wenn ich groß bin werde ich auch so eine Saufziege wie @*Heike*
      Mähhhhh :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich finde erstaunlich, dass sich bei Dir durch diese Menge an Flüssigkeit nicht zumindest ein mittelfristiges Sättigungsgefühl einstellt. Wenn ich 0,25 Liter in den Schlauch laufen lasse geht da erst einmal nichts mehr.

      Die beste aller Ehefrauen trinkt übrigens die gleiche Menge an Flüssigkeit wie Du. Allerdings ist sie nicht operiert.
    • Ich kann zum Glück gut trinken.ich trinke ca. 2 Liter am Tag.
      Gestern habe ich das trinken vergessen und gegen Abend wurde mir richtig schwindelig und ich habe mich sehr schlapp gefühlt.
      Ich habe es mit Bolero versucht. Mag ich aber iwie überhaupt nicht.

      ich habe mir Pfefferminze in Töpfen gekauft. 7-8 Blätter plus ein Spritzer Zitrone in stilles Wasser, immer wieder schütteln. Das geht super!
      Oder frischen Minztee selber machen. Super lecker
    • Also vor der OP konnte ich auch 3-4 ltr stilles Wasser weg zischen und abends noch nen Liter Cola light/Zero.

      Das geht seit der OP weder von der Menge her, noch trinke ich stilles Wasser. Geht irgendwie auch nicht mehr. Cola egal light/Zero oder normal geht geschmacklich auch nicht. Hin und wieder mal eine Fanta, Spezi oder Fassbrause. Aber nur beim essen gehen.

      Also jeder tickt da anders und setz dich nicht unter Druck. Es wird schon
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Meine AC sagte, dass 1,5l in der kühleren Jahreszeit ausreichend sind. Bei sehr hohen Temperaturen sollte es schon mehr sein. Ich stelle mir jeden Tag eine Flasche Geschmackswasser hin (Volic Touch, Hella oder Vitrex). Die sind zwar mit Zucker, aber die knapp 300kcal kriege ich in meiner Gesamtbilanz unter. Besser als überhaupt nichts trinken. Von reinem Wasser wird mir einfach fürchterlich schlecht. Also bemühe ich mich die Flasche über den Tag zu leeren. Zusammen mit meinem Eiweißkaffee morgens und noch einem Becher Tee oder etwas anderem komme ich auf 2l. Manchmal (selten) sogar drüber. Ich habe schon mein Leben lang extrem wenig getrunken. Durst habe ich nur sehr, sehr selten. Daher war mehr als 500-600ml am Tag zu trinken für mich immer eine Herausforderung. 2l machen mich schon ganz schön stolz. Und wenn das nur mit Geschmackswasser geht (ich meide Süßstoffe), dann ist das halt so.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • @katrina ich halte es wie du. Über den Tag verteilt 0,75 ltr Volvic Tea oder Volvic Juice. Ansonsten Tee ungezuckert. Ich meide seit der OP auch Süßstoffe.

      Am Anfang hatte ich mich deswegen mit der EB ständig bei den Kontrollen in den Haaren. Bis meine AC mir sagte es wäre egal hauptsache ich trinke überhaupt etwas. Und da alles mit der Abnahme geklappt hat, kann ich soviel nicht falsch gemacht haben.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Hab heute meinem AC stolz erzählt, dass ich jetzt meine Trinkmenge auf 2l erhöht habe. Das sei zwar nett und sicher nicht verkehrt, meinte er, aber 1,5l würden auch völlig ausreichen. Hatte mir die Ärztin beim letzten Mal ja auch schon angedeutet. Ich bin wirklich froh, dass jetzt auch die Ärzteschaft mit der Trinkmenge zurückrudert. Diese Aussagen von: also mindestens 3l am Tag, fand ich schon immer fragwürdig. Insbesondere wenn sich mein Körper dermaßen dagegen wehrt, traue ich eher ihm.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]